Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Willkommen bei Freunden - Wir kommen gern wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren als Reisegruppe unterwegs, 8 Erwachsene + 2 Teenager und besuchten zum insgesamt 4.ten Mal das Delphin Imperial in Lara. Das Delphin Imperial hat 670 Zimmer wirkt beeindruckend, ist mir aber persönlich eine Spur zu groß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unserem Zimmerwunsch 4 Zimmer möglichst nebeneinander, oder auf einer Etage gelegen, konnte nachgekommen werden. Wir bekamen 3 geräumige Zimmer, mit direktem / seitl. Meerblick und eine Juniorsuite. Sie lagen in der zweiten Etage, mit einer schönen Aussicht über die Poolanlage und den Garten. Das Zimmer war schön hell eingerichtet und wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Die Gartenanlage des Hotels, ist als Promenade angelegt, die vom Hotel direkt zum Strand führt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speiseangebot war wieder sehr gut. Die Präsentation der Speisen hinter der Glasabgrenzung in der Coronazeit ist sehr gut und sollte bitte so beibehalten werden. Das Büfett wirkt viel sauberer und man bekommt trotz Zeichensprachen, alles was man möchte. Die Maskenpflicht im Restaurant wurde gewünscht, leider halten sich nicht alle daran. Durch die besonderen Bedingungen, wurde auch das Besteck in Papiertüten eingepackt, gereicht. Das Verständnis für Müllvermeidung geht aktuell leider völlig verloren. Jetzt werden die Servietten und Trinkhalme einzeln in Plastikfolie abgepackt! :-( Das Speiseangebot ist sehr gut und man findet immer was Leckeres zum Ausprobieren. Wer bei diesem Angebot der verschiedenen Speisen, immer noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt auch ein schönes Kinderbüfett, an dem die Kinder bedient werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Delphin-Gruppe verwöhnt uns stets mit gutem Service, ein Grund warum wir hier gerne Urlaub machen. Es war sehr schön für uns zu sehen, dass im Vergleich zum Jahr 2018, ein Großteil des Personals im DELPHIN IMPERIAL gehalten werden konnte. Das wir hier viele bekannte Gesichter getroffen haben, und oft gefragt wurden, ob alles okay ist, oder wir einen Wunsch haben, empfanden wir sehr positiv. Da für uns auch im Urlaub Bitte und Danke selbstverständlich ist, trafen wir stets auf viele freundliche Gesichter. So wie scheinbar alle Hotels, wünscht sich auch das Delphin Imperial einen gewissen Dress-Code zum Abendessen. Aber ohne es entsprechend durchzusetzen, wird das nur ein Wunsch bleiben (egal ob Herren in kurzen Sporthosen oder im Muskel-Shirt). Das ist einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig und hier wäre ein mehr Durchsetzungsvermögen wünschenswert. Besonders gefallen hat uns als Gruppe: - Sehr umsichtige Kellner, wenn man als Gruppe von 10 Personen auf der Suche nach einem Tisch ist, oder wenn Getränke nachzufüllen waren. - Großzügige Lobby und Sitzmöglichkeiten am Abend - Poolanlage schöner integriert und wer möchte nutzt den im Herbst/Winter beheizten Relax-Pool. - Viele uns bekannte Gesichter unter dem Personal - Die neue „Sandy-Bar“ am Strand, auf dem Weg zum Steg linker Hand, hat uns sehr gut mit Cocktails versorgt. - Besonders hervorheben muss man, dass sich die Toilettenreinigung gegenüber der AQUA-Bar trotz der hohen Nutzungsfrequenz, deutlich verbessert hat. Besonderer Dank an: Ufuk Cömertoglu, Tolga Cömertoglu und Egemen Cömertoglu, Methin Cetinkaya, Ertürk Urgurlu, Serda Yildis, Murat Yilmaz, Emir Akcin. Weiter bedanken wir uns bei: - Hotelchef Yavuz Gökoglan - dem hilfsbereiten Personal der Rezeption Volkan Peker und Soykan, - dem Küchenpersonal: Mert - Sandybar: Muhitin Ünal, Engin Gündogan, Emre, Mustafa - Restaurant: Ömür, Fathi, Idris, Sakir, Aziz, Fethi, Ramazan Amac - Poolboy: Lockman - Zimmerreinigung Zimmerfrau (2014, 2042, 2044 und 2066) - Toilettenreinigung (gegenüber Aquabar): Zübeyde Gülhan - aufmerksamer Wachschutz, hier wurde sogar die Nummer auf dem AI-Bändchen geprüft :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Imperial liegt in Lara/Kundu, und ist ca. 20 Min vom Flughafen entfernt. Vor dem Hotel gibt es immer mehr Einkaufsmöglichkeiten/Bazar, ist aber noch nicht mit der Einkaufvielfalt von Side vergleichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm ist gefühlt vielseitiger geworden, mit Oktoberfest, Candyparty und Poolparty (gern mit Jet-Ski Flyboard-Darbietung) Genutzt haben wir gerne das Wassersportangebot (Parasailing, Jet-Ski und Bananaboot fahren) links vom Hotelsteg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns im Namen des Delphin Teams recht herzlich für Ihre investierte Zeit und herzliche Bewertung bedanken. Solche Positive Bewertungen hier bei Holiday Check von unseren Gästen lesen zu dürfen, motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Delphin Hotels sehr freuen. Herzliche Grüße aus Antalya CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage