- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Positives wurde ja schon viel beschrieben und dem kann man nur zustimmen. Daher nur einige Dinge, die uns besonders positiv, aber auch negativ auffielen. Der Sandstrand ist riesig, nicht so eng und schmal wie man es an manch anderer Stelle der türkischen Riviera erlebt. Weihnachten war wenig los, vor Sylvester wurde es dann richtig voll. Wir konnten also die Flexibilität von Management und Personal zur Beibehaltung des Servicelevels mitverfolgen. Das ging zwar noch mit ‚Hoppalas’, da der ganze Betrieb nach acht Monaten nicht ganz eingespielt ist, aber letztendlich ist der Service auf sehr hohem Niveau. Nur ein kleiner gelber Linienbus für ca. 20 Leute, der jede Stunde etwa 8h45, 9h45 usw. nach Antalay fährt, kostet 1€ pro Person und braucht eine Stunde. Sollte man aber mal machen. Der Rückbus fährt jede volle Stunde. Die Richtung heißt Kemerace oder so ähnlich (heißt auf jeden Fall auf deutsch: Mund von Kemer). Der Bus fährt derzeit in Antalya nicht bis und ab Busbahnhof am Basar, sondern wegen des U-Bahnbaus nur bis 300m vorher an einem ‚Interhospital’. Hier und da ein Trinkgeld oder auch nur ein freundliches Schwätzchen hält die Motivation des Personals hoch. Kundenservice im Hotel am besten telefonisch kontaktieren, weil mehr im Hotel mit Handy unterwegs als am Servicetisch neben dem Haupteingang zu finden.. Sonderrestaurants frühzeitig reservieren, da nicht alle täglich geöffnet und die Plätze sehr begrenzt sind.
Geräumig, gediegen, gepflegt, bequem und wir hatten Meerblick (zum Glück).
Enorme Angebotsbreite, auch für Vegetarier war immer etwas da. Die Cocktails waren ebenfalls Spitze. Verbesserungsfähig sind nur zwei Dinge: 1) Der Frühstückskaffee ist sehr dünn. Da muß man dann ab 10 Uhr in die Bar im Game-Room und nach einem Espresso aus der Espresso-Maschine fragen. 2) Die Köche könnten mehr Mut bei der Benutzung von Gewürzen beweisen. Vielleicht waren die Fleischgerichte ja weniger fad.
Absolut in Ordnung. Sprachkenntnisse, Freundlichkeit und auch die Arbeitsergebnisse des Personals waren ok, Animateure immer hilfsbereit und eher unaufdringlich. Kundenservice gab teilweise sachlich falsche Auskünfte und wirkte eher belästigt als Service-orientiert. Also am besten andere Angestellte, andere Gäste oder auch den Reiseleiter fragen.
Die 10 km Lara-Strand sind eine einzige Baustelle. Infrastruktur ist derzeit nicht vorhanden, was man auch am fehlenden Dolmus-(Mini-Bus)-Betrieb merkt. Das ist in der Türkei eigentlich undenkbar. Aber: Wo keiner wohnt, fährt auch nichts außer einem kleinen Linienbus jede Stunde nach Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesen-Angebot, wenn auch im Winter mit Einschränkungen. Gut war das beheizte Hallenbad, was man im Wechsel mit dem Hamam benutzen konnte. Die Tanzshows waren schon wegen der Kostüme sehenswert, die Comedy war eher etwas für Kinder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte & Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |