Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Zum 20. Mal Delphin Diva
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Mai zum 20. Mal im Delphin Diva zu Gast und haben den Urlaub in vollen Zügen genossen. Das Hotel hat im Vergleich zum Vorjahr noch einmal seinen Standard verbessert, was in erster Linie auf Personalzuwachs im Servicebereich zurückzuführen ist. Wartezeiten bei der Getränkebestellung oder an den verschiedenen Buffett-Stationen gab es nicht; kaum hatten wir Platz genommen, wurde schon unsere Bestellung entgegengenommen – und kurze Zeit später hatten wir unsere Getränke. Überall hörte man den Satz: „Haben Sie noch einen Wunsch?“ Die Höflichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals vom Hotelmanager bis zur Reinemachefrau wurden zwar bereits in vielen Kritiken erwähnt; ungeachtet dessen ist dieser Aspekt noch einmal positiv hervorzuheben, denn dadurch fühlt man sich von der ersten Minute des Urlaubs gleich herzlich willkommen und heimisch. Der Hoteltransfer vom Flughafen zum Hotel (bzw. am Ende des Urlaubs vom Hotel zum Flughafen) hat reibungslos funktioniert. Wir wurden von einem Fahrer mit unserem Namensschild am Ausgang des Flughafens in Empfang genommen und 15 Minuten später waren wir bereits im Hotel. Dank der Tatsache, dass wir das Check-In-Formular bereits zu Hause ausgefüllt und ausgedruckt hatten, gingen die Anmeldeformalitäten schnell über die Bühne, begleitet von einem Begrüßungscocktail. Unsere Zimmerwünsche (2 Einzelzimmer in unmittelbarer Nähe zueinander mit seitlichem Meerblick in Richtung Pool und in der Nähe unserer 2 Tage später ankommenden Kinder bzw. Enkelkinder) wurden seitens der Rezeption erfüllt (Dank an Aysegül und Mehmet), so dass wir sofort die Zimmer beziehen konnten. Ein Bademantel lag schon auf jedem Bett, Safe war vorhanden, TV und Wlan funktionierten die gesamte Zeit des Aufenthalts tadellos (inkl. Sky-Bundesliga). Am nächsten Morgen hing als Willkommensgeschenk eine Badetasche an unserer Zimmertür. Die Minibar wurde täglich mit Getränken, Salzstangen, Schokoriegel und Tortilla-Chips aufgefüllt. Sollte es einmal Probleme geben, können wir nur empfehlen, diese sofort vor Ort anzusprechen, anstatt sich darüber den ganzen Urlaub zu ärgern und dies dann anschließend in Holidaycheck oder sonstigen Foren kundzutun. Beispiel: Die Uhr am beheizten Pool war defekt – nach 2 vergeblichen Versuchen, diese zu reparieren, hing am nächsten Tag dort eine neue Uhr; am Spielplatz am Strand fehlte bei einer Wippe ein Haltegriff für Kinder – eine schnelle Info an den Strandchef Yalcin und kurze Zeit später war wieder alles intakt: das sind zwar nur Kleinigkeiten, die aber zeigen, wie schnell man seitens des Hotels auf Kritik, Beschwerden und Vorschläge reagiert. Unser Enkelkind wurde im Mini-Club unter der vorzüglichen Leitung von Vlada sehr herzlich aufgenommen und machte viele Aktivitäten mit, vom T-Shirt-Bemalen über die Kinder-Olympiade bis zur abendlichen Mini-Disco. Man merkte Kindern und Betreuerinnen an, wie viel Spaß ihnen das Miteinander machte. Nach der Mini-Disco startete dann um 21.30 Uhr im Amphitheater das Unterhaltungsprogramm für die großen Gäste (Gästestruktur Mitte Mai ca. 90 % deutsch). Von Miss-Wahl bzw. Mister-Wahl war immer etwas los – inkl. hochwertiger Tanz- und Unterhaltungsshows von externen Gruppen. Wer sich das nicht ansehen wollte, konnte am Pool bei angenehmer Live-Musik den Tag ausklingen lassen. Die Vielfalt und Qualität des Essens wurden hier von anderen Gästen ausführlich beschrieben und gelobt – zur Vermeidung von Wiederholungen sei an dieser Stelle nur kurz erwähnt, dass man sich die Kritik vieler Gäste in der Vergangenheit (Die eigentlich warmen Speisen seien oftmals zu kalt) zu Herzen genommen und diesbezüglich nachgebessert hat. Zwar gab es auch jetzt noch Speisen, die leider nicht warm genug waren, aber es war ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung festzustellen. Beim Abendessen wird bei den männlichen Gästen laut Auskunft der Gästebetreuung auf das Erfordernis langer Hosen verzichtet, was jedoch nicht bedeutet, dass man abends mit Turnhosen und Badelatschen das Restaurant betreten kann, so dass einzelne Gäste auch schon mit der Bitte zurückgewiesen, sich angemessen zu kleiden. Der sonst in vielen Hotels weitverbreitete Kampf um die Liegen findet im Delphin Diva nicht statt; sowohl an den Pools als auch am Strand gibt es immer genug freie Liegen. Man muss also nicht um 5.00 Uhr aufstehen, um Liegen zu reservieren. Zu kalt ist leider der Kinderpool: Im Gegensatz zum beheizten Relax-Pool, der angenehme 31 Grad aufwies, fehlt es hier vor allem für April/Anfang Mai und Ende Oktober/November an einer Beheizung – im Land mit so viel Sonne eigentlich unverständlich – aber vielleicht erhört die Hotelleitung endlich die Kritik der Gäste, auch die beiden Kinderpools (oder wenigstens einen davon) zu beheizen. Bisher war man diesbezüglich seitens des Managements leider sehr beratungsresistent. Was gibt es sonst noch zu erwähnen: Ab sofort findet im wöchentlichen Wechsel (Fisch/Fleisch) jeden Mittwoch ein Grillnachmittag auf dem Steg statt; jeden Donnerstag gibt es einen Galaabend mit zusätzlichen lukullischen Spezialitäten und einem besonderen Showprogramm am Pool; jeden Freitag steigt eine Schaumparty im großen Pool und sonntags wird gebruncht. Die Temperaturen in den unbeheizten Pools waren Mitte Mai bei ca. 25-27 Grad – die Sonne hat da ihre Visitenkarte hinterlassen, im Meer betrug die Temperatur 23 Grad – Tendenz steigend. Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal für die große Gastfreundschaft und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im Oktober – die Buchung ist bereits erfolgt. P.S.: Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich das Personal über jedes türkische Wort freut. Einige Grundvokabeln (Merhaba, Tesekürrler usw.) sollte daher jeder Gast kennen und verwenden.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, für Ihre tolle und ausführliche Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren, was uns natürlich positiv darin bestärkt, den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Als Hotel Management bemühen wir uns immer um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Treue und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. Mit freundlichen Grüssen Eylem CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage