Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 1 Woche • Strand
Ein Haus für "Masse statt Klasse"!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Delphin Imperial ist für uns definitiv kein Hotel zum Wohlfühlen. Hier geht es in unseren Augen nur um Masse und keinesfalls um Klasse oder gar Urlauberzufriedenheit. Wir haben in 20 Jahren, die wir mehrfach im Jahr in der Türkei Urlaub machen, noch kein so unfreundliches, schmutziges und lautes Hotel erlebt. Wir würden dieses Haus nicht einmal mehr besuchen, wenn man uns den Aufenthalt schenken würde!


Zimmer
  • Gut
  • Positiv überrascht haben uns die Zimmer im Hotel. Die Größe ist mehr als ausreichend. Schrankfläche ist vorhanden und die Möblierung ansprechend. Die Betten waren groß, aber leider sehr durchgelesen. Da hilft auch der aufgelegte Topper nicht. Ein kostenloser Safe wird geboten, ebenso eine Minibar, die täglich mit Getränken und Snacks aufgefüllt wird. Im Badbereich wird ebenfalls alles gestellt, was man benötigt. Von der Zahnbürste über das Rasierset ist alles dabei. Die Handtücher, sowie die Bettwäsche sind sauber und ordentlich...alle Handtücher Trockner getrocknet, also richtig flauschig. Negativ aufgefallen ist aber leider die Sauberkeit im Zimmer. Ein Staubsauger wird lediglich zur Zierde mitgeführt, jedoch keinesfalls genutzt. Man wischt den Schmutz lediglich von der einen Ecke in die nächste und verteilt alles neu... Auf unserem Flur im ersten Stock fanden sich Q-Tips, vollgeschnaubte Taschentücher und zertretene Pommes. Nicht einen Tag...Nein, über fünf Tage, trotz Beschwerde bei der Gästebetreuung! Im Treppenhaus ist lediglich gedimmte Beleuchtung. Gut so, denn sonst ist der Dreck am Geländer und auf den Treppenstufen ja plötzlich für jeden Urlauber sichtbar! Wir haben nicht einmal eine Reinigungskraft die Treppen reinigen sehen...dafür gab es aber überall "nette" Duftsäulen, die den Geruch nach Fäkalien überdecken sollten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Thema Essen zeigte sich unser Einwand "Masse statt Klasse" am deutlichsten. Es gab eine große Auswahl an Speisen, die geschmacklich leider oft ungenießbar waren. Totgegrilltes Fleisch, trockengebratener Fisch und jede Menge Eintöpfe...da kann man ja ALLES drin versenken. Das Angebot an Salaten und Desserts war gut. Die Konditorei taugte leider nicht wirklich was...der Kuchen war eingefroren und oft noch nicht fertig aufgetaut. Die Kellner hatten trotz Trikgeld keinerlei Ambitionen Getränke zu bringen, Teller ab zu räumen oder mal einen Tisch ab zu wischen. Die Sauberkeit im Restaurant war katastrophal! Schmutzige Teller, Gläser, Tische und Stühle gehörten zum Normalbild. Der Fußboden und die Tisch- und Stuhlbeine waren derart verschmutzt, dass man regelmäßig nicht mehr mit Appetit essen mochte. Am Eingang zum Restaurant stand ein großes Schild, mit dem Aufdruck "Bitte verschwenden sie kein Essen". Was klar zeigt welches Publikum sich in diesem Haus tummelt. Die Atmosphäre war, wie in der gesamten Anlage, laut und ungemütlich. Das Angebot der Speisen außerhalb des Hauptrestaurants war groß und vielfältig. Geschmacklich war es durchweg in Ordnung...was bei Fast Food und geschnittenem Obst und Gemüse auch nicht allzu schwierig ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im gesamten Hotel ist unterirdisch. Ob mit oder ohne Trinkgeld...niemand ist gewillt Getränke zu bringen, Tische ab zu räumen oder gar ab zu wischen. An der Rezeption wird man am liebsten ignoriert und die Gästebetreuung hat mal einfach keine Lust. Was wir erschreckend fanden, ist die Tatsache, dass unsere Kinder von den Kellnern einfach umgerannt wurden. Keinerlei respektvoller Umgang mit Kindern oder älteren Menschen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Hotel dauert an sich lediglich 15 Minuten...unser Transfer am Abreisetag nahm allerdings 55 Minuten in Anspruch, da wir noch 6 weitere Hotels angefahren haben. Da kann man auch problemlos Urlaub an der türkischen Riviera machen, dass dauert vom Transfer her nicht länger. Die Lage des Hauses an sich ist in Ordnung. Vor dem Hotel sind jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und es wird ein hoteleigener, kostenloser Shuttel nach Antalya geboten. Bedenken sollte man aber unbedingt, dass man am Larastrand nicht wirklich laufen kann. Ein schöner Strandspaziergang ist aufgrund des kieseligen Untergrundes in keiner Form möglich...man sackt extrem ein. Auch das beliebte Buddeln und Burgenbauen fällt für die Kinder vollständig weg...es gibt einfach keinen Sand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Highlight der Anlage war für uns ganz klar der beheizte Außenpool. Auch das Wasser im Hallenbad hatte eine wunderbar angenehme Temperatur. Vollkommen daneben ist der Freizeitpark für die Kinder im Hotel. Überall Glasscherben und Dreck! Die Animation ist unaufdringlich und macht einen guten Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage