Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Wulf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Nicht überall 5 Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht neu, das sieht man überall. Es ist recht rustikal und im inneren sehr dunkel gehalten. Es war international gut besucht, hauptsächlich Deutsche und Türken. Die Unterbringung war im 4. Stock mit seitlichem Meerblick. Leider schaut man links und rechts auf unschönes Brachland (oder Biotop = laut quakende Frösche) Für einen Winterurlaub eher ungeeignet, da sich dann alles im Lobby-Bereich abspielt, auch Animation. Es besteht keine Chance, sich zurückzuziehen und ruhig mal ein Kartenspiel zu spielen. Auch wegen der kleinen Zimmer mag man hier nicht gerne verweilen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ein Witz und 5 Sternen nicht angemessen. Es war winzig klein, ebenso der Balkon. Das Bad war noch kleiner! Der Kleiderschrank reichte für 2 Personen, mehr aber auch nicht. Für mehr als 1 Woche schon fast zu ungemütlich. Abgewohnt auch schon die Möbel, teilweise kam einem schon die Presspappe entgegen. Die Fugen im Bad haben auch schon bessere Tage gesehen! Ihr solltet euch mal ein Zimmer im Limak Limra ansehen, dann wisst ihr, wovon ich spreche. Der Hit: bei unserer Anreise mitten in der Nacht lief die Klospühlung! Der Techniker kam zwar ruckzuck, hatte aber auch ne viertel Std. zu richten. Danach war aber alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war qualitativ einwandfrei. Auch die Auswahl war gut. Am meisten gab es allerdings Salate in allen Variationen. Supertoll die Auswahl der Getränke. Das Bier war lecker und die Cocktails ebenso.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett, meistens flott. Zugegeben, wurden die Restaurants voller, kamen sie auch nicht mehr hinterher. Schade auch, dass in der Lobby zumeist nur ein Kellner bediente. Die Reinigung war okay, immer flitzte einer mit dem Besen rum. Auch die Zimmer waren sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Zum Flughafen ist es nicht weit und mit dem Dolmus in die Stadt Antalya kommt man auch ruckzuck. Schade nur, dass sich der Ort an sich nicht weiterentwickelt. Es entstehen zwar immer mehr Geschäfte und Häuser aber trotzdem ist der Zustand der Straßen mieserabel und dreckig ist es dort auch noch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wurde angeboten, aber nicht genutzt. Während unseres Aufenthaltes lief täglich die Kinderdisco und 3 x Abendanimation. Davon 2 mal Bingo (die Karte für 5 Euro) = Superflopp! Die Qualität der Animation war keine 5 Sterne, eher Mittelklasse. Die Animateure dagegen waren sehr lieb und nett. Etwas eng geht es rundum des Pools zu. Die Liegen sind in 2-er Reihen aufgebaut, Liege an Liege. Hier etwas Platz (auch zum Ausrichten an die Sonne) zu finden, war nicht immer leicht. Ich fand es insgesamt recht eng und verbaut. Das Hallenbad war ausreichend groß und super temperiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wulf
    Alter:41-45
    Bewertungen:83