- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Delphin Diva verfügt über ca. 460 Zimmer und war zu unserer Zeit ausgebucht. Wir haben es aber nie als überfüllt empfunden. Die gesamte Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und die Sauberkeit ist in allen Bereichen lobenswert! Fazit: Wir kommen wieder!!! Telefonieren: Das Telefonieren mit dem Handy nach Österreich ist sehr teuer. Eine Minute hätte uns € 2,30 gekostet! Man kann hingegen vom Zimmertelefon sehr günstig telefonieren. Wir haben es mit einer Probeminute versucht, der Preis beträgt ca. € 0,20. Shopping: Im Basaar ist unbedingt handeln angesagt! Als Verhandlungsbasis kann ruhig mit der Hälfte des angeschlagenen Preises begonnen werden. In den Modegeschäften in Antalya muss selbst eingeschätzt werden, ob hier handeln angesagt ist.
Die Zimmer sind im Vergleich zu vorher besuchten Hotels sehr groß. Neben einem dritten Bett befand sich noch ein Schreibtisch und ein Sofa im Zimmer. Das Bad ist von der Größe auch ok. Die Badewanne hat einen sehr hohen Einstieg, älter Leute benötigen sicherlich eine Einstiegshilfe (kann jedoch angefragt werden). Vor allem kann die Sauberkeit positiv gelobt werden. Das Zimmer und das Bad werden täglich gründlich gereinigt (einziges Manko: manchmal erst am späten Nachmittag!)
Das Essen ist kurzum hervorragend, sowohl die Qualität als auch die Quantität stimmt. Neben dem onehin schon reichlichem Frühstücksbuffet werden auf der Terrasse zB Pancakes und Omlettes gebacken. Auch am Abend werden diverse Gerichte direkt vor den Augen der Gäste und unter freiem Himmel zubereitet. Wer hier immer noch nicht genug Auswahl hat, kann jedes der acht (!) A-la-Carte-Restaurants einmal besuchen. Wir waren im türkischen Restaurant "Le Kebap". Es wurde so immens aufgetischt, dass es uns Leid tat, dass wir von überall nur kosten konnten. Durstig bleibt während des Aufenthalts sicherlich keine Kehle. Ob im Restaurant oder an den Bars, kaum leert sich das Glas, wird ein neuer Drink offeriert.
Wir waren das erste Mal in der Türkei und unsere Vorstellungen bezüglich der Gastfreundschaft wurden bei Weitem übertroffen. Ob Kellner, Zimmermädchen oder Gärtner - man wird ständig mit einem Lächeln begrüßt. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass vom Hotel ein gratis Shuttlebus nach Antalya zur Verfügung steht (gegen Voranmeldung). Ein weiterer toller Service ist die Badetuchausgabe, sodass man täglich mit einem frisch gewaschenen Handtuch ausgestattet ist. Ein Highlight waren für uns auch die Kellner auf Inlineskates, die die Getränke so schneller an die Gäste am Pool und teils auch am Strand lieferten. Manche Kritik, dass die Getränkeversorgung am Strand nicht mit der am Pool mithalten kann, finde ich übertrieben. Dass die "Inlineskater" nicht durch den Sand fahren können, ist mir klar - Manchen jedoch in dem Fall nicht. Ebenfalls gibt es div. weitere Services wie zB Fitnessraum, Hallenbad und Hammam, die kostenfrei genutzt werden können.
Das Hotel befindet sich in Lara, direkt am langen Sandstrand. Die kurze Transferzeit vom Flughafen Antalya ist optimal (ca. 15-20 min.) In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich viele "Shoppingmalls" wie zB der Akkapark und Basaare wie zB der Sultanbasaar. Diverse Geschäfte (auch Apotheken) sind somit innerhalb von wenigen Gehminuten erreichbar. In Hinsicht auf das Nachtleben ist jedoch nicht viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist sehr abwechslungsreich und die Animateure sind nicht aufdringlich. Wir selbst haben die Tagesanimation am Pool und am Strand nicht genutzt. Das Abendprogramm war jedoch sehr interessant. Im Anfi-Theater wurde täglich eine Show (zB Sambanight, Russischer Circus) dargeboten. Auch an der Poolbar gab es Livemusik mit Tanz. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. In besonderer Erinnerung bleibt uns auch die Gala-Night. Obwohl das Wetter nicht mitgespiel hat war die Atmosphäre top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |