Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
5 Türkische Sterne: Licht und einigen Schatten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Delphin Palace für einen Kurzuraub über Silvester besucht und waren allgemein sehr zufrieden, jedoch gibt es auch eine Reihe von Kritikpunkten, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Vor allem in der Qualität der Getränke und teilweise der Speisen gibt es deutliches Steigerungspotenzial. Ebenso hat der Wellness- Bereich einige Schwächen. Generell sollte man Türkische 5 Sterne nicht mit der Luxus- Kategorie mitteleuropäischer oder arabischer 5 Sterne- Hotels vergleichen. Irgendwie ist die Qualifizierung, wie fast alles in der Türkei, ein wenig getürkt :-) und mehr Schein als Sein. Für ein All- Inclusive Hotel zu international vergleichbar günstigem Preis, findet man hier aber vieles was das Herz begehrt. Das Delphin Palace ist allgemein eine sehr schöne und auf den ersten Blick luxuriöse Anlage mit gutem Komfort. Insgesamt waren die Hotelanlage, die Zimmer und der Strand sehr sauber und gepflegt. Der Service war ausgezeichnet und alle Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend. Der Silvesterabend ist leider jedoch sehr hinter unseren Erwartungen zurück geblieben, war dafür jedoch ohne irgend einen Aufpreis. Extrem gestört hat uns jedoch das teilweise sehr unkultivierte Verhalten einiger, vor allem russischer Gäste im Sauna und Schwimmbadbereich. Da hier auch das Hotelpersonal nicht gegenwirkt, offenbaren sich hier gravierende Schwächen des Hauses. Der Wellness- Bereich ist, obwohl schön eingerichtet, für Erholungsuchende insofern eine Katastrohe, als dass hier ein Rummel herrscht wie auf dem Kölner Bahnhof. Kinder haben Zugang zu allen Saunen, toben in den Ruhebereichen. Nichts gegen Kinder, wir haben selber 2, aber in Wellness- Bereichen haben unbeaufsichtigte Kinder nichts zu suchen. Gäste aus den ehemaligen Ostblockstaaten unterhalten sich an jedem auch eigentlich ruhigen Ort ununterbrochen. es werden keine Handtücher als Unterlage genutzt und weder vor noch nach dem Saunagang geduscht, vielmehr sogar nassgeschwitzt ins Schwimmbad gesprungen. Dies war keine Ausnahme sondern ehr die Regel. In den Ruhe- und in den Saunabereich werden neuankommende Gäste vom Wellness- Personal in Strassenkleidung herumgeführt. Diesen Zustand mussten wir fast täglich ertragen. Allerdings kann man die Wellness- Anwendungen und Massagen sehr loben. Diese waren ausgezeichnet. Insgesamt haben wir uns jedoch wohlgefühlt und können das Haus weiterempfehlen. Es gab kostenloses WLan, das jedoch nach wenigen Minuten zusammenbrach, um sich dann wieder neu einzuloggen zu müssen. Dies war keine Ausnahme, sondern ständig der Fall. Für mich sehr ärgerlich, da ich meine Mails bearbeiten musste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren einigermaßen groß, durchschnittlich eingerichtet. Kein Vergleich zum Komfort eines 5 Sterne Hotels in Dubai, Abu Dhabi usw., jedoch behaglich und sauber. Die Matrazen waren mir zu hart, was jedoch Geschmackssache ist. Der Balkon war sehr schmal und klein. Es gab keine Auflagen für die 2 Stühle draußen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es hatten neben dem Hauptrestaurant 2 á la carte Restaurants geöffnet, die wir aber nicht neutzt haben. Im Hauptrestaurant wurde täglich ein umfangreiches Buffet angeboten. Die Speisenauswhl war üppig, jedoch nicht sehr einfallsreich und die Qualität der Produkte durchschnittlich. Die Desserts waren, wie in der Türkei üblich, viel zu süß. Wäre schön gewesen, man hätte das tägliche Einerlei mit leichtem Kantinenkarakter durch Themenabende oder Mottobuffets aufgewertet. Bei einem gut besuchten Hotel, wie über Silvester angetroffen, hätte sich das gelohnt. Das können andere Häuser an türkischen Riviera besser. Grundsätzlich war aber nicht dabei, was direkt ungenießbar war. Der Restaurantbereich wurde sauber gehalten und die Tische zügig abgeräumt. Gastronomiemäßig war das kein 5 Sterne Auftritt. Der Silvesterabend war enttäuschend. Es gab leider zweitklassige Unterhaltung, zu laute Musik und ein serviertes Menü, das eine Auswahl des täglichen Buffet-Einerleis konzentrierte. Das Dessert des Silvestermenüs zierte ein Schokoladen-Nikolaus, der sich wohl um eine Woche vertan hatte. Zu Mitternacht gab es nicht automatisch Sekt. den musste man vorher organisieren, wenn man es gewusst hätte... ebenso kein Feuerwerk o.ä., so daß kurz nach Mitternacht die Party bereits beendet war und der Rest der unterhaltungssüchtigen Gäste in die Disko umgezogen ist. Die Cocktails in der Bar und der Disko waren eine Katastrophe und teilweise so unausgewogen, daß sie nahezu ungenießbar waren. Hier fragt man sich, warum keine Rezeptur genutzt wird. Cocktails schmecken jeden Tag anders, waren teilweise viel zu alkoholintensiv. Das geht deutlich besser. Die Tages- Snacks waren nur Snacks ohne Highlights. (Stets Salat, Hamburger, Dönerfleisch)


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit super, die Mitarbeiter beherrschen fast alle gängigen Sprachen der internationalen Gäste. Der Zimmerservice ist gründlich, freundlich und unauffällig. Warum das Hotel jedoch eine Tool in seiner Internetseite anbietet, bei dem man seine Wünsche angeben kann, ist mit schleierhaft, da niemand darauf eingeht. Ich hatte mir ein Zimmer in den oberen Stockwerken gewünscht, hätte sogar einen Aufpreis für eine Suite o.ä. bezahlt, aber meine vorab abgegebenen Wünsche hat man schlichtweg ignoriert. Wir bekamen ein Zimmer in der ersten Etage. Etwas anderes war gar nicht möglich. Da uns in der Woche ein starkes Erdbeben ereilt hat, war meine Frau jedoch gar nicht so traurig, nicht ganz oben im Hotel untergebracht worden zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 20 Minuten. Im Umkreisgibt es viele Shopping- Center, die jedoch allesamt den selben Mix aus Textil- und Lederartiklen, Schmuck und Uhren anbieten. Kennt man ein Einkaufszentrum kennt man alle. Grundsätzlich wird man vor jedem Shop angesprochen. Die Inhaber und Verkäufer stehen bereits als "Kundenhemmer" in der Eingangstür. Für uns sehr unangenehm und in Ruhe umschauen ist kaum möglich. Dies ist aber bekannt aus der Türkei und wer dabei auf sein Vergngen kommt, bitteschön. Natürlich werden überall hauptsächlich gefälschte Markenartikel angeboten. Intensives Feilschen ist angesagt. Gegenüber der ersten Preisnehnnung kann man ca. 40 % herunterhandeln. Wenn das nicht klappt, einfach zum nächsten Laden gehen, der hat die gleichen Artikel. Ansonsten ist grade im Winter doch recht wenig los. Nach ntalya lohnt sich in jedem Fall ein Ausflug mit dem Bus. Die Verkehrmittel sind einfach zu benutzen und verkehren in kurzen Abständen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness- Katastrophe: siehe oben beschrieben. Schwimmbad, Aussenschwimmbad und Strand waren jedoch sehr großzügig, sauber und schön. Die Animation können wir nicht beurteilen,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Axel, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel und die einzelnen Abteilungen zu bewerten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungsleiter weiter gegeben und werden bearbeitet. Zimmerwünsche sind je nach Auslastung des Hotels möglich, über Silvester war unser Haus allerdings sehr gut gebucht und somit war die von Ihnen gewünschte Zimmerkategorie schlichtweg ausgebucht. Zum Wellnessbereich möchten wir nicht unerwähnt lassen das dies eine Externe Leistung ist und die Angestellten dort nicht dem Hotelpersonal angehören. Selbstverständlich haben wir die von Ihnen angesprochenen Punkte an den Betreiber weitergeleitet und werden diesen Bereich im Auge behalten. Sollten Sie sich für Ihren nächsten Urlaub erneut für ein Delphin Hotel entscheiden würden wir uns sehr freuen Sie zu einem persönlichen Gespräch bei der Gästebetreuung begrüßen zu dürfen. Unsere Gästebetreuung steht unseren Gästen vor Ort gern mit Rat und Tat zur Seite. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Delphin Team

    Offizielle Hotel Homepage