- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im April 2004 eröffnete Hotel verfügt über ca. 800 Betten, die auf 6 Etagen verteilt sind. Architektonisch ist die Anlage sehr reizvoll gestaltet. Besonders die 4 verglasten Aufzüge gefielen uns sehr gut. Sauberkeit wird überall groß geschrieben. Das Hotel wird im AI-Prinzip geführt d.h. Nebenkosten enstehen für Massage und Wellnesangebote, Frisör, Videospiele und Internetnutzung ( für 1/2 Stunde 1 €), ebenfalls kann man sich wenn man das Abendessen in einem Spezialitätenrestaurant einnimmt für einen anderen Wein als den angebotenen Hauswein entscheiden, der dann auch und ziemlich kräftig zu Buche schlägt ( Flasche ab ca. 18 €). Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass in den Herbstferien ca. 99 % Deutsche anwesend waren. Wie die meisten Gästen haben wir unsere Reise auch über GTI gebucht. Dies war im Verleich zu TUI, die diese Anlage auch in ihrem Angebot haben die kostengünstigere Alternative. Unser Fluggerät hiess deshalb auch SKY Air und nicht Lufthansa oder Hapag Loyd. Hier mussten wir grosse Abstriche zu deutschen Linien machen. Die Maschine war hypereng, der Service war schlecht und die Sitze verschmutzt und viele defekt. Auch wurden die Flugzeiten für Hin-und Rückflug insgesammt 4 Mal geändert. Noch ein Tip: Wenn es geht keinen Ausflug über GTI buchen, das ist alles so was ähnliches wie eine Butterfahrt. Es werden tolle Sehenswürdigkeiten versprochen und am Ende landet man in einer Schmuck- oder Teppichfabrik.
Die Zimmer sind nicht sehr groß aber modern und ansprechend eingerichtet. Ein Zimmersafe und eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird ist vorhanden. Der Balkon ist allerdngs ein Witz. 2 Personen haben echt Platzprobleme. Ansonsten wurde das Zimmer täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Eine Serviceperson ging sogar abends nochmal durch und erkundigte sich nach unseren Wünschen.
Es gibt einige Spezialitätenrestaurants. Das Aussenrestaurant "Le Kebab" wurde am 1.11.2004 leider geschlossen, auch für den Mittagsservice was sehr schade war, da es dort leckere und frische türkische Spezialitäten gab. Wir waren noch im Fischrestaurant, das sehr gut war und im französischen, welches allerdings nicht so nach unserem Gusto war. Das Hauptrestaurant war in verschiedene Bereiche unterteilt die architektkonisch sehr schön gestaltet waren. Allerdings zur Hauptessenszeit auch über einen enormen Geräuschpegel verfügten. Die Speisen waren vielfältig und abwechslungsreich, wenn manchmal auch schon etwas kalt in den dafür bereitgestellten Behältern.
Das eigentlich recht gut deutsch sprechende Personal war überwiegend freundlich. Wir hatten allerdings machmal das Gefühl, dass manche froh sind, dass die Sommersaison zu Ende ist. Manche wirkten etwas träge (beim Geschirrabräumen in den Hauptrestaurants) oder in der Vitaminbar grenzenlos überlastet.
Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Die Umgebung ist recht trist, da im näheren und weiterem Umfeld 6 neue 5-Sterneanlagen im Bau sind, die im nächsten Jahr eröffnet werden sollen. Deshalb ist auch ein Strandspaziergang nicht besonders reizvoll, da man eigentlich nur halbfertige Bettenburgen zu sehen bekommt. Die nächste Ortschaft ist Lara (5 km) und zum Flughafen sind es ca. 15 km. Nach Antalya ca. 18 km kommt man mit dem Taxi (25 €) oder mit dem Domusch (1-2 €) pro Person. Besser ist es man tauscht für den Dolmusch ein paar Euros in türkische Lira, da kommt man billiger weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Freizeitangebote waren vorhanden wurden von uns aber nicht genutzt. Der Fitnesscenter ist top ausgestattet und auch ein Trainer, der Anleitungen gibt steht dem Nutzer zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |