Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Sehr kinderfreundliches & rollstuhlgerechtes Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Schöne Anlage mit viel grün. Trotz der Hotelgröße sehr übersichtlich und nicht zu lange Wege. Sehr sauber vom Pool über den Garten bis zum Strand alles ordentlich. Wir waren mit Baby unterwegs, deshalb war es für uns wichtig auch mit dem Kinderwagen gut durchzukommen. Im Delphin Diva überhaupt kein Problem! Sogar am Strand dank der kleinen Holzstege konnten wir den Wagen problemlos mitnehmen. Beim Ausflug nach Antalya wird man am Stadion ausgesetzt. Der Weg zum Bazar wird einem nicht erklärt. Es dauert eine Weile bis man ihn findet. Am besten durchfragen oder ein Taxi nehmen. Das Shopping haben wir wieder mal als anstrengend empfunden. Die Händler haben zwar teilweise dazu gelernt und locken nicht mehr alle in den Shop mit blöden Sprüchen aber oft ist es eben doch noch so. Außerdem versuchen sie nach wie vor die Urlauber zu verarschen. An einem Tag wollen Sie 220 Euro für eine Ledertasche als Startpreis und zwei Tage später 300. Sein bester Preis war dann 250 mehr könne er leider nicht für mich tun. Ich hab es mir gespart zu erwähnen, dass er zwei Tage vorher mit 220 angefangen hatte...Von T-Shirts mit Strasssteinen können wir nur abraten. Die lösen sich fast alle schon beim ersten waschen ab. Fazit: egal wie freundlich sie auch sein mögen in erster Linie wollen sie mal dein Geld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben die besten Zeiten hinter sich. Es war sauber und auch wirklich völlig in Ordnung aber eben kein Oberhammer tolles Zimmer. Uns wurde sofort ein Babybett reingestellt und es gab einen kleinen Balkon mit seitlichem Meerblick. Im Bad gab es eine Badewanne. Zimmer also total ok aber eben nicht wunderschön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Essen kann man eigentlich den ganzen Tag über. Irgend ein Restaurant hat garantiert geöffnet und wenn nicht dann gibt es irgendwo Waffeln, Döner oder Backkartoffel. Im Hauptrestaurant findet man ein riesen Salat und Nachtischbuffet. Im Außenbereicht wird täglich etwas frisch gekrillt oder in großen Woks gekocht. Innen immer die üblichen Basics wie Reis, Nudeln, Pommes. Es gab täglich die Wahl zwischen Fisch und verschiedenen Fleischsorten in unterschiedlichen Varianten. Außerdem viel Gemüse mit diversen Ölen (Knoblauchöl probieren!), Brot oder Käsetheke. Einmal hatten wir auch Sushi. Außerdem hat man die Möglichkeit nach Anmeldung im A la Carte Restaurant zu essen. Hier war unsere Erfahrung ok aber nicht überragend. Von anderen Urlaubern haben wir hier aber Begeisterung gehört. Kommt also anscheindend drauf an wo man isst. (Chinese, Italiener, Mexikaner, Japaner oder Fisch)


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Mitarbeiter ist freundlich und grüßt. Vom Zimmermädchen bis zum Strandboy alle waren zuvorkommend und nett. Beim Check in war unser Zimmer nicht fertig und wir sind mit unserer 4 Monate alten Tochter gereist...Wir haben gefragt wo wir denn mal mit ihr hinkönnten und man bot uns den Kofferraum an. Als man merkte das wir wenig begeistert waren schickte man sofort die Zimmermädchen in unser Zimmer und ließ es herrichten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt vor der Tür liegen diverse kleinere Einkaufszentren mit den üblichen Textil, Leder oder Andenken Shops. Nach Antalya zum Bazar sind es ca. 25 min. Das Hotel hat täglich einen kostenlosen Shuttleservice um 10 Uhr für den man sich einen Tag vorher anmelden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei uns waren wirklich jeden Tag ausreichend Liegen sowohl am Pool als auch am Strand verfügbar. Sogar die Pavillions mit den schönen weißen Schals waren täglich verfügbar. Liegen reservieren wird nicht gern gesehen im Hotel. Wir haben an einem Tag nach einem Pavillion gesucht da man dort mit Baby perfekt liegen kann und es waren viele reserviert. Der Strandboy hat uns bemerkt und sofort einen reservierten freigeräumt. Wir persönlich finden: Richtige vorgehensweise. Reservieren ist out!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanine
    Alter:26-30
    Bewertungen:23