Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Zweimal Riva Diva und nie wieder - bitte lesen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nicht schlecht, doch wir waren jetzt zum 2. mal da und würden nie wieder kommen. In der Hochsaison besteht das Hotel aus ungefähr 85 % Russen, 5 % Deutschen und der Rest teilt ich auf Holländer, Engländer......auf. Wir waren ungefähr 4 Monate nach der Eröffnung das erste mal da, zu diesem Zeitpunkt war das Hotel neu, sauber und gepflegt. Nun ist es veraltet, teilweise heruntergekommen, dreckig und es wird einfach nichts erneuert. Zwischendurch gab es auch Ärger bzw. Schlägereien zwischen Russen und Holländern. Uns wurde das Royal Wings und das Delphin Palace sehr empfohlen. Telefonieren sehr teuer vom Zimmer, 4 ganz kurze Telefonate ca. 52 €. Wetterbedingte 45 Grad. Preis/Leistungsverhältnis nicht entsprechend, viel zu teuer für dieses Hotel. Keine 5 Sterne mehr wert. Wir würden jedenfalls nie wieder kommen....Fahren Sie lieber in ein anderes Hotel. Ach ja, vor der Tür befindet sich ein türkischer Bazar, nicht gut, da man kaum handeln kann und viele Preise durch andere Nationalitäten kaputt gemacht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei den Zimmern kann ich wirklich gar nicht motzen. Bei Ankunft super sauber und ale 2 Tage neuen Bettbezug sowie jeden Tag frische Handtücher. Mini bar wird täglich morgens neu aufgefüllt. Vor ein paar Jahren gab es zwar auch noch einen Obstkorb, aber der wird nicht mehr serviert. Es gibt an TV-Programmen: ARD, ZDF, RTL, VOX, PRO7.....Der Geräuschepegel war auch sehr niedrig, gelegentlich hört man das Nachbartelefon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants sind empfehlenswert, da man nach 3 Tagen das Essen nicht mehr sehen kann. Vorsicht: In jedem A-La-Carte Restaurant probieren die Kellner einem eine Flasche Wein schmakhaft zu machen, wobei Moet Chandon nur 225 € kostet, Dom Perignon nur 650 €..... Auswahl zwischen Nudeln mit roter und weißer Soße, gegrilltem, undefinierbarem Fleisch und riesigem Salatbuffet. In Sachen Magen-Darm war ich jedenfalls nicht der einzige Fall. Die Kellner sind meistens mit dem abräumen der russischen Tische so beschäftigt, dass man sich seine Getränke am besten selber holt. Fischrestaurant sehr empfehlenswert!


    Service
  • Schlecht
  • Am Tag der Ankunft wollte man uns mit sehr sehr schlechtem Englisch das Hotel erklären, wären wir nicht schonmal da gewesen, hätten wir kein Wort verstanden. Das Personal bemüht sich, ist aber grenzenlos überfordert. Das Verhalten der russischen Gäste benötigt auch die ganze Aufmerksamkeit des Personals. Das Personal kann fließend türkisch, russisch teilweise und englisch...Deutsch sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand braucht man nur durch den Hotelgarten zu gehen und vom Flughafen bis zum Hotel dauert es ca. 10 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hätte man auch ganz weglassen können und es wäre keinem aufgefallen...Vom Froggy Club haben wir nur schlechtes gehört. Eine deutsch-türkische Familie gibt ihr Kind ab und eine Stunde später finden sie ihre 3-jährige alleine im Pool wieder, antwort vom Froggy-Club: Ich habe grade so viele Kinder ich schaffe das nicht!!!Ohne Kommentar....Die Disco ist okay, wobei wir uns meistens in der Lobby-Bar aufgehalten haben, da man die Cd`s der Disco schon auswendig kannte. In der Lobby, bzw. im ganzen Hotel ist es normal wenn nicht alle Getränke die angeboten werden, vorhanden sind....Tequilla Sunrise habe ich am letzten Abend das erste mal in ganzen 2 Wochen getrunken, Martini ist immer zwischendurch leer und die Antwort der Kellner: Ist halt finished! Poolliegen am besten direkt um halb acht morgens reservieren weil man sonst keine mehr bekommt, obwohl manche reservierten Liegen den ganzen Tag nicht benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2