Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Tolle Strandlage - aber keine 5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht keinen 5 Sternen!! Die Hotelanlage ist zwar super gepflegt, die Zimmer und die Anlage sauber - aber das "gewisse Etwas" und der Stil, den ein 5-Sterne-Haus meiner Meinung nach haben sollte, hat eindeutig gefehlt. Das Zimmer war ok - aber eben nicht mehr. Es hätte (vor allem mit Hinblick auf 5 Sterne) größer und liebevoller eingerichtet sein können. Das Alter der Gäste war gut gemischt. Laut Angaben des Hotels: 50% Deutsche, 30% Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war in Ordnung. Entspricht von Größe und Einrichtung aber eher einem guten Mittelklassehotel. Die Wände sind dünn und jedes Geräusch auf dem Flur war zu hören. Der Balkon war leider nicht wirklich sauber (Vogeldreck) und lud daher nicht zum draußen sitzen ein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man konnte wirklich rund um die Uhr essen und fand auch immer sofort einen Sitzplatz. Auswahl und Qualität des Essens waren ok. Allerdings fehlte auch hier das, was in der Regel ein 5-Sterne-Hotel haben sollte. Alles war recht gewöhnlich. Das Personal war sehr übereifrig, so dass des Öfteren halbvolle Gläser und/oder Teller schon abgeräumt wurden, während man am Buffet war. Unter der Telefonummer des Room-Service, über den man nachts eigentlich noch kleine Speisen bestellen hätte sollen, nahm nie jemand ab.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In entsprach ebenfalls nicht dem eines 5-Sterne-Hauses: kurz, nicht sonderlich freundlich und vom versprochenen Begrüßungs-Getränk fehlte jede Spur. Dann funktionierte unser Zimmerschlüssel auch erst nach mehrmaligem Austauschen. Das Personal war sehr zahlreich vorhanden und in der Regel freundlich, jedoch fehlte bei vielen der Angestellten (vor allem im Service/Essen) die nötige Distanz. Auch die Namensschilder mit den angegeben Sprachkentnissen waren sehr irreführend: fast keiner, der laut Angabe Englisch und/oder Deutsch konnte, beherrschte auch nur die einfachsten Vokabeln. Unser Fazit: lieber 20% weniger Personal - dafür aber kompetent und geschult.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich klasse: kurze Anfahrzeit vom Flughafen; dirket am sauberen Strand; rechts und links freie Fläche bis zu den nächsten Hotels - man ist also (nicht so wie bei anderen Hotels in der Gegend) "eingequetscht". Schade war, dass der Hotelbus nach Antalya nur 1x pro Tag und dann auch noch recht früh am Morgen fuhr. Wir haben dieses Angebot daher nicht genutzt. Die kurze Entfernung zur Stadt lässt hier eigentlich viel Spielraum für häufigere Fahrten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimming-Pool und die Anlage sind sehr groß und gepflegt. Das gleiche gilt für den Strandbereich. Freie Liegen gab es immer. Kurrioserweise waren aber die kleinen Strandhütten mit bunten Kissen und weißen Vorhängen immer schon mit Handtüchern belegt - den ganzen Tag über erschien aber nie jemand, um den Platz dann auch in Anspruch zu nehmen. Sehr ärgerlich! Toll war der Fitnessbereich sowie der Wellness & Spa-Bereich des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1