Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Sehr gutes Hotel mit wenigen Einschränkungen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nicht das kleinste am Platz mit seinen 900 Betten, aber die Gäste verlaufen sich sehr gut durch die Bauart mit den beiden getrennten Flügeln. Der Leistungsumfang kann sich sehen lassen, da man bis auf Flaschenweine, Whiskey und Zigarren wirklich alles bestellen kann und es ist inkl. Egal wo man hinsieht, das Hotel wird über den ganzen Tag hin immer sauber gehalten. Die Gästestruktur war bei unserem Urlaub bunt gemischt von ganz jung bis "Bestage" und viele kleine Kinder bevölkerten die Anlage ebenfalls. Wenn jemand also einen Urlaub fernab des Kinderlärms möchte, so sollte er Abstand hiervon nehmen. Lasst euch nicht zu den günstigen Ausflügen überreden. Man bekommt für 10€ eine Stadtrundfahrt Antalya und ein original Hamam angeboten wie Sauerbier. Wir haben es nicht gemacht, aber ein anderes Paar, mit welchem wir guten Kontakt hatten, berichteten, dass es sich bei der Stadtrunfahrt um eine Verkaufstour durch diverse Outletstores und Shoppingpassagen handelt und das Hamam eine riesen Massenabfertigung darstellt. Wenn jemanden das Hamam interessiert, dann empfehlen wir eher das Sp im Hotel. Wir haben uns das gegönnt und waren sehr entspannt hinterher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Standardzimmer war zwar nicht groß, aber sehr sauber. Da waren auch hinter den Türen keine Haare zu finden, das Bett wurde jeden Tag neu bezogen und die HAndtücher bei Bedarf gewechselt, wenn es sein musste, auch mehrmals täglich. Warum also "nur" 4 Sonnen? Nunja, leider waren die Bettbezüge einmal gerissen, was wir finden, auffallen muss und ein anderesmal war der Bettdeckenbezug nicht ganz sauber. Er roch zwar frisch nach Waschmittel und war auch gestärkt und gebügelt, aber das sollte nicht passieren. Auch wenn es "nur" 5 türkische Sterne sind. Wir haben zwar auf Nachfrage dann sofort anderes Bettzeugs bekommen, aber das muss nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die beiden großen Restaurant, welche zusammen genommen 24/7 offen hatten, boten durchwegs gutes solides essen mit drei Themenabenden in der Woche. Der türkische Abend war geradezu ein Traum an diversen Speisen. Besonders gut gefallen hat uns die Omnipräsenz der türkischen Küche in diesem Hotel. Natürlich gab es auch Braten mit Soße, aber überwiegend wurde einheimische Küche geboten. Insbesondere tagsüber konnte man an allen Ecken und Enden des Hotels immer wieder kleine türkische Köstlichkeiten bekommen, das ging mit Döner los, über früsches türkisches Fladenbrot bis hin zu den unglaublich kallorienlastigen NAchspeisen aus Blätterteig, Nuß und Honig. Einzig das Besteck hätte machmal ein wenig besser gespült sein können. Aber dann hat man umgehend Neues bekommen. Die Themenrestaurants des Hotels kann man nicht unbedingt empfehlen, da es alle dort gebotenen Speisen im Laufe der Woche auch einmal am Buffet gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durch die Bank immer sehr hilfreich. Normalerweise verstand ein jeder Angestellter sogar soviel deutsch, dass man seine Wünsche klar machen konnte und wenn nicht, dann war zumindest jeder dem Englischen mächtig. Man kümmerte sich überall schnell und direkt um die Wünsche der Gäste, das ging bereits beim Check-In los und endete mit einem sehr guten Service am Abreisetag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir konnten uns das nicht besser wünschen. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte gerademal 20min. Mehr können wir schon kaum berichten, da wir das Hotel in dieser Woche nicht einmal verlassen haben. Es gibt aber direkt an der Straße vor dem Hotel eine Vielzahl an neuen und modernen Einkaufszentren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hierzu können wir kaum etwas sagen. Nett war auf jeden Fall, dass immer ein Wägelchen mit Getränken, eins mit Kaffe und eines mit frischen Äpfeln unterwegs war und man so immer wieder etwas angeboten bekam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:4