Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Diva - Wohlfühl-Atmosphäre garantiert
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit seinen gut 420 Zimmern ist das Diva ein mittelgroßes, aber insgesamt doch sehr übersichtliches und vor allem gemütliches Hotel, in dem man sich schnell wohl fühlt. Die Außenanlagen, von denen sich ein Teil noch in der Vorbereitung für die bevorstehende Saison befand (Rutschen, Steg, Sonnenschutz am Strand, ...), waren in hervorragendem Zustand, sehr gut gepflegt und spitzenmäßig sauber. Am Pool hatte man angesichts der doppelreihig aufgestellten Liegen manchmal das Gefühl, dass räumlich etwas mehr Großzügigkeit von Vorteil wäre. Die All-In-Leistungen übertrafen - angesichts von Vorerfahrungen in anderen 4- bzw. 5 -Sterne-Hotels - unsere Erwartungen. Es gab so gut wie nichts, was nicht inklusive war. Der mit Abstand größte Teil der Gäste (wohl über 90%) waren Deutsche; der Anteil älterer Gäste war relativ hoch. Hervorzuheben ist, dass man in der gesamten Hotelanlage einen relativ guten W-Lan-Empfang hatte - was in vielen Hotels auch heute noch keine Selbstverständlichkeit ist. An neun unserer zehn Aufenthaltstage in Lara hatten wir Mitte März Sonnenwetter und konnten Pool und Strand nutzen. Das war mehr als erwartet und hat natürlich neben dem eine absolute Wohlfühl-Atmospäre vermittelnden Hotel entscheidend dazu beigetragen, dass wir einen wirklich schönen, entspannten und erholsamen Urlaub im Diva hatten. Aufgrund der von uns in den zehn Tagen gewonnene Eindrücke sind wir der Ansicht, dass das Diva mit recht als 5-Sterne-Hotel kategorisiert wird. Wir können dieses Haus zu 100 Prozent weiterempfehlen und werden ganz sicher wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Hinsichtlich der Größe und der Ausstattung entsprach das Zimmer unseren Erwartungen - das dritte Bett empfanden wir als eine erfreuliche "Zugabe". Die Mini-Bar war im erwarteten Umfang befüllt, wurde von uns aber so gut wie nicht genutzt. Klimaanlage und Telefon waren vorhanden, wurden von uns aber gleichfalls nicht genutzt. Ganz anders der Safe, dessen Nutzung inklusive war. Das Badezimmer war hinsichtlich der Größe wie auch bezüglich der Sauberkeit völlig OK. Unser Zimmer im ersten Stock auf der dem Meer abgewandten Seite hatte lediglich einen Fehler: An einigen Tagen wurde man schon vor sechs Uhr (!!) von dem Plopp-Plopp einiger Tennisspieler geweckt. Gerade in der noch nicht so heißen Vorsaison sollte eine spätere Freigabe der Tennisplätze möglich sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten dieses Mal ein anderes Hotel in Lara gewählt, weil wir beim letzten Mal mit dem Speisen-Angebot nicht zufrieden waren. Und wir ahben uns richtig entschieden, denn an sowohl an Vielfalt als auch am Geschmack der angebotenen Gerichte und auch Getränke gab es nicht das Geringste auszusetzen. Ganz im Gegenteil. Die in dem in kleinere Bereiche unterteilten Speisesaal sowie auf der Terrasse bereitgestellten bzw. frisch zubereiteten Speisen waren von derart großer Vielfalt und köstlichem Geschmack, dass wir nicht einmal dazu gekommen sind, die uns als exzellent empfohlenen A-la-carte-Restaurants zu besuchen. - Das werden wir zu anderer Gelegenheit zweifelsfrei nachholen (müssen). Während der Mahlzeiten haben wir uns stets wohl gefühlt, was sowohl an dem freundlichen und zuvorkommenden Personal als auch an den geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten lag, die jederzeit eine ansprechende Atmosphäre schufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos freundlich, zuvorkommend, aufmerksam, hilfsbereit und jederzeit um das Wohl der Gäste bemüht, so lässt sich das Servicepersonal dieses Hotels zusammenfassend beschreiben - immer eine Lächeln im Gesicht, stets ein freundliches Wort auf den Lippen. Die Mehrzahl der Beschäftigten verfügt über angemessene Deutschkenntnisse, so dass eine weitgehend reibunsglose Kommunkation möglichj war. Im Rezeptionsbereich waren diese sogar exzellent, so dass man für seine Angelegenheiten jederzeit nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch Verständnis fand. Wir sind gespannt, ob man Zusagen, die man uns bzgl. des bevorstehenden Aufenthaltes von Freunden im Diva gemacht hat, eingehalten werden. Das wäre das I-Tüpfelchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben Lara zum wiederholten Mal als Ziel gewählt, weil der Transfer zum Hotel in weniger als einer halben Stund von statten geht. Die Nähe des Flughafens bemerkt man während des Aufenthalts nur ganz selten in Form vorüber fliegender Flugzeuge. In Lara und Kundu findet man in unmittelbarer Nähe des Hotels eine recht große Zahl von Geschäften und Shopping-Malls, die zum Bummeln einladen. Wem das nicht reicht, der gelangt in kurzer Zeit mit dem Hotelbus (kostenfrei) bzw. einem Dolmusch nach Antalya, wo man neben dem Shoppen auch Kultur genießen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das freundliche Animationspersonal war erfreulich zurückhaltend. Wer wollte, der konnte, aber keiner musste. Der Pool war - vorsaisonbedingt - noch sehr kalt und lud nicht gerade zum Baden ein. Liegen und Sonnenschirme standen - sowohl am Pool als auch am Strand - in ausreichender Zahl zur Verfügung, waren am Pool aber doch etwas eng gestellt.. Sanitäre Anlagen waren geleichfalls in ausreichender Zahl vorhanden und über kurze Wege schnell zu erreichen. Das Getränkeangebot wie auch die Bedienung an der Pool-Bar waren außerhalb jeder Kritik; und wer den Weg dahin scheute, dem wurden seine/ihre Getränkewünsche von Rollerskatern in kürzester Zeit erfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:4