Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Lage, gutes Essen, schlechte Getränke
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt wunderbar direkt am Meer und besitzt dort sowohl eigene kostenfreie Liegen (unter schattenspendenden Sonnensegeln) sowie einen Pier mit Bar. Das war ganz hervorragend und sehr entspannend. Das Zimmer im Hotel war groß und bot bequeme Betten, sowie eine Dusche mit ordentlichen Wasserdruck und angenehm warmem Wasser. Auch wenn das Hotel bereits so langsam in die Jahre kommt, ist es überall sehr gepflegt. Alle drei Pools haben uns gefallen. Auch die täglichen Shows waren, obwohl wir nicht die typischen Pauschal-Club-Urlauber sind, für uns wirklich unterhaltsam. Das Essen empfanden wir jedoch eher durchschnittlich. Es gab zwar meist eine sehr große Auswahl an warmen und kalten Gerichten, aber war die Qualität der einzelnen Speisen äußerst unterschiedlich. Besonders gefallen haben uns die Desserts, insbesondere das leckere Baklava. Auch das Kalbsgeschnetzelte oder die Leberbällchen fand ich sehr gut. Enttäuscht waren wir von den Fischgerichten und Meeresfrüchten. Leider gab es nur wenig Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten. Dazu schmeckte der vor meinen Augen zubereitete Lachs nicht sonderlich frisch. Die einen Abend angebotenen Krebse schmeckten ebenfalls nicht wirklich frisch und dürften TK-Ware gewesen sein. Besonders enttäuschend empfanden wir unsere beiden Abende in den A-la-Carte-Restaurants, denn wurde uns dort Essen serviert, das es so oder in nahezu ähnlicher Form auch am Buffet gegeben hat. Besondere Geschmackserlebnisse konnten wir hier leider nicht erfahren. Noch enttäuschter waren wir dann von den Getränken. Die gemischten Cocktails waren allesamt sehr schwach was den Alkoholgehalt betraf. Dazu wurde nicht mit Säften sondern mit diesen Zuckerwasser-Aroma-Farbstoff-Getränken gemischt, sodass der Geschmack doch leider sehr auf der Strecke blieb. Beim Wein hatten wir mal Glück und mal Pech. Die sicherste Wahl waren Kaffee, Bier und Wasser. Ebenfalls unangenehm aufgefallen sind uns zahlreiche Mitarbeiter, die mit einer etwas unangenehmen Masche, um Trinkgeld bitten. Unter dem Vorwand Geld gewechselt haben zu wollen, kommt der ein oder andere Mitarbeiter mit 10 oder 20 Euro in Münzgeld an den Tisch und bittet, dieses in einen Schein zu wechseln. Offensichtlich wird darauf spekuliert, dass ein kleinerer oder größerer Teil des Münzgeldes zusammen mit dem jeweiligen Schein zurück gegeben wird. Tatsächlich ist es auch sehr unlogisch, dass in einem Ultra-All-Inclusive-Hotel ein Kellner Wechselgeld benötigt. Ich gebe gerne und regelmäßig Trinkgeld, aber insbesondere von den eher unsympathischen und schlechten Kellner zu Trinkgeldzahlungen genötigt zu werden, fand ich doch sehr unangenehm. Mein Resümee: Die Lage ist wunderbar. Das Hotel und selbst und seine Einrichtungen wissen zu gefallen. Das Personal ist mal sehr freundlich, mal etwas launisch und mal um Trinkgeld bettelnd. Das Essen ist Geschmackssache, aber generell ganz in Ordnung. Die Getränke sind leider enttäuschend. Wer kein Feinschmecker ist und einen erholsamen Strandurlaub sucht, kann hier durchaus glücklich werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:280
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Ihre angesprochenen Kritikpunkte haben wir gerne zur Überprüfung weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in den Delphin Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage