Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit ganz vielen Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Anfang möchte ich erwähnen, dass wir das Hotel bereits 2 x zu Zeiten gebucht haben, als es noch zu einer anderen Hotel-Kette gehörte (Kenner wissen wohl welche). Es war mal ein Top Hotel und nun wurden wir doch schon ziemlich enttäuscht und man merkte ganz schnell, das hier ein neuer Besitzer hinter steckt. Das Hotel ist schon älter, wurde jedoch gut und schön renoviert.. Die gesamt Anlage ist sehr sauber. Zu unserer Reisezeit ware viele englische Familien, sowie Holländer, Deutsche und Araber/Iraker im Hotel. Kostenloses WiFi steht nur in einigen Bereichen des Hotels zur Verfügung (auf unserem Balkon leider gar nicht und im Zimmer nur manchmal). Zudem mußte man sich jedes Mal wieder einloggen, was etwas nervte. Schlecht ist auch die Lösung, dass man nach dem check out keinen WiFi Zugang mehr hat (auch nicht, wenn man erst spät abends abgeholt wird). Die Lobby ist jetzt mit Stühlen so vollgestopft, sodass man einen erdrückenden Eindruck bekommt. Trotzdem bekommt man am Abend keinen Sitzplatz mehr, wenn man nicht rechtzeitig dort ist. Trotz allem wird das Hotel um ca 30-40 Zimmer aufgestockt (links vom Eingang, sowie an der linken Seite). Das ist wohl so, wenn man immer mehr will ..... Auch wurde zu unserer Reisezeit (bei fast ausgebuchtem Hotel noch ein Krohnleuchter im Eingang angebracht, sowie noch mehr Sitzmöglichkeiten geschaffen. Das brachte noch mehr Unruhe als das Hotel sowieso schon ausstrahlte und solche Tätigkeiten hätten längst abgeschlossen sein müssen. Das Hotel hat so richtig an flair verloren und zieht jetzt richtig auf Masse (auch wenn es gar nicht zu bewältigen ist) Schade schade, wir hatten noch das alte Diva im Kopf und wurden jetzt vor den Kopf gestoßen. Es ist nun kein schlechtes Hotel und ich spreche hier auch nur von unseren Ansichten und Erfahrungen aber wenn man es anders kannte, ist man doch schon ziemlich enttäuscht. Wir werden das Hotel leider nicht mehr besuchen aber es heißt nicht, dass es für andere Gäste nicht zu empfehlen ist.


Zimmer
  • Gut
  • wie bereits erwähnt, hat man uns erstmal in ein low coast Zimmer gesteckt. Das ich damit nicht einverstanden war, hätte man sich denken können :) Wir bekamen dann ein Zimmer Richtung Hoteleinfahrt. Das einzige Manko an dem Zimmer war, dass wir leider weder morgens noch abends einen Sonnenstrahl erhaschten :( Der Balkon war sehr klein aber es reichte um abends mal draussen zu sitzen. Die ankommenden Busse hat man auch bei offenem Fenster nicht wirklich wahr genommen. Leider ließ sich in diesem Zimmer die Balkontür nicht schliessen und auch das Türschloß war ja defekt. Die Zimmer wurden sehr schön renoviert. Alles in hell mit viel Spiegel. Die Badewanne wurde durch eine große Dusche ersetzt.. Die Minibar wurde täglich mit Getränken, Nüssen und einem Schokoriegel aufgefüllt. Zudem gibt es einen Wasserkocher, Kaffee und Tee. Auch ein Bademantel (der allerdings bei 9 Tagen nicht gewechselt wurde) befand sich im Zimmer. Die Zimmerreinigung war ok aber immer ziemlich schnell...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier bin ich sehr gespalten. Es gab den ganzen Tag immer irgendwo etwas zu Essen. Kleine Snacks wurden auch auf einem Wagen dirket am Pool serviert. Das Essen zu den Hauptmahlzeiten war allerdings kein Essen, was wir von einer 5 Sterne Anlage gewohnt sind. Die Qualität war gut, da gab es nichts zu meckern aber die Quantität lies bei uns und unseren Freunden zu wünschen übrig. An der Grillstation draussen gab es, bis auf 2 Gerichte, täglich das Gleiche. Ebenso am Buffet drinne (unerheblich ob mittags oder abends). Das Essen war auch ziemlich oft nur lauwarm und am Tisch dann kalt. Ich finde es super, wenn der Koch die Speisen testet aber bitte nicht so, wie ich es gesehen habe: Er nahm ein Brötchen aus der Warmhalteschale, roch dran, brach es auseinander, roch wieder dran und legte es zurück in die Schale. Das ist eckelig und geht gar nicht. Bis auf den türkischen Abend waren die Themenabende sehr enttäuschend. 2 -3 Themenabend bezogene Gerichte und die Kellner in entsprechender Kleidung, machen keinen Themenabend aus. Sehr sehr schade. Auch hier sollte das Konzept mal überdacht werden. Zudem war es im Speisesaal sehr sehr laut und zudem war es unglaublich viel Geschirr und Besteck, was zu Boden viel. Einige Abende waren unerträglich und wenn dann auch noch die Guestrelation an unserem Tisch stand und versuchte mit uns zu reden (sie sagte: ich komme mal rum, ich kann sie nicht verstehen, es ist hier so laut) dann war für uns der Abend gelaufen. War nix mit gemütlich bei einem Wein Abend zu essen. Sehr sehr schade. Die Kellner waren immer freundlich und zuvorkommend,


    Service
  • Eher gut
  • Im allgemeinen war die Freundlichkeit gut. Als wir nachts ankamen, steckte man uns in ein low coast Zimmer, was ich jedoch gleich am nächsten morgen reklamierte. Wir bekamen (allerdings erst um 14.00 Uhr) ein neues Zimmer. Um ins neue Zimmer zu kommen, dauerte es schon manchmal bis zu einer Minute, da das Schloß defekt war. Wir liesen die Zimmerkarten noch mal neu einlesen, doch an der Rezeption sagte man uns, dass das Schloß defekt sei und das es nicht an der Karte liegt. Repariert wurde es allerdings nicht. Die Fremdsprachenkenntnisse (deutsch, englisch) sind beim Personal gut. Die Zimmerreinigung war leider immer etwas zu schnell :( Sehr störend empfanden wir die Damen der Guestrelation. Sie liefen täglich mit 4 Damen durch die Anlage und fragten, ob alles in Ordnung sei (selbst beim Abendessen wurde hier nicht halt gemacht). Wir wurden in der Woche 5 x angesprochen und waren schon völlig genervt von den Damen. Das ist ein absolut falsches Konzept, was hier mal überdacht werden sollte. Weniger ist manchmal mehr. Kinderanimation mit eigenem, großen Bereich ist vorhanden und die Kids werden sich hier auch sicherlich wohl fühlen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das einzig gute an dem Ort Lara ist der kurze Transfer von 15 Minuten. Ansonsten ist Lara ein relativ toter Ort. Es gibt zwar einige Geschäfte und Bazare aber zum Bummeln lädt dieser Ort bei weitem nicht ein. Im enddefekt hat man nur stark befahrene Hauptstraße zum spazieren gehen. Also bei "schlechtem" Wetter muß man sich da als Gast schon mal richtig was einfallen lassen. Wer etwas mehr möchte, ist schon drauf angewiesen, nach Antalya zu fahren (hierzu bietet das Hotel einen täglichen Shuttel, allerdings nur für vormittags, an) Autovermietung und Ausflüge sind vor Ort wesentlich teurer, als in anderen Regionen (z. B. Evrenseki oder Kumköy)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationstruppe war schon sehr bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Täglich gab es Poolspiele, sowie Volleyball, Luftgewehrschießen, Dart und anderes. Eine schöne Disco ist vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt. Auch am Pool wurden leider soviele Liegen hingestellt, dass ein durchkommen an manchen Stellen sehr schwer war. Ein ganz großes Manko ist auch das Belegen der Liegen. Laut Prospekt ist dieses bis 9.00 Uhr nicht gestattet, doch wenn wir (nach dem Frühstück!!!) um 8.30 h dort waren, waren über die Hälfte, einen Tag fast alle, Liegen mit Handtüchern belegt. Da ist der Streit und Streß mit anderen Urlaubern vorprogrammiert. Hier sollte das Hotelmanagement auch konsequent sein und die Handtücher wegräumen. In anderen Hotels wird es auch gemacht und funktioniert. Unschön waren auch die Zustände am Strand. Das Hotel verfügt dort über 50 Bali Häuser, die für 20€/Tag gemietet werden können. Bis auf 1-2 Hütten standen alle anderen die ganze Zeit leer. Dem gegenüber gesellt sind für die Urlauber 2 Reihen Sonnenschutz pro Strandseite vorbereitet, was viel zu wenig ist. Wer zu spät kam, der bekam vom Personal eine Liege vor die erste Reihe, in die Pralle Sonne ohne Sonnenschutz, gestellt. Das finde ich schon ziemlich heftig und unschön und ein absolutes no go. Der Steg bietet eine schöne Bar, Sitzmöglichkeiten und Liegen. Zur Abendanimation kann ich leider nicht viel mitteilen, da wir an keinem Showprogramm teilgenommen haben. Am Abend war in der Lobby immer noch ein musikalisches Live Programm. Sorry, wenn ich das hier so schreibe aber ich hoffe, dass dieses Damen Duo auch mal ausgetauscht wird. Der Gesang der Damen war absolut grausam und fand auch bei den anderen Gästen keine Resonanz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:47