Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Vielleicht ein Hotel für die Zukunft
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönenes Hotel. Angenehmes Ambiente und super sauber. Die Lage ist allerdings wie schon öfters erwähnt nicht sehr vorteilhaft. Momentan zu empfehlen aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis. Eine sehr schöne Anlage allerdings noch zu sehr in den Kinderschuhen, vielleicht in 2 bis 3 Jahren empfehlenswert, wenn dann das Preis/Leistungsverhältnis noch so besteht. Nicht empfehlen kann ich den Flug mit Sky-Airlines. Erst am Abend vor dem Abflug wurde ausgehängt. Die Flugzeiten waren von 6.55 Uhr auf 4.10 Uhr vorverlegt. Abholung am Hotel bereits um 0.45 Uhr und bei dem Flug nach Paderborn noch eine nicht mitgeiteilte Zwischenlandung am Niederrhein (Aufenthalt ca. 1 Stunde im Flugzeug) Das Personal sehr unfreundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, vor allem gute Betten sind vorhanden. Allerdings ist alles etwas zu klein gehalten. Von Balkon kann man kaum sprechen. Die Zimmer sind reine Übernachtungsräume, aufhalten muß man sich schon wo anders.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist 5 Sterne wert. Wer hier nichts findet oder meckert hat wahrscheinlich nicht alle Essecken gefunden. Wirklich für jeden etwas dabei. Getränke was das Herz begehrt und das ganze wirklich rund um die Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr gut. Die Zimmerreinigung, Sauberkeit im ganzen Hotel wird sehr sorgfältig erledigt. Beim Essen oder in den Hotelbars richtet es sich schon manchmal nach den Leuten die bedienen. Wie überall gibt es gute und schlechte Leute. Dauert also etwas bis man weiß, bei wem und wo es am besten klappt. Die Bevorzugung der russichen Gäste stimmt auch. Allerdings nicht ausschließlich. Warum einige bevorzugt behandelt wurden ließ sich nicht feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das das Hotel abgelegen und einsam ist wußte man ja bereits. Was allerdings nicht erwähnt wurde ist das Sumpfgebiet rund herum. Unser Zimmer zur Ostseite konnten wir nicht öffnen, da aufgrund der Feuchtigkeit sich eine Mückenplage gebildet hatte. Die vor allem am Kinderpool schwer zu schaffen macht (was man weiß wenn man einmal dort gelegen hat). Also mehrere Familienmitglieder liefen wie Pockeninfiziert herum. Man kommt allerdings schon vom Hotel nach Antalya, wenn man etwas abenteuerlustiges liebt und sich an die Straße stellt um mit einem der Arbeiterbusse in die Stadt zu fahren. (ca. 1 Stunde durch Sumpf, Dörfer und Berge). Natülich gibt es auch einen Hotelbus der 3mal täglich fährt. Hier ist frühes anstellen angesagt. Um 9 Uhr kommt die Gästemanagerin. Wenn man wirklich einen Platz haben möchte muß man sich ab 8.30 Uhr schon mal anstellen und dann auch noch auf die Drängler aufpassen. (Das gleiche gilt auch für die Benutzung der Restaurants). Die Lage direkt am Strand ist natürlich herrlich, zu nutzen vielleicht in 2 bis 3 Jahren, wenn das Sumpfgebiet vollständig bebaut ist (s. oben Mücken). Der beste Platz ist am Hauptpool unter den schönen Sonnendächern. Alles sehr großzügig gestaltet. Allerdings in der 2 Woche schon wieder etwas stressig, da bestimmte Platze bereits morgens früh mit Handtüchern belegt wurden (dies eingeführt von den Deutschen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war so das übliche. Empfand ich nicht als aufdringlich oder super toll. Der Wellnessbereich und zusätzlichen Angebot Billiard und Bowling total überteuert. Da wird auch noch kräftig dran gearbeitet (wie natülich im ganzen Hotelbereich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1