Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Service wird hier großgeschrieben! Tolles Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gepflegte Hotelanlage bietet in einem sechsstöckigen Gebäude insgesamt 462 Zimmer. Dazu eine Lobby mit Rezeption und Sitzgruppen, mehrere Bars, Restaurant mit Außenterrasse, mehrere á-la-carte-Restaurants (Japanisch, Chinesisch, Türkisch, Italienisch, Fisch), Kino/TV-Saal, Open Air-Diskothek, Game-Room, Amphitheater, eine tolle gepflegte Gartenanlage, kleiner Vergnügungspark mit Riesenrad, Schiffsschaukel, Autoscooter, Eisenbahn und Kettenkarussell (nur in der Hochsaison und stundenweise abends), Kinderspielplatz, verschiedene kleine Geschäfte, Konferenzräume, dazu ein großer Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und ein Rutschenpool mit vier Wasserrutschen (stundenweise (10.00 Uhr-12.00 Uhr &13.00 Uhr-18.00 Uhr). Für Familien sind kleine "Cottages" (überdachte Liegemöglichkeiten mit Vorhängen und Kissen) an den Pools, am Strand und zwischendrin -toll! Die Nationalitäten sind gemischt: Deutsche, Russen, Engländer, Holländer, Kasachen...Leider sind immer wieder die Tischmanieren der ****** zu bemängeln, aber da kann das Hotel nichts für. Sie hatten wohl ständig Angst, nichts mehr zu bekommen oder nicht satt zu werden - keine Angst, es wurde alles immer schnell nachgelegt! Die Architektur mit den beleuchteten Türmenund dem Bogen des Hotels ist schön, aber eigenwillig: Wir wollten 2 Doppelzimmer auf einer Etage. Leider sind die Flure aber in zwei Teile geteilt und nur über die Lobby per Fahrstuhl zu erreichen. Wir hatten das Zimmer 1344 auf der einen Seite und unsere Mama/Oma das Zimmer 1337. Wir mußten einmal komplett runterfahren durch die Lobby und wieder hochfahren...DOOF!


Zimmer
  • Gut
  • Ja... Wir hatten ein Doppelzimmer mit Extrabett (Zi.-No. 1344). Für uns drei war es schon noch ausreichend, da wir eh nur drin geschlafen und geduscht haben. Wir waren sehr enttäuscht von dem Balkon (Wir haben das erste Mal extra Meerblick bezahlt). Hier haben wir uns anfänglich sehr über den installierten Handtuchhalter gefreut. Aber den Balkon konnten wir gerade mal zu Zweit betreten - zu dritt war dies nicht möglich. Und wenn der Handtuchhalter ausgeklappt war, hatte nur noch eine Person Platz - sehr enttäuschend, zumal das unsere romatischen Abende auf dem Balkon verhinderte :-( Dann haben wir bereits knapp 3 Wochen vor Abflug den Wunsch per Email (auf der hoteleigenen Seite) geäußert, das wir 2 Doppelzimmer mit meiner Schwiegermutter nebeneinander oder wenigstens auf einer Etage bekommen, damit unsere Tochter die Oma selbstständig besuchen kann. Als wir im Hotel ankamen, wollten sie uns in ein Familienzimmer stecken. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Schlafraum mit kleinem Bad, einer Treppe nach oben, einem weiteren Bett mit eigenem Bad. Hier gibt es aber keine Türen zwischen den Schlafräumen. Ich mag meine Schwiegermutter sehr, aber das mußten wir dann alle nicht haben. Dann haben wir ja nun extra Meerblick bezahlt und sie haben uns anschließend 2 Zimmer nebeneinander gezeigt, wo wir auf das Restaurantdach geschaut haben und das Meer schräg links war...Nun waren wir bereits knapp 1,5 Stunden durchgeschwitzt durch das Hotel gewandert und haben dann anschließend 2 Zimmer auf der 3.Etage bekommen. Jaaaa, aber die Etagen sind geteilt. Wir mußten, um zum anderen Zimmer zu kommen, von der 3. Etage runter quer durch die Lobby und dann wieder hoch in die 3. Etage hoch. Ätzend! Der Service auf der hoteleigenen Homepage bezüglich der Zimmerwünsche ist schon toll, sollte aber dann auch berüchsichtigt werden. Erspart dem Gast dann doch den ersten Ärger... Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber es fehlte wie immer die Ablagefläche. Unsere Tochter hat auch hier wieder aus dem Koffer leben müssen. Die Zimmer haben einen Wasserkocher mit Tee, Kaffee - nette Idee für den ersten Kaffee im Bett. Die Bäder haben einen Fön, Kosmetikspiegel, Duschgelspender, Watte, Wattestäbchen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen jeweils in Buffetform. Außerdem ein Langschläferfrühstück, zwischendurch immer Snacks und Eiscreme, am Nachmittag Kaffee/Tee und Gebäck, Waffeln und ein Mitternachtssnack. Einheimische alkoholfreie und alkoholische Getränke sowie einige Import-Getränke zwischen 10:00 und 00:00 Uhr inklusive, an der Strandbar bis 19:00 Uhr. Die á-la-carte-Restaurants können bei vorheriger Reservierung jeweils einmal pro Aufenthalt kostenfrei in Anspruch genommen werden. Die Minibar wird täglich kostenfrei mit Softdrinks, Schokolade und Nüssen bestückt. *lecker* Das Standartbuffet (kalte Speisen/Salate) und zum Frühstück war nicht ganz so abwechslungsreich, aber draußen wurde immer frische Hauptspeisen gegrillt etc...


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können nur sagen: W O W! Wir haben super nettes Personal erleben dürfen, die sehr aufmerksam und zuvorkommend waren. Hier möchte ich an erster Stelle den "Bar Boy" AZIZ erwähnen, der mit seiner freundlichen, herzlichen Art uns regelmäßig am Pool mit Getränken versorgt hat. Er wußte bereits nach 2 Tagen was wir gerne trinken und hat uns immer mit einem freundlichen Lächeln versorgt - DANKE! In den Restaurants und Bar war man immer herzlich Willkommen und wurde stets freundlich bedient. Viele Servicekräfte sprachen Deutsch oder aber Englisch, es gab nie Verständigungsprobleme. Die GuestRelation ist toll. Ich habe meinen Geburtstag im Urlaub feiern dürfen und die Damen haben im Auftrag meines Mannes mir einen netten Start in den Tag (toll gedeckter Tisch, Blumen, Geschenke vom Hotel) bereitet und zum Abschluß gab es einen tollen Geburtstagstisch in einem Themenrestaurant. Hierfür noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten. Die Zimmerreinigung war tadellos, hier und da wurde mal ein Detail vergessen, aber war nichts schlimmes :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Delphin Diva befindet sich im Urlaubsgebiet von Lara/Kundu, unmittelbar am breiten hoteleigenen (kieseligen) Sandstrand. Die Entfernung zum Zentrum Antalyas beträgt rund 15 km und zum Zielflughafen etwa 10 km. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel - Sultan Bazar oder schräg gegenüber diverse Geschäfte, die alle Wünsche erfüllen :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben eine 4-jährige Tochter und haben den ganzen Tag am Kinderpool mit den Rutschen verbracht. Die Rutschen sind toll, auch für uns Eltern. Hier haben wir aber leider nicht viel von den Sport-Aktivitäten mitbekommen. Leider wurden die vorgegeben Zeiten nie eingehalten, immer wenn wir Boccia oder Water Gym machen wollten, haben sie bereits angefangen. Die Kinderanimation war noch in der "Findungsphase". Nina war sehr herzlich mit den Kindern, sprach aber nur Russisch und etwas Englisch. Leider wurden die Kinder nicht großartig aufgefordert, sie mußten also den ersten Schritt tun. Wenn keine Spiele anstanden wurde nur gemalt, nichts gebastelt oder so (schade). Ich hoffe, dass das in der Saison sich bessert... Die Kinderdisco ist für alle Eltern/Kinder ein muß und war immer lustig. Danach gab es immer Urkunden für die Kinder, die am Tage die Spiele absolviert haben. Im Hotel gibt es den kostenlosen Lunaparc (20.30 Uhr - 22.00 Uhr): hier stehen ein Riesenrad, eine Schiffsschaukel, ein Kettenkarussell, eine Eisenbahn und einen Autoscooter. Auch Popcorn gab es hier immer umsonst. Sehr schön! Und wir haben erstaunend festgestellt, dass es hier um 09.30 Uhr noch freie Liegen am Pool gab. Toll und entspannend! Mein Mann hat das "Sportcenter" im Hotel genutzt und war ganz begeistert. Stabile, neue, leistungsstarke Geräte (auch selten in Hotels). Sehr lobend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:24