- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 390 Betten und ist in zwei Flügel aufgeteilt, die in U-Form um den großzügigen Poolbereich angelegt sind. Das Hotel hat eine supergroße Lobby und empfängt einen gleich sehr freundlich. Der Check-In geht auch bei größeren Grupen sehr zügig von statten. Das Haus wurde 2004 eröffnet und ist noch in einem entsprechend guten Zustand. Lediglich die Teppichböden in den Fluren sehen schon etwas mitgenommen aus. Ein Fliesenboden wäre hier sicherlich angebrachter gewesen.Das Haus verfügt über 5 Stockwerke, die bequem mit 4 Panorama-Aufzügen zu erreichen sind. Die Nationalität ist überwiegend deusch, daneben Niederländer und Russen. Ich kann von keiner Nationalität negatives berichten. Das Alter der Gäste bewegte sich um die 45 - 60 Jahre, ein paar mehr jüngere Leute hätten wir persönlich schöner gefunden. Kinder sind im Riva Diva sehr willkommen, was sich auch bei den Animationsmöglichkeiten und dem Kinderbereich im Restaurant ausdrückt. Das Ultra All Inclusive lässt kaum Wünsche offen, eine sehr reichhaltige Bar am Pool und in der Lobby lassen einen kaum austrocknen.Dazu kommen noch eine GameBar, eine Poolbar etc. Wir waren Mitte bis Ende Mai dort, was als sehr angenehm zu empfinden ist. Die Temperaturen lagen in der ersten Woche bei 27-28 Grad, danach wurde es spürbar wärmer bei 33 Grad im Schnitt. Im Pool und auch im Meer konnte man wunderbar schwimmen. Wasser im Meer ca. 22 Grad, im Pool etwas wärmer.
Die Zimmer waren recht geräumig und in einem warmen Terrakotta-Ton gehalten. Dadurch wirkte das Zimmer allerdings etwas älter als es tatsächlich ist. Das Bad ist zweckmäßig und gut gestaltet. Täglich gibts neue Handtücher und die Minibar wird ebenfalls täglich kostenlos neu befüllt. Wenn die Türen und Fenster geschlossen waren, hörte man fast nichts mehr. Mehrere deutsche Programme waren zu empfangen, ARD, ZDF, RTL, VOX und SAT1 und Deutsche Welle. Die Klimaanlage war das große Manko des Hotels. In der ersten Woche funktionierte sie gar nicht, danach (und nach reichlichen Beschwerden der Gäste) nur abends ab ca. 21 Uhr und mehr schlecht als recht. Das darf in einem 5-Sterne-Haus nicht vorkommen. Insektenschutzgitter sind leider nicht vorhanden, so das man nachts noch nicht mal die Türe vom Balkon auflassen kann ohne Gefahr zu laufen, ein paar Brummer im Bett zu haben.
Das Hotel verfügt über ein großzügiges Hauptrestaurant mit einem üppigen Angebot an Speisen, welche immer unseren Geschmack getroffen haben. Auch die Dekoration ist sehr toll gemacht, das Auge isst ja schließlich auch mit. Die Bedienung kam manchmal ein wenig schleppend mit dem Abräumen hinterher, was uns aber nicht störte, da reichlich Plätze vorhanden waren. Neben dem Hauptrestaurant gibt es in der nähr des Pools ein Kepab-Haus, wo man von 13:00-16:00 Uhr tolle türkische Spezialitäten zu sich nehmen kann. Desweiteren ein FastFood-Bereich, wo es Hamburger, Pommes und Pizza mit Salaten gibt (auch sehr lecker, von 13:00-16:30 Uhr) . Abends gibt es auf Reservierung 5 kostenlose Spezialrestaurants (Kepab, Französisch, Fondue, Chinesisch, Fisch). Die Atmosphäre in diesen Restaurants ist sehr urig und gemütlich. Alles ist sehr sauber. Trinkgeld kann ma geben, wenn man möchte, wird aber nicht unbedngt erwartet. An den Bars und Restaurants stehen Boxen für Trinkgeld. Das Geld wird über einen Schlüssel ans Personal verteilt. Also kann man besser seinem Lieblingskellner mal was unter der Hand zukommen lassen.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird sehr groß geschrieben. Man konnte sich sehr gut mit den meisten auf Deutsch verständigen, ansonsten englisch. Meine Frau hatte sich beim Hamam im Wellnessbereich des Hotel eine starke Rückenzerrung zugezogen, so das wir nun auch den Arzt bewerten können:-)) Der Arzt wechselt des öfteren, da er von einem privaten Krankenhaus in Aspendos gestellt wird, aber eine Arzthelferin ist immer zugegen, der Arzt steht 24 Stunden am Tag über die Rezeption zur Verfügung. Die Leistungen sind sicherlich als gut zu bewerten. Wir hatten keine Kinder dabei, haben aber von Mitreisenden eine gute Resonanz bezüglich deren Betreuung erhalten.
Vom Flughafen zum Hotel sind es mal gerade 10 Kilometer, die man in 20 Minuten geschafft hat. Man sieht vom Hotel oft startende oder landende Flieger, die aber keineswegs stören.Die Umgebung des Hotels ist noch sehr karg, was wir aber bereits vor dem Urlaub wussten. Ein paar Shopping-Center in der Nähe sind da schon alles an Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Es stehen bereits einige Top-Hotels in der Umgebung, in 3-4 Jahren wird wohl alles zugepflastert sein. Ausflüge z.B nach antlya werden im Hotel angeboten, sind aber viel zu teuer (haben wir selbst mitgemacht, 1001 Nacht-Tour mit 3 Std-Aufenthalt in Antalya, einem öden Wasserfall, Besuch einer Gold-Fabrik und abends Folklore und Bauchtanz, na ja...) An den Shoppingcentern gibts viel preiswertere Alternativen. Ansonsten Dolmus-Bus für wenig Geld, allerdings auch sehr wenig Komfort. Taxi nach Antalya ist iel zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport-Angebot ist gut, aber ich habe niemanden z.B. Tennis spielen sehen, war wohl auch zu warm dafür. Die Animation fanden wir eher langweilig, was vielleicht auch am etwas älteren Publikum lag. Wasser-Volleyball fand ab und zu statt, wenn genug Leute zusammen kamen, am Strand gabs Volleyball, Luftgewehrschießen, Bogenschießen etc. Jet-Ski, Bananenboot oder Fallschirm am Strand gegen Gebühr (Jet-Ski z.B. 35 Euro für 15 Minuten) Liegen am Pool und am Strand waren ausreichend, die Permanet-Überdachung spendete reichlich Schatten.Der Strand war sehr gepflegt, keine Steine im Wasser. Für Kinder (und Erwachsene) gibts am separaten Pool zwei große Fun-Rutschen.Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gabs im Hotel, allerdings nicht sehr billig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco & Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |