- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst möchte ich erwähnen, dass das Hotel eine ganz tolle Atmosphäre hat. Ich habe mich dort von Anfang an fast wie zu Hause gefühlt. Man merkt, dass es keine anonyme Betten-Großburg ist, so dass sich auch leichter persönliche Kontakte knüpfen lassen. Die Zimmer sind zwar nicht riesengroß, aber völlig ausreichend und gemütlich eingerichtet. Sehr positiv empfand ich, dass Laminat-Fußboden im Schlafbereich verlegt ist und kein unhygienischer Teppichboden. Der Balkon ist leider winzig klein, zu zweit findet man darauf kaum Platz, aber dafür hatte ich eine wunderschöne Aussicht zum Poolbereich (3. Etage mit seitlichem Meerblick). Da ich zum zweiten Mal in einem Delphin-Hotel war, fand ich gleich am ersten Tag an meiner Zimmertür eine Delphin-Badetasche mit T-Shirt als Geschenk des Hauses, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich. Mal hat es besser, mal etwas schlechter mit dem Service geklappt, das war von Tag zu Tag etwas unterschiedlich. Im Gegensatz zu manch anderer Anlage wurde ich jedoch hier auch als alleinreisende Frau nicht ewig warten gelassen. Es soll früher hier jedoch noch wesentlich besser gewesen sein, wie mir ein paar deutsche Gäste erzählt haben, die ein rotes Armband hatten und somit schon öfters als 6 Mal in einem Delphin-Hotel Urlaub gemacht hatten. Dies könnte natürlich auch mit der diesjährigen Buchungsflaute der deutschen Touristen im Zusammenhang mit den diversen Anschlägen in der Türkei stehen. Es hatte den Anschein, dass das Hotel deswegen viele sehr junge Praktikanten beschäftigt hat, es teilweise jedoch etwas an geschultem und erfahrenem Personal fehlte. Der mit Abstand aufmerksamste, freundlichste und fleißigste Kellner war Herr Ali Günönü - ganz dickes Lob ! Ein großes Lob auch an die Guest Relations, die für jedes Anliegen ein offenes Ohr hatten, stets freundlich und bemüht waren. Wo Abhilfe geschaffen werden konnte, wurde dies auch sofort getan. Zu den Gästen: In der Zeit, in der ich dort war (Ende Juni bis Anfang Juli 2016) waren leider sehr viele Familien mit teilweise noch sehr kleinen Kindern dort. Dementsprechend war es auch oft etwas laut und unruhig am Pool. Die letzten Tage habe ich mich daher nur noch auf die Liegen am Badesteg gelegt. Dort war es wesentlich ruhiger und es ging immer etwas Wind, so dass man auch die Hitze (teilweise bis 40 Grad) besser aushalten konnte. Das Essen im Hotel ist wirklich ausgezeichnet und man hat aus der riesengroßen Auswahl wirklich immer etwas leckeres gefunden - typisch Delphin halt ! :-) Diverse Gerichte wurden auf der Außenterrasse des Restaurantbereichs vor den Augen der Gäste á la minute zubereitet. Mein Vorschlag wäre, dass man den Terrassenbereich des Hauptrestaurants wie den Innenbereich aufteilen könnte: statt in Raucher- und Nichtraucherbereiche (im Nichtraucherbereich saßen sowieso eher selten Gäste) könnte man dort doch auch eine Aufteilung in "Familien mit Kindern" und "Paare / Alleinreisende" vornehmen. Direkt unterhalb der Anlage an der Straße befindet sich eine Shopping-Mall (Sultan Bazar / Akkapark) mit sehr vielen Geschäften, wo man ohne langen Fußmarsch bequem einkaufen oder bummeln gehen konnte. In der Anlage sind auch immer mal wieder wild lebende Katzen gewesen. Ich fand das nicht störend. Als Tierfreund empfand ich es sogar als sehr positiv, dass die Tiere vom Personal nicht ständig verjagt wurden. Es ist traurig, dass es in der Türkei leider sehr viele herrenlose umherstreunende Tiere (Katzen und Hunde) gibt. Die Katzen werden von der Regierung wohl gefangen, gechipt, sterilisiert und dann wieder frei gelassen, die Hunde leider nicht. Tierheime gibt es dort wohl leider auch nicht. Die Gästestruktur im Hotel ist bunt gemischt. Der größte Teil waren laut Anzeigetafel im Fahrstuhl wohl Deutsche, es waren jedoch auch Schweizer, Österreicher, Iraner, Türken und einige Ostblockstaaten (Ukraine, Kirgistan etc.) vertreten .... Fazit: Ich hatte trotz kleinerer Mängel einen wunderschönen Urlaub und werde auch sehr gerne wieder hier Urlaub machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Auch haben wir Ihre Kritikpunkte gerne weitergeleitet und werden diese weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com