- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir erfahren hatten, dass die Cömertoglu Group das ehemalige Riva Diva übernommen hat, haben wir uns entschlossen unseren 2wöchigen Urlaub zu splitten; 1 Woche Delphin Diva anschließend 1 Woche Delphin Palace. Der erste Eindruck war sehr gut. Eingangsbereich, Lobby, Rezeption, Bar, Pool u. Gartenanlage sind wunderschön und sehr sauber. Der Check in verlief schnell und reibungslos. Alles in allem trotzdem ein schöner Aufenthalt, aber wir ziehen das Delphin Palace vor.
Die Zimmer waren relativ klein, für 2 Pers. gerade noch akzeptabel, wenn man bedenkt das man in einem 5* Hotel ist. Für Familien mit Kindern definitiv zu klein. An den Möbeln konnte man das Alter des Hotels ersehen. Überall kleinere oder größere Beschädigungen, schon relativ abgewohnt, das Bad ebenfalls klein und abgenutzt (Armaturen ect.). Wie wir gehört haben soll in Kürze eine umfassende Renovierung der Zimmer stattfinden.
Die Bars waren mit Ausnahme der Strandbar sehr gemütlich und schön. Die Strandbar fanden wir sehr klein, mickrig und ungemütlich. Für mal ein Bier oder einen Softdrink nach einem Strandspaziergang gerade noch akzeptabel, mehr nicht. Die Umstellung von Ultra AI auf AI am 01. 11. fanden wir allerdings gar nicht akzeptabel. Von einem auf den anderen Tag wurde für einen Campari oder Martini 7 Euro Bezahlung verlangt. Dabei waren es noch nicht einmal Original Getränke, sondern die Türkische Marke Garrone. Im AI Konzept hieß es: inländische Alkoholika, also müsste auch türkischer Campari bzw. Martini all in sein. Das Essen ist m. E. der größte Schwachpunkt des Hotels und auf gar keinen Fall Delphin Standard. Es ist zwar klar, dass ab Nov. in der Türkei Winter ist und das Angebot und damit auch die Auswahl der Speisen, insbesondere Fleischgerichte deutlich eingeschränkt wird. Aber warm sollte das Essen trotzdem sein. 1 Woche nur lauwarmes Essen kann hier und da schon mal die Stimmung trüben. Das Nachspeisen Büffet war leider das mickrigste, das wir je gesehen haben. Hier gibt es noch erheblichen Nachholbedarf.
Das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit, wie von den Delphin Hotels nicht anders gewohnt. Deutsch wurde überall verstanden. Die Zimmerreinigung war akzeptabel. Lediglich die Klimaanlage im Zimmer stank fürchterlich. Wir haben dies zwar mehrmals an der Rezeption reklamiert aber genutzt hat es nichts. Aber im November ist man ja nicht unbedingt auf eine Klimaanlage angewiesen.
In der direkten Umgebung entstehen jedes Jahr mehr Shopping Center. Die überwiegend leerstehenden Hochhäuser geben zwar kein schönes Bild ab, aber auf der Eingangsseite hält man sich ja kaum auf. Die Dolmusverbindung ist mittlerweile auch ganz gut, so dass man nicht mehr auf die überteuerten Taxis angewiesen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr groß und schön. Alles sehr sauber und gepflegt. Ausreichend Liegen und Sonnenschutz am Pool und Strand (im Nov. im Überfluss). Der Wellness Bereich war gut und professionell, die Preise verhandelbar. Die Geschäfte wie überall sehr teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |