Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Schönes Hotel mit aussergewöhnlichem Service!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist etwas älter, wirkt dadurch nicht mehr ganz so modern, trotzdem wird hier sehr auf Sauberkeit und Eleganz wertgelegt. Leider hat diese in unserem Zimmer wieder aufgehört. (s. Zimmer) Die Hotelhalle ist wunderschön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Sehr hübsch auch der Wasserfall, der die Wand hinab rinnt. Immer wieder Aufmerksamkeiten der Gäste gegenüber wie zb. türkische Leckereien, Obst und Wein zum selber nehmen, elegant auf einem Tisch drapiert. Die Anlage selbst ist ebenfalls wunderschön, mit viel sattem Grün und leuchtenden Blumen und Palmen mittendrin. Die Gärtner sind immer am Hegen und Pflegen. Am Abend wird alles toll mit Beleuchtung in Szene gesetzt. Hier findet jeder sein Lieblingsplätzchen! Der Wellness und Spa Bereich ist ein Traum! Nicht gerade billig, aber es lohnt sich! Handtuchreservieren zu unmöglichen Zeiten ist hier tabu! Alle Reservierungen vor 8: 30 werden an der Handtuchausgabe abgegeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung des Zimmers, in dem wir waren, hatte doch schon einige Jährchen am Buckel und die ehemals weissen Möbel wirkten eher gelblich. Auch die Badewanne hat schon bessere Zeiten gesehen, aber alles zusammen doch noch ganz ok. Unser Balkon (seitl. Meerblick Richtung Pool) war sehr winzig und leider alles andere als sauber. Allerdings soll es auch schon einige neu renovierte Zimmer geben, die dann wieder alle Stückerl spielen. Der Zimmerservice war durchaus in Ordnung, immer sehr sauber und ordentlich, manchmal sogar mit Blütendeko. Obstkorb und Minibar wurden jeden Tag aufgefüllt. Wasserkocher für Tee oder Kaffee war ebenso vorhanden. Am Abend hört man die Musik von der Poolbar, allerdings war da spätestens um 24 Uhr Schluss. Unser Kind hats nicht gestört. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab soviele Möglichkeiten etwas zu Essen, man wusste auch nach einer Woche nicht immer gleich wohin man gehen sollte. Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abend, ansonsten einige A la Carte Restaurants für abends, für Zwischendurch Kebap, Kartoffel und Waffelstand, Palatschinkenhütte, wo eine Türkin sogenannte Gözleme am heissen Stein machte, ein Buffet am Strand, Vitaminbar und ein eigenes Restaurant für Mitternachtsimbiss. Die Vielfalt war sehr gut, die Qualität auch, abgesehen von einigen kleinen Ausnahmen, die aber auch geschmacklich bedingt sein können. Ein Hit waren die Köche, wie kleine Heinzelmännchen schwirrten sie immer ums Buffet rum, rührten in den Schalen um es immer wieder appetitlich aussehen zu lassen und tauschten immer sofort Leere gegen Volle.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ist der grosse Pluspunkt des Hotels. So einen Service haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Egal wo man war, das Personal war stets freundlich und flink, jeder Wunsch wurde einem beinahe von den Augen abgelesen. Eigentlich brauchte man nur am Pool liegen bleiben, es wurde stets irgendetwas angeboten. Sei es Kaffee, Tee, Obst, frisches Gemüse, Erfrischungsgetränke, Cocktails oder sogar Curryreis mit Hühnerfleisch, fast wie im Schlaraffenland. Auch in den Restaurants waren die Kellner durchwegs freundlich und schnell. Check In hat wunderbar schnell geklappt, nur beim Willkommensdrink wars etwas holprig, manche bekamen ihn, manche nicht und dann war die Dame auch schon wieder weg. Naja. Sehr bedacht ist man auf Kritik und Anregungen der Gäste. Immer wieder sieht man jemanden aus dem Management durch die Anlage gehen und mit den Gästen sprechen. Wir hatten z. b. eine Beschwerde wegen der lauten Bassmusik am Strand, 15 Minuten später war die Musik auch schon leiser und man konnte entspannt sein Buch weiterlesen. Am nächsten Tag war auch schon ein Brief des Hotels am Zimmer mit dem Vermerk, dass der Beschwerde nachgegangen wurde. Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 20 Min. vom Flughafen entfernt, was natürlich für diejenigen, die mit Kinder reisen, ganz besonders von Vorteil ist. Strand ist teilweise fein- bzw. grobsandig und sehr gepflegt und lädt zum Schlendern ein. Vor dem Hotel Einkaufszentren und Shops, wobei die Zentren, die Originalwaren anbieten sehr ausgestorben wirken und schon fast jeder 3. Shop geschlossen hat. Bei den Shops und Ständen ist handeln immer noch angesagt und auch dringend empfohlen. Nach rechts Richtung Delphin Palace gibts sehr viele von diesen zum Durchbummeln. Ansonsten ist Lara keine berauschende Gegend, genauso wie alle anderen Ferienregionen östlich von Antalya, aber für einen reinen Badeurlaub mit Kindern und ein bisschen shoppen ist es wirklich ideal. Super auch die kurze Fahrzeit nach Antalya, einen Tag vorher reservieren, und gratis Hotelshuttlebus fährt umd 10 Uhr weg und um 14 Uhr wieder retour.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kam jeder auf seine Kosten, egal ob Alt oder Jung. Animation am Pool zwar laut, aber nicht nervend wenn man nicht mitmachen wollte. Super Stimmung war am Tag der Samba Shows, da kamen die Samba Tänzer schon am Nachmittag und machten Tanzkurse mit mitreissender Musik. Spitzenmässig war auch die Beach Party! Ein offenes Feuer, welches Fackelträger, begleitet von einer tollen Musik, entzunden haben. Dazu gabs dann auch noch ein Riesen Feuerwerk und in brennenden Lettern stand "Diva 2009". Wahnsinn! Für Kinder war natürlich der eigene Schwimmbereich ein Hit. 3 Wasserrutschen, ein Babybecken und einige Pavillons zum Reinkuscheln. Der Spielplatz und der Miniclub waren ebenfalls gleich an Ort und Stelle. Dort war immer was los. Einmal war der Zauberer da, der echte Kaninchen zauberte, dann war Indianertag usw. Ganz toll war auch das Kinderbuffet in diesem Bereich. Den ganzen Tag konnten Kinder sich dort selbst Getränke, Kuchen und Obst nehmen. Ganz besonders süss war der Aufttritt der Kinder am Galaabend. Da wurden sie als weisse Engel mit allem drum und dran verkleidet inkl. weissem, heliumgefülltem Luftballon. Zur Musik von "Heal the World" kamen alle auf die Bühne und liessen zum Schluss die Luftballons in den Himmel steigen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:5