- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel mit gepflegter Aussenanlage.Mängel an der Inneneinrichtung treten aber jetzt schon,ein halbes jahr nach der Eröffnung,zu Tage (wacklige Barhocker in der Lobbybar,wacklige Tische an der Poolbar,nicht funktionierende automatische Wasserhähne in den öffentlichen Toiletten usw.). Die Geschäfte im Hotel haben keine Konkurrenz in der Nähe,daher total überteuert (z.B. 1 Dose Haarspray 14€ ,türkische Zigaretten 4 € usw.) Wellness im Vergleich zu anderen Hotels viel zu teuer (deswegen bekommt man jederzeit einen Termin,geht ja keiner hin). Bowling und Billard zu teuer (Bowlingbahn war eh defekt,wurde auch nicht repariert). Wer einen leichten Schlaf ,und eine empfindliche Nase hat ,sollte nicht die Zimmer 1531,1535 und Umgebung belegen,da dort die Hotelentlüftung (recht lauter Walzenlüfter) aus der Wand geführt wird (warum eigentlich nicht auf´m Dach,wo´s keinen stört).Bei geschlossener Balkontür geht´s,aber da die Funktion der Klimaanlage aus der Ferne reguliert wird,wird nur Warmluft gequirlt. Bei getönten Haaren sollte man ein eigenes Handtuch mitnehmen,oder dem Reinigungspersonal gleich am Anfang des Urlaubs Trinkgeld geben. Den Reiseleiter von Alitours kann man vergessen,dem wars wichtiger zu seinem Begrüssungs-Cocktail zu kommen. Sky Airlines fliegt sie überall hin....die Frage ist nur wann,und ob sie dahin wollen....(geänderte Flugzeit erfuhren wir erst am Abreisetag,Bekannte ,die nach Nürnberg wollten,mussten nach Erfurt fliegen,und wurden dann mit dem Bus nach Nürnberg gebracht) Ausserdem sind´s grausam enge Schmuddelbomber.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig eingerichtet.Sauberkeit ist Top i.O. Wenn die Gegend mal erschlossen ist,kann man da nix negatives sagen.
Über die Anzahl der Buffets kann man nicht meckern,aber nach einer Woche empfand man das Essen als eintönig....man merkt halt,dass Nachsaison ist.Von den Spezialitäten-Restaurants haben wir nur das Chinesische getestet,es war nicht so berauschend....
Das Personal ist grösstenteils sehr freundlich und zuvorkommend.Die Kompetenz des Personals an der Rezeption liess etwas zu wünschen übrig,was aber wohl am Service-Chef liegt,der zwar die Arroganz eines Königs ,aber anscheinend nur die Intelligenz eines mittelgrossen Dachziegels besass.Dem Wunsch eines Zimmerwechsels (weg von der Hotel-Entlüftung) wurde nicht entsprochen.Als Krönung sollte meine Lebensgefährtin am Abreisetag 10 € für ein Handtuch bezahlen,an dem Farbe von der Haartönung war (zuhause einmal gewaschen ,wieder weiss).Als sie die Zahlung verweigerte wurde ihr mit dem Sicherheitsdienst gedroht (kann in der Türkei schnell zu All Inclusive im Knast führen).Eine gewünschte Quittung,mit Stempel und Unterschrift,wurde erstmal verweigert.... es war ein Ausklang des Urlaubs,der einem "5 Sterne Hotel" nicht würdig war
Das Hotel ist von Baustellen umgeben.Einkaufsmöglichkeiten gibts nur im Hotel (deshalb sehr teuer).Die nächste grössere Stadt ist Antalya,der Taxipreis dorthin ist mit 35 € angesetzt,ist aber Verhandlungssache. Der Strand ist vom Hotel sehr gut zu erreichen,und ist auch sehr sauber. Was weniger schön ist,dass trotz ausgebuchtem Hotel pünktlich zum 1.11. der Badesteg und die Sonnensegel abgebaut wurden,und nach und nach auch die Liegen verschwanden.Einige Spezialitäten-Restaurants schlossen,und das Personal wurde drastisch reduziert.Da die Poolbar abends geschlossen wurde kam es an der Lobby-Bar zu Engpässen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich alles vorhanden,bei manchen Dingen allerdings eine Frage des Preises.Die Rutschen wurden mittags für 1-2 Stunden abgeschaltet.Die Terminplanung für die Tennisplätze war etwas eigenwillig,zum Teil wurde ein Platz zur selben Zeit an mehrere Personen vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |