- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön gestaltete Anlage mit jeder Menge Pools und Bars mit regelmäßig wechselnden Angeboten. Tolle Lobby mit mehr Sitzgelegenheiten als nötig. Es gibt auch eine Telefonzelle mit abschließbaren Fächern zum Aufladen von Handys oder Kopfhörern. Freundliches Personal über alle Ebenen hinweg. Hervorragende Küche. Abwechslunsreiches Animationsprogramm. Sehr saubere Pools. Was man vom Meer leider nicht behaupten kann. Ich weiß nicht warum, und, ob es in der Macht des Hotels liegt, da was zu ändern, aber das Wasser war in den Morgenstunden immer schön sauber und etwa ab 10 Uhr verdreckt. Man hatte das Gefühl, dass Getränke und Essensreste vom Pier oder sonst wo, in das Meer gespült wurden. Es schwammen jedenfalls viele kleine Partikel wie ein breiter Teppich an der Oberfläche rum. Im Hotel gibt es einen Konzept zur Trennung in Zonen für Raucher und nicht Raucher. Dieses ist im Küchenbereich hervorragend umgesetzt. Am Strand ist es jedoch nicht so gut gelöst. Es gibt zwar zwei getrennte Zonen, der Nichtraucherbereich ist aber für viele Raucher scheinbar nicht besonders gut gekennzeichnet. Obwohl dieser Bereich viel kleiner, als der Raucherbereich ist, verschlägt es viele Zigarettenschwärmer dorthin. Zum Glück sind die meisten einsichtig und hören auf zu rauchen, wenn man sie drauf anspricht. Leider gibt es keine Kontrollen seitens Hotelpersonal, so dass man sich als Nichtraucher darauf einstellen muss, entweder täglich passiv zu rauchen oder selbst Raucherpolizei zu spielen. Der Strand an sich ist aber sehr schön. Der Einstieg ins Wasser etwas steil aber sandig mit einigen Kieselsteinchen. Auf Badeschuhe kann man jedenfalls verzichten. In unmittelbarer Nähe von Liegen gibt es Dusch- und Umkleideräume, die sogar für Rollstuhlfahrer zugängig sind. An den Pools gibt es Personal, dass mit Inlinern unterwegs ist, und für das Gästewohl sorgt. Am Strand kommt Paar mal am Tag jemand mit Wasser, Eis oder frischem Obst vorbei. Man kann sich aber auch selbst was holen, wenn man z. B. zur Toilette geht. Eine Bar, Getränkeschränke und Essensstände sind in unmittelbarer Nähe.
Zimmer sind sehr geräumig. Die meisten Zimmer verfügen über ein Doppel-, ein Einzelbett und eine kleine Sitzecke mit dem Tisch. Die Duschen sind riesig. Ich denke auch ein 300 kg Koloss hätte da keinen Platzmangel. Die Minibar ist sehr gut bestückt und wird täglich kostenlos aufgefüllt. Im Bad gibt es genug Seife, Duschgel und Schampoo. Wir hatten auch mehrere Sätze an Zahnbürsten mit Zahnpasta und Rasierutensilien da. Täglich wurde was neues dazu gepackt. Mal Scheuerhandschuhe, mal Badeschwämme. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und hat sich trotz einiger Sprachbarrieren gerne mit den Gästen unterhalten.
Wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Ich bin es gewohnt im Urlaub neue Gerichte zu probieren und bin in der Regel bis Urlaubsende mit allen durch. Hier würde ich vermutlich meinen Urlaub auf mind. ein halbes Jahr ausdehnen müssen. Ich hatte keine Chance alles das zu probieren, was mich angelächelt hat, geschweige denn ALLES zu probieren. Und ich hatte nie etwas erwischt, was nicht geschmeckt hat. Keiner von uns (5 Personen) hatte Magen-Darm-Probleme. Ich spreche hier nur vom Hauptrestaurant und den zahlreichen 'Futterstellen' auf dem Weg zum Strand. Die 9 a la carte Restaurants haben wir nicht getestet. Was ich auch als sehr angenehm empfunden habe, war die Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucherbereichen. Dieser hat im Speisesaal sehr gut funktioniert.
Der Service am Empfang war hervorragend. Wir mussten leider unser Zimmer wechseln, weil im Bad aus dem Abfluss sehr starker Schimmelgeruch Aufstieg. Erst hatte man versucht, dass Problem zu beseitigen. Zwischen der Meldung und dem Einsatz verging nicht mal eine Stunde. Als dies nicht geholfen hat, bekamen wir ei anderes Zimmer. Dieses wurde während wir zu Tisch waren hergerichtet. Wir hatten nicht mal geschaft die Sachen einzupacken und durften schon umziehen. Der Service im Hauptrestaurant war je nach Tageszeit mal etwas träge (in den Morgenstunden), mal richtig flott (am Abend). Allgemein waren aber alle recht nett und zuvorkommend. Viele waren bestrebt nicht nur die Wünsche des Gastes zu erfüllen, sondern haben sich auch im smalltalk versucht. Die meisten konnten deutsch. Ich habe nie zuvor in einem Hotel soviel lächelndes Personal erlebt und das über alle Berufsebenen hinweg. Man hatte das Gefühl, sie arbeiten gerne in dem Hotel.
Nicht weit vom Flughafen. Viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abwechslungsreiches Entertainmentangebot. Man wird aber nicht belästigt. Durch die gute Aufteilung der gesamten Anlage, bekommt man am Strand auch nicht viel mit, wenn es z. B. am Pool richtig laut wird und umgekehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hoppelhase |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotels verbracht haben. Unser vorrangiges Ziel ist die Zufreidenheit und das Wohl unserer Gäste in unseren Hotels. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels