Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Cedric (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Absolut Empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelbewertung – Delphin Imperial, Antalya – Lara Dies ist eine ausführliche Bewertung des 5-Sternehotels „Delphin Imperial“ in Antalya – Lara von unserer Reise im Mai 2023: Vorweg, wir waren eine Woche mit 4 Personen vor Ort. Meine Mutter (zum 3. Mal im Imperial, mein Bonusvater (mit der jetzigen Reise im Dezember zum 7. Mal im Imperial), meine kleine Schwester (16 Jahre und zum 1. Mal im Imperial) und ich (23 Jahre zum 1. Mal im Imperial. Ich habe meine Bewertung in verschiedene Kategorien aufgeteilt mit einem anschließendem Endergebnis. 1. Der 1. Eindruck: Das Hotel macht bei der Anreise nicht nur Nachts, mit den vielen bunten Lichtern und Türmen (welche dem Chrysler-Building gewidmet sind) auf dem Dach, sondern auch bei Tag mit seiner Imposanten modernen aber auch teils orientalischen Bauweise und den goldfarbenen Akzenten, einen großartigen und luxuriösen Eindruck, aber auch im Inneren kommt man nicht aus dem Staunen heraus. Begrüßt wird man bei Ankunft von einem sehr freundlichem und hilfsbereitem Concierge, welcher die schweren Koffer in Empfang nimmt und nach dem Check in direkt aufs Zimmer fährt. Das erste was man beim betreten der Eingangshalle sieht ist ein großer Tisch mit frischen Blumen aus der hauseigenen Gärtnerei der Delphin-Gruppe, bevor der Blick auf den gewaltigen goldenen Kronleuchter gelenkt wird. Die goldenen Panorama-Aufzüge, mit Blick auf die Haupthalle und den Kronleuchter links und rechts, sind hier nur das „I-Tüpfelchen“. In jedem Fall bleibt einem erstmal der Atem stehen. 2. Der Check-In: Wir sind im Mai spät Nachts angekommen und wurden von einem sehr netten und kompetentem Concierge und Mitarbeiter an der Rezeption in Empfang genommen worden. Uns wurden die wichtigsten Infos gegeben und gegen jeder Erwartung war sogar unser Zimmer schon bezugsbereit, wohin wir auch direkt im Anschluss vom Concierge begleitet wurden. Das war auch gut so, denn die Zimmernummerierung ist leider sehr verwirrend, aber im Laufe des Tages hat man den dreh raus. 3. Das Zimmer: Wir hatten eine Familien-Suite mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war mit 2 separaten, geräumigen und modern eingerichteten Zimmern ausgestattet. Es hatte einen genauso geräumigen Eingangsbereich und ein schönes großes Badezimmer. Der Eingangsbereich verfügte über eine Art „Schreibtisch“ in welchem ein Schrank mit Minibar integriert war (gehört zum All-Inclusive Paket und wird TÄGLICH nachgefüllt. Das Zimmer meiner Schwester und mir hatte 2 getrennte Betten, einen großen Kleiderschrank, einen Flachbildfernseher, sowie einen separaten Zugang zum großen Balkon. Das Zimmer unserer Eltern verfügte über ein kleines Sofa mit Tisch, einen Schreibtisch mit extra Mini-Bar (wird TÄGLICH nachgefüllt und ist im All-Inclusive Paket mit inbegriffen), sowie ein Doppelbett und einem großen Kleiderschrank mit Tresor. Das Bad war mit einem großem Waschbecken und großer Ablagefläche, europäischer Toilette, großem Spiegel und einer großen Dusche ausgestattet. Das Zimmer wird täglich gereinigt (außer man hängt ein entsprechendes Schild vor die Tür), die Handtücher werden nur gewechselt, wenn man diese auf den Boden legt – Was ich persönlich vollkommen in Ordnung finde, vor allem unter dem Umweltaspekt. Bezüglich der generellen Sauberkeit im Zimmer gibt es absolut nichts zu beanstanden!! Klar, bei genauem hinsehen, sieht man das die Möbel teilweise leichte Macken aufweisen, was aber bei der Anzahl der Gäste, welche das ganze Jahr über das Hotel besuchen völlig verständlich ist. Der TV verfügte neben diversen deutschen und anderen Kanälen auch einen Zugang zu Netflix und Amazon-Prime (Bitte beachten das es auf Grund der türkischen VPN-Verbindung nicht 1:1 das selbe Programm gibt wie in Deutschland). Vom Balkon aus hatten wir einen unglaublich beeindruckenden und tollen Ausblick, egal zu welcher Tageszeit. Neben dem Meer, sahen wir aber ebenso auch auf das angrenzende Hotel „Delphin Diva“ sowie das „Delphin BE-Grande“, teilweise auch auf die Stadt, sowie das Taurusgebirge. 4. Die Anlage: Die gesamte Anlage hat stolze 54.000 m². Und verfügt im Innenbereich neben 8 A la Carte – Restaurants, einem kleinen Shoppingbereich im Untergeschoss, 10 Panorama-Aufzügen, einer Bowling-Bahn, einem großem Hauptspeisesaal, mehreren Bars, einem Fitnessstudio, einer Back- & Süßwarentheke, einer Disco, einer Spielothek auch über eine wunderschönen Wellness-Anlage und großem Indoor-Pool. Die Außenanlage umfasst insgesamt 7 Pools ( einem beheiztem Relax-Pool, zwei großen Spaß-Pools und drei Pools im Kinderparadies und einem, ausschließlich von ausgewählten Zimmern erreichbarer Pool) eine Rutschen-Landschaft (5 Rutschen), einem Tennisplatz, einer großen Schiffsschaukel, kleinen Karussells, einem kleinem „Riesenrad“ mehreren Imbissbuden und kleinen Küchen, an denen den ganzen Tag über verschiedene leckere und frisch zubereitete Speien ausgegeben werden. Außerdem über einen Pier am großem eigenen Strandabschnitt, separat buchbaren Strandlounges, einem neuen A la Carte Restaurant auch über 2 Bühnen, auf denen täglich verschiedene Shows aufgeführt werden. Die komplette Anlage, inklusive Gebäude selbst, ist sehr sauber und gepflegt. Der Außenbereich ist unteranderem mit viel grün und liebe gestaltet, alle Pflanzen entspringen der hauseigenen Delphin-Gärtnerei. Aber auch hier fällt bei genauem betrachten einzelner Stellen auf, dass die Anlage das ganze Jahr über von vielen Menschen genutzt wird und dementsprechend ausbesserungswürdig ist. Aber das wird auch gemacht, hin und wieder wird in Windeseile repariert und nachgebessert. Selbstverständlich alles super diskret, damit die Gäste ungestört ihren Urlaub genießen können. 5. Der Service: Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Alle Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis hin zum Management sind zuvorkommend, hilfsbereit, motiviert, freundlich und zu 100 % auf Zack. 24/7 Verwöhnung pur ist hier auf jeden Fall geboten. Die Kellner am Pool sind teilweise auf Inlineskates unterwegs um den Gästen schnell die gewünschten Getränke zu bringen. An jeder Ecke werden rund um die Uhr Speisen und Getränke angeboten. Auch im großen Hauptrestaurant merkt man vom ganzen Stress der Kellner absolut gar nichts. Sie haben alle samt immer ein offenes Ohr, versuchen jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen und haben immer ein lächeln auf den Lippen. Alles in allem wird hier die Erfüllung des seelischen, sowie leiblichen Wohls der Gäste groß geschrieben, genauso wie man es sich in einem erholsamen Strandurlaub wünscht. Die komplette Anlage verfügt über kostenfreies W-Lan. Handtücher für den Außenbereich sowie den Strand gibt es an den Handtuch ausgaben, gegen Vorlage der Handtuchkarten welche man beim Check-In erhält (eine pro Person). Die Karte erhält man nach Rückgabe des Handtuches wieder zurück. Auch für die kleinsten ist durch den Kids-Club bestens gesorgt. Sie werden von früh bis spät, von Mitarbeiter betreut, haben Tagsüber verschiedene Aktivitäten und führen oftmals auch Abends vor den großen Shows selbst kleine Aufführungen auf großer Bühne auf. Eltern mit Kindern können somit auch einen entspannten und stressfreien Urlaub verbringen. 6. Die Speisen: Fangen wir mit dem größten Block, dem Hauptrestaurant an. Hier werden täglich zu jeder Mahlzeit frische Speisen angeboten. Das Obst und Gemüse stammt hauptsächlich aus den hauseigenen Gewächshäusern, die Zutaten der Fleisch- und Fischgerichten sind hauptsächlich von Regionalen Zulieferern und werden in der hauseigenen Metzgerei der Imperial-Gruppe geschlachtet. Auch die Backwaren, von kleinen Küchlein bis hin zu den Nudeln werden überwiegend in der eigenen Bäckerei & Konditorei hergestellt. Es gibt jeden Abend ein anderes Hauptthema um welche sich die Nebenspeisen drehen. Alles ist sehr ausgewogen und es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Mein persönliches Highlight war das „Frühstücks-Omelett“ welches frisch mit den jeweilig ausgewählten Zutaten vor den Augen des Gastes zubereitet wird. Auch verschieden andere Gerichte werden direkt in den im Saal integrierten kleinen Kochinseln frisch zubereitet. Geschmacklich gibt es trotz der Menge keinerlei Einbußen. Die A la Carte Restaurants befinden sich im Untergeschoss des Gebäudes und sind ganz dem jeweiligen Küchenmotto eingerichtet und ausgestattet. Hier erwartet jeden Gast, ein aus den verschiedenen zur auswahlstehenden Gerichten, 4-Gänge-Menü welches selbstverständlich frisch und mit viel liebe, Zubereitet und Serviert wird. Der Gang in eines dieser Restaurants ist auf jeden Fall ein muss. Wer nach dem Menü immer noch Hunger hat, in der Bar im Keller gibt es auch die ganze Nacht warme und kalte Speisen. Man geht auf keinen Fall hungrig oder Durstig ins Bett. Auf dem ganzen Gelände stehen neben den mit Limonaden und Bieren gefüllten Kühlschränken verschiedene nationale sowie auch internationale Longdrinks und Cocktails zur Verfügung. 7. Der Check-Out: Unsere Abreise war erst am späten Abend. Um die Mittagszeit mussten wir unser Zimmer verlassen und konnten den ganzen Tag bis wir von unserem Shuttle abgeholt wurden, die Anlage nach belieben nutzen. Unsere Koffer wurden in einem mit Kameras überwachtem Raum untergebracht, zu dem wir jeder Zeit Zugang erhalten haben. Duschmöglichkeiten gab es im Wellnessbereich, welcher auch über Schließfächer verfügt. Durch die in Punkt 5 genannte Handtuchkarte hatten wir auch hier keine Probleme nach verlassen des Zimmers. Die Karten muss man erst kurz vor Zustieg in den Shuttle zum Flughafen an der Rezeption abgeben, die Zimmerkarten beim Check-Out aus dem Zimmer. 8. Die Katzen: Ja, sie haben richtig gelesen… Katzen! Auf dem Gelände gibt es mehrere Katzen. Einige von Ihnen waren bei eintreffen relativ abgemagert und teilweise Krank. Hier hat während des Urlaubs meine kleine Schwester in Eigeninitiative mit dem Management eine Lösung gefunden. Durch eine Tierschutzorganisation werden die Tiere auf dem Gelände gefangen, kastriert und regelmäßig Untersucht um das Wohl der Tiere sicher zu stellen. Da wir selbst in der Familie einige Tiere haben, liegt uns das selbstverständlich sehr am Herzen. Aber sollten Sie sich Fragen warum es überhaupt Katzen auf dem Gelände gibt, ist die Antwort ganz einfach. Sie fressen Ungeziefer und sind somit kleine Schützlinge der Anlage was natürlich auch gewürdigt werden soll. Nach einem Gespräch mit dem Management des Hotels wurde uns versprochen, dass Problem bezüglich der Ernährung und der Gesundheit der Tiere in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern. Ob Sie Wort gehalten haben werden wir bei unserem nächsten Besuch im Dezember 2023 feststellen. 9. Fazit: Das Hotel hat auf alle Fälle seine 5-Sterne verdient. Der Service der Kellner ist Top und hier gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzten, sie sind immer freundlich, auf Zack und versuchen alles für ihre Gäste zu tun. Die Anlage ist trotz einzelner Mängeln (welche einfach der Anzahl der Gäste und nicht der Nachlässigkeit des Managements zu verschulden ist) wunderschön, da man hier wirklich GANZ GENAU hinschauen muss um überhaupt etwas zu finden. Das Essen ist immer frisch, abwechslungsreich und es gibt aufgrund der großen Auswahl wirklich für jeden etwas. Wir haben unseren Aufenthalt im Delphin Imperial sehr genossen und kommen ganz nach dem Motto „EINMAL Imperial, IMMER Imperial“ gerne wieder. Ich persönlich bin sogar ab dem 16.12.2023 erneut für eine Woche mit meinem Bonusvater, der nun wie bereits zu beginn erwähnt, schon zum 7. Mal im Imperial ist, sowie zwei weiteren Bekannten vor Ort und die Vorfreude ist riesig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Familien-Suite mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war mit 2 separaten, geräumigen und modern eingerichteten Zimmern ausgestattet. Es hatte einen genauso geräumigen Eingangsbereich und ein schönes großes Badezimmer. Der Eingangsbereich verfügte über eine Art „Schreibtisch“ in welchem ein Schrank mit Minibar integriert war (gehört zum All-Inclusive Paket und wird TÄGLICH nachgefüllt. Das Zimmer meiner Schwester und mir hatte 2 getrennte Betten, einen großen Kleiderschrank, einen Flachbildfernseher, sowie einen separaten Zugang zum großen Balkon. Das Zimmer unserer Eltern verfügte über ein kleines Sofa mit Tisch, einen Schreibtisch mit extra Mini-Bar (wird TÄGLICH nachgefüllt und ist im All-Inclusive Paket mit inbegriffen), sowie ein Doppelbett und einem großen Kleiderschrank mit Tresor. Das Bad war mit einem großem Waschbecken und großer Ablagefläche, europäischer Toilette, großem Spiegel und einer großen Dusche ausgestattet. Das Zimmer wird täglich gereinigt (außer man hängt ein entsprechendes Schild vor die Tür), die Handtücher werden nur gewechselt, wenn man diese auf den Boden legt – Was ich persönlich vollkommen in Ordnung finde, vor allem unter dem Umweltaspekt. Bezüglich der generellen Sauberkeit im Zimmer gibt es absolut nichts zu beanstanden!! Klar, bei genauem hinsehen, sieht man das die Möbel teilweise leichte Macken aufweisen, was aber bei der Anzahl der Gäste, welche das ganze Jahr über das Hotel besuchen völlig verständlich ist. Der TV verfügte neben diversen deutschen und anderen Kanälen auch einen Zugang zu Netflix und Amazon-Prime (Bitte beachten das es auf Grund der türkischen VPN-Verbindung nicht 1:1 das selbe Programm gibt wie in Deutschland). Vom Balkon aus hatten wir einen unglaublich beeindruckenden und tollen Ausblick, egal zu welcher Tageszeit. Neben dem Meer, sahen wir aber ebenso auch auf das angrenzende Hotel „Delphin Diva“ sowie das „Delphin BE-Grande“, teilweise auch auf die Stadt, sowie das Taurusgebirge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fangen wir mit dem größten Block, dem Hauptrestaurant an. Hier werden täglich zu jeder Mahlzeit frische Speisen angeboten. Das Obst und Gemüse stammt hauptsächlich aus den hauseigenen Gewächshäusern, die Zutaten der Fleisch- und Fischgerichten sind hauptsächlich von Regionalen Zulieferern und werden in der hauseigenen Metzgerei der Imperial-Gruppe geschlachtet. Auch die Backwaren, von kleinen Küchlein bis hin zu den Nudeln werden überwiegend in der eigenen Bäckerei & Konditorei hergestellt. Es gibt jeden Abend ein anderes Hauptthema um welche sich die Nebenspeisen drehen. Alles ist sehr ausgewogen und es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Mein persönliches Highlight war das „Frühstücks-Omelett“ welches frisch mit den jeweilig ausgewählten Zutaten vor den Augen des Gastes zubereitet wird. Auch verschieden andere Gerichte werden direkt in den im Saal integrierten kleinen Kochinseln frisch zubereitet. Geschmacklich gibt es trotz der Menge keinerlei Einbußen. Die A la Carte Restaurants befinden sich im Untergeschoss des Gebäudes und sind ganz dem jeweiligen Küchenmotto eingerichtet und ausgestattet. Hier erwartet jeden Gast, ein aus den verschiedenen zur auswahlstehenden Gerichten, 4-Gänge-Menü welches selbstverständlich frisch und mit viel liebe, Zubereitet und Serviert wird. Der Gang in eines dieser Restaurants ist auf jeden Fall ein muss. Wer nach dem Menü immer noch Hunger hat, in der Bar im Keller gibt es auch die ganze Nacht warme und kalte Speisen. Man geht auf keinen Fall hungrig oder Durstig ins Bett. Auf dem ganzen Gelände stehen neben den mit Limonaden und Bieren gefüllten Kühlschränken verschiedene nationale sowie auch internationale Longdrinks und Cocktails zur Verfügung.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Alle Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis hin zum Management sind zuvorkommend, hilfsbereit, motiviert, freundlich und zu 100 % auf Zack. 24/7 Verwöhnung pur ist hier auf jeden Fall geboten. Die Kellner am Pool sind teilweise auf Inlineskates unterwegs um den Gästen schnell die gewünschten Getränke zu bringen. An jeder Ecke werden rund um die Uhr Speisen und Getränke angeboten. Auch im großen Hauptrestaurant merkt man vom ganzen Stress der Kellner absolut gar nichts. Sie haben alle samt immer ein offenes Ohr, versuchen jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen und haben immer ein lächeln auf den Lippen. Alles in allem wird hier die Erfüllung des seelischen, sowie leiblichen Wohls der Gäste groß geschrieben, genauso wie man es sich in einem erholsamen Strandurlaub wünscht. Die komplette Anlage verfügt über kostenfreies W-Lan. Handtücher für den Außenbereich sowie den Strand gibt es an den Handtuch ausgaben, gegen Vorlage der Handtuchkarten welche man beim Check-In erhält (eine pro Person). Die Karte erhält man nach Rückgabe des Handtuches wieder zurück. Auch für die kleinsten ist durch den Kids-Club bestens gesorgt. Sie werden von früh bis spät, von Mitarbeiter betreut, haben Tagsüber verschiedene Aktivitäten und führen oftmals auch Abends vor den großen Shows selbst kleine Aufführungen auf großer Bühne auf. Eltern mit Kindern können somit auch einen entspannten und stressfreien Urlaub verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Zentral, man ist schnell in der Stadt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Anlage hat stolze 54.000 m². Und verfügt im Innenbereich neben 8 A la Carte – Restaurants, einem kleinen Shoppingbereich im Untergeschoss, 10 Panorama-Aufzügen, einer Bowling-Bahn, einem großem Hauptspeisesaal, mehreren Bars, einem Fitnessstudio, einer Back- & Süßwarentheke, einer Disco, einer Spielothek auch über eine wunderschönen Wellness-Anlage und großem Indoor-Pool. Die Außenanlage umfasst insgesamt 7 Pools ( einem beheiztem Relax-Pool, zwei großen Spaß-Pools und drei Pools im Kinderparadies und einem, ausschließlich von ausgewählten Zimmern erreichbarer Pool) eine Rutschen-Landschaft (5 Rutschen), einem Tennisplatz, einer großen Schiffsschaukel, kleinen Karussells, einem kleinem „Riesenrad“ mehreren Imbissbuden und kleinen Küchen, an denen den ganzen Tag über verschiedene leckere und frisch zubereitete Speien ausgegeben werden. Außerdem über einen Pier am großem eigenen Strandabschnitt, separat buchbaren Strandlounges, einem neuen A la Carte Restaurant auch über 2 Bühnen, auf denen täglich verschiedene Shows aufgeführt werden. Die komplette Anlage, inklusive Gebäude selbst, ist sehr sauber und gepflegt. Der Außenbereich ist unteranderem mit viel grün und liebe gestaltet, alle Pflanzen entspringen der hauseigenen Delphin-Gärtnerei. Aber auch hier fällt bei genauem betrachten einzelner Stellen auf, dass die Anlage das ganze Jahr über von vielen Menschen genutzt wird und dementsprechend ausbesserungswürdig ist. Aber das wird auch gemacht, hin und wieder wird in Windeseile repariert und nachgebessert. Selbstverständlich alles super diskret, damit die Gäste ungestört ihren Urlaub genießen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cedric
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage