Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Strand
Massenabfertigung und Respektlosigkeit (5 Sterne ?)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All inclusive mit 2 Zimmern (Maisonettenzimmer und Doppelzimmer) gebucht. Wir bereisten als Familie die letzten 10 Jahre sehr oft 5*****-Hotels in Griechenland (Sommer) und im Alpenraum (Winter), und ließen uns diesen Winter erstmals von den preislich attraktiven Türkeiangeboten derselben Kategorie locken: ENTTÄUSCHUNG PUR! Hier bekommt man höchstens 3***-Leistung geliefert, abgesehen von der (dickes Lob) Animations- und Hammam-Abteilung: Ankunft 22.30h. Maisonettenzimmer OK und wie erwartet, mussten allerdings den Reinigungsservice rufen, um die Teppiche zu saugen. Doppelzimmer aufgeheizt wie Sauna (30°C!), NACHTBAUSTELLE direkt vor der Balkontüre. DER HAMMER! An Einschlafen war gar nicht zu denken, die Betonmaschinen hupten laufend, die Betonpresse verließ um 5.20h morgens die Baustelle. Mehrmalige Intervention an der Rezeption wurde schlchtweg ignoriert, das freundliche Lächeln (oder in diesem Fall Grinsen?) der Rezi-Mitarbeiter soll wohl auf orientalische Täuschungsart den Unwillen zum Zimmerwechsel vertuschen. Selbst der Hinweis, daß ja laufend - auch nachts- gerade Gäste anreisen, und somit Zimmertausch mögich sei, nützte nichts. Wir verbrachten die erste Nacht somit in der Bar / Salon. Am nächsten Morgen: "kommen Sie morgen wieder wegen Zimmertausch!!!" Die Tatsache, daß bewußt der östliche Hotelkomplex zu einer NACHTbaustelle an Kunden vermietet wird, zeigt die Respektlosigkeit und Ignoranz der Hotelleitung und Inhaber gegenüber seinen Gästen. Nach dem Motto: "Es genügt, wenn die schon mal da sind, und ihr Geld hierlassen..." Erst rabiates Verhalten gegenüber dem Rezeptionisten und dem dadurch bedingten Einspringen der "Guest Relationsship" (meine nun mittlerweile laute Beschwerde wurde wohl zu unangenehm gegenüber anderen Gästen) führte zum gewünschten Erfolg. Erst klare Anweisungen unsererseits zum Umräumen des Gepäcks führte zu diesem sonst selbstverständlichen Service. Wen ein lautes 4****-Hotel mit Massenabfertigung in Nähe Antalya anmacht, sollte buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • In den Maisenetten alte dunkle Oma-Möbel (ist wohl lokaler türkischer Stil), Wasserhahn am Waschbecken ging nur unter Gewaltanwendung, DZ etwas hellhörig, Balkonfenster waren mit Renovierungsfarbe bespritzt, Staubsaugerkommando mußte bei Zimmerbezug erst geordert werden, aber Größe und Ausstattung ansonsten echt OK


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenig abwechslungsreiches Essen, TÄGLICH Hähnchen und Kartoffelbrei, Geschmack OK, aber nichts besonderes --- für ein 3***-Hotel wäre es OK. Abendessen nur bis 21.00h. A-la-Carte Restaurants nur buichbar, wenn man ab 08.00h morgens 1 Std vor einem Computer in der Lobby ansteht, um ab 09.00h zu reservieren. War uns zu blöd! Klappte erst auf Intervention bei der Guest Relationsship. Frau Möller ist ein Kompliment für Kompetenz auszusprechen. Lobby und Bar ständig überfüllt, wir saßen meist auf notdürftigen Bänken oder so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Superfreundliches Personal, das aber mit dieser Freundlichkeit die 5*****-Unwürdigkeiten überspielt. Immer ewiges Warten auf die bestellten Getränke an der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausgesprochen häßliche Umgebung (Brachland, durchsetzt von schmucklosen Hochhäusern), stört aber den nicht, der sich auf die Anlage und den Strand konzentriert. Zentrale mittige Lage für Flughafennähe, Ausflüge nach Lykien (Westen) und nach Pampgylien (Osten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad für ein so großes Hotel definitiv unterdimensioniert! Da kann niemand mehr schwimmen, ohne den anderen zu versenken....Tip: Von 19.00h bis 20.00h hatten wir das Hallenbad für uns alleine, da der Herdentrieb der Gästemassen für das Abendessen gottseidank ab 18:30h sehr groß ist. Wir benötigten bei 15°C-18°C keine Liegestühle, da wir mit Anorak an den "unverfrorenen Sonnenbadern" vorbeigingen. Beratung und Ausführung von Hammam und Massagen top, auch wenn wesentlich teurer als in den Einrichtuingen der nebenliegenden Malls/Shopping Centers. Aber unschlagbarer Vorteil, wenn man mit Bademantel vom Zimmer ins Hammam gehen kann. Unsere Kinder sahen wir eine Woche lang kaum mehr, so waren sie mit Animation, Bekanntschaften und Veranstaltungen beschäftigt. Ein top-Lob auf alle Animateure, vor allem Saskia, natürlich auch dem "Chef", der alles souverän in 3 Sprachen (deutsch, englisch, türkisch) managte. Ein Verbesserungsvorschlag: um 17:00h bei Fußball bitte Animateur als Schiedsrichter, wir mußten das Spiel immer selber organisieren, Tornetze fehlten, der Hochzaun hatte viele Löcher --> oft Ballholen in der Pampa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1