- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine angenehme Größe - nicht zu klein, nicht zu groß. Erbaut 2004, nach Übernahme durch die Delphin-Gruppe 2008 renoviert. Natürlich kennt man dem Hotel an, dass es nicht neu erbaut wurde. Unserer Meinung nach schmälert das den Charme des Hotels in keiner Weise. Die Gästenationalitäten sind bunt gemischt. Viele türkischstämmige Deutsche, Niederländer, Osteuropäer, und auch ein paar Österreicher. Zum Unterschied unserer früheren Erfahrungen gibt es hier aber kaum peinliche Ausschweifungen der Gäste. Alles geht sehr gesittet zu und man kann sich perfekt erholen. Dieses Hotel finden wir ideal für Familien mit kleinen Kindern. Der Preis ist natürlich der Kategorie entsprechen etwas höher, aber auf alle Fälle Wert. Man hat auch die Möglichkeit, das ca.100m entfernten Delphin Palace ohne weitere Kosten zu besuchen. Gerade wird daneben eine weiteres Delphin Hotel gebaut, welches 2012 eröffnet wird. Uns hat das Konzept der Delphin-Gruppe gefallen und werden gerne wieder einmal in einem Hotel dieser Gruppe unseren Urlaub verbringen.
Das Zimmer war sauber, die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Größe war ausreichend. Wir hatten Glück. Unsere Buchung mit Meerblick hat sich als Glücksgriff herausgestellt. Uns wurde ein Zimmer zugewiesen, welches einen Balkon dabei hatte, der größer war als das Zimmer selbst. Ausgestattet mit Liegen war es super für schöne Abende!
Wir waren von der Gastronomie begeistert. Die vielen Alacarte-Restaurants sind eine tolle Ergänzung zum restlichen Angebot, welches so und so schon gewaltig ist. Uns störten die hier oft kritisierten vielen Menschen im Hauptrestaurant zu den Hauptmalzeiten überhaupt nicht. Ich kann nicht erwarten, dass in einem großen Hotel keine Leute beim Essen sind und ich quasi alleine im Restaurant sitze. Die Qualität der Speisen wahr sehr gut und die Auswahl war fast schon zu gross.
Über den Service können wir wirklich nur Gutes berichten. Die Poollandschaft wird von Servicemitarbeitern auf Rollerblades betreut. Man wird ständig mit Getränken versorgt. Ein großes Plus gilt hier der Kinderfeundlichkeit des Personals. Unsere 5-jährige Tochter wurde immer mit freundlichen Gesten angesprochen, was aber in keinem Falle aufdringlich wurde. Auch sonst war das Personal großteils sehr freundlich! Hier erkannte man die familiär geführte Delphin-Gruppe. Ein für uns sehr wichtiger Punkt im Urlaub.
In unserem Fall war die Nähe zum Flughafen ausschlaggebend für die Wahl des Hotels. Wir wollten in der Nacht mit unserer kleinen Tochter keine 2-stündige Busreise über uns ergehen lassen. Daher fiel die Wahl auf die relativ junge Region Lara Beach, welche nur ca. 10 km vom Flughafen Antalya entfernt liegt. Das Hotel hat einen eigenen Strand. Ein Einkaufszentrum ist vor dem Hotel vorhanden. Kleine Geschäfte gibt es aber auch im Hotel. Sonst war die Lage für uns nicht relevant. Mit einer 5-jährigen unternimmt man so und so keine großartigen Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Ausstattung der Pools ist gut. Es gibt neben den vielen Liegen auch einige sogenannte "Bali-Hütten", welche ideal waren für unsere kleine Familie. Diese findet man auch am hoteleigenen Strand, welcher top gepflegt ist. Kein Müll liegt herum und es waren mehr als ausreichend Liegen vorhanden. Die Animation können wir nicht bewerten, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Positiv ist hier anzumerken, dass das Animationsteam zwar ab und zu mal gefragt hatte, ob man mitmachen möchte, aber nie aufdringlich oder lästig wurde. Positiv fanden wir auch die Möglichkeit, das türkische Bad oder den Fitnessbereich gratis nutzen zu dürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |