Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Rollstuhlgerechtes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es gibt 2 Rolli Zimmer. Diese befinden sich im Erdgeschoss mit Blick zum Pool/Terrasse. Die Türen sind 1m breit. Das Bad ist etwas klein, verfügt jedoch über eine befahrbare Dusche mit herunterklappbarem Duschsitz, unter fahrbarem Becken und eine etwas niedrige Toilette mit herunterklappbarem Haltegriff. Die Aufzugstüren sind auch knapp 1m breit. Man kommt problemlos mit Zwillingsreifen durch alle Türen durch. Diese Reifen empfehlen sich für den Strand. Es führt ein stufenloser, etwas steiler weg hinab zum Strand (hoch zus nur mit Hilfe möglich) und man gelangt über ausgelegte Holzstege zu jeder Liege und auch zum Steg. In den Pool hinein führen Treppen. Hierbei ist aber der nette Pollboy jederzeit behilflich!! Der Spa Bereich ist auch zugänglich. Bei Reparaturen rund um den Rolli ist der technische Service des Hotels sehr bemüht und kriegt es auch schnell wieder hin. Es stehen verschiedene Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung. Die blaue Reise z. B. ist mit Rolli machbar (Ist immer einer da der mit anpackt). Es ist natürlich am einfachsten, wenn man sich einen Mietwagen incl. Fahrer besorgt (über Reiseleiter buchbar). Ca. 58€ Auto + 30€ Fahrer + Sprit (die meisten Autos sind Diesel). Je nachdem kommt man so auf ca. 100€. Vorteil: man kann dahin fahren wo man möchte. Der Fahrer begleitet einen die ganze Zeit wenn man will. WICHTIG: Wer am Abreisetag einen späten Flug erwischt hat, sollte sich rechtzeitig vorher mit dem Service-Personal wg. eines Übergangszimmers in Verbindung setzen. Man muss bis 12 Uhr das Zimmer geräumt haben!! Die verlangen tatsächlich für ein Zimmer das man länger benutzen kann 40€, aber bloß nicht locker lassen!! Da uns der Reiseleiter hierbei überhaupt nicht unterstütz hat (für was ist der eigentlich da???), mussten wir es alleine mit viel Nachdruck organisieren (etwas schade für ein 5* Hotel). Haben dann auch eines für weitere 3 Stunden kostenlos bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:3