- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Top Anlage und Bau. Erst im Mai eröffnet. Super Klimatisierung im kompletten Gebäude. Alles was man braucht vorhanden. Gigantische Empfangshalle mit tollem Aufzugpanorama und allabendlicher live Musik vom Piano. Beste All Inclusive was ich bisher hatte. Man hätte 24 Stunden Essen und Trinken können - von der geschälten Mohrrübe am Strand, über perfekte (kostenlose) Spezialitäten-Restaurants, bis zu Popcorn und Zuckerwatte beim Abendprogramm für die Kinder. Sowie eine kleine Kirmes mit Riesenrad, Schiffschaukel und Kettenkarussel. Alles kostenlos selbstverständlich - selbst die Wasserpfeife bei abendlicher Live-Musik auf dem Steg. In der ersten Woche etwas viel Russen, änderte sich dann aber. Zudem störten sie nicht sonderlich. Sonst gibt es alles: diverse Pools, Saunalandschaft, Disco, Bowlingbahn, Fitnessraum. Bloß nicht die Funquad-Tour machen. Das sind keine echten Quads. Und die Tour führt zu ca. 60% über geteerte Straßen und macht Stops an Höhlen und Seen. Dabei will man doch durchs Gelände fahren. Klamotten kaufen in Antalya - aber bloß nicht nerven lassen, jeder dort hat einen Schwippschwager in Deutschland und will dein Kumpel sein. Ruhig auch mal hart "Nein Danke!" sagen. Und kräftig handeln. Und dran denken: Echte Uhren gibt´s eh nicht. Für reinen Badeurlaub im Verwöhnmodus ist das Hotel perfekt - wer was vom Land erleben will muß woanders hin. Handykosten sind extrem unverschämt. Hotel unter www.delphinpalace.com anschauen!!
Ebenfalls super - ist ja auch alles neu! Eine ordentliche Duschabtrennung aus Alurahmen mit Kunststofffenster - endlich mal ein Hotel wo nicht das Bad unter Wasser steht, wenn man duscht. Bad natürlich mit Marmor, alles andere auf alt getrimmt mit dunklem Holz. Kostenloser Safe in den man seine eigene Nummer programmieren kann. Sehr gut integrierte Klimaanlage. Völlig zugfrei installiert. Keine Gefahr sich zu erkälten. Haben die Anlage immer laufen lassen und super geschlafen. Etwas harte Matratzen - ist aber eh Geschmackssache. Kostenlose Mini Bar immer gefüllt. Sat-TV.
Ich habe in 2 Wochen nicht einmal das Gleiche gegessen. Alles war sehr lecker. Besonders empfehlenswert auch die Spezialitäten-Restaurants. Man muß sich zwar früh morgens anmelden, wegen der begrenzten Platzzahl, aber es lohnt sich. Es gibt endlos viele Salate, Fisch- und Fleischgerichte, Paella, Eis, Kuchen, Früchte. Den ganzen Tag über sowieso alle Getränke überall. Und den ganzen Tag Eis. Am Strand läuft ein "Eistee-Mann" in Kleidung aus 1000 und einer Nacht rum, der Eistee verteilt. Lobby-Bar hat 24 Stunden auf. Selbst sämtliche Cocktails sind kostenlos. Im Strandrestaurant wiederholt sich die Auswahl natürlich irgendwann, aber wen das stört, der muß halt ins Restaurant gehen. Richtig gut war auch die Idee auf dem Steg eine Bar zu bauen. Tagsüber sehr angenehm beim Schwimmen und Abends bei Musik und angenehmer Beleuchtung auf dem Meer sitzen - herrlich. Mini Bar auch jeden neu gefüllt - ebenfalls kostenlos.
Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Alle freundlich und hilfsbereit. Alles wird sehr schnell erledigt. Hauseigener Arzt vorhanden. Vergeßt alle anderen Bewertungen. Wenn mal ein Tisch nicht sofort wieder eingedeckt wird, dann hat das etwas damit zu tun, dass vorherige Gast gerade eben gegangen ist und der Kellner noch beschäftigt ist. So ist das nun mal!! Man kann nämlich immer was zum Meckern finden. Jede Glühlampe die auf dem Gelände defekt war, funktionierte spätestens am nächsten Abend wieder.
Sehr praktisch ist der schnelle Flughafentransfer (ca. 20 Minuten). Daher ist man auch ebenso schnell in Antalya zum shoppen. Es gab einen kostenlosen Shuttle-Bus des Hotels dafür, dieser wurde jedoch von Taxi und Bus- Lobbyisten durch die Stadt verboten. Aber mit dem Dolmus geht es auch. Und ein Abenteuer ist es zusätzlich! :-) Ansonsten schein der Ort Lara komplett neu zu sein - überall wird gebaut und es gibt direkt nur wenige Einkaufsmöglichkeiten, aber das wird sich wohl noch ändern. Trotz Nähe des Flughafens und der Baustellen besteht absolut keine Geräuschbelästigung. (keine Ahnung womit die so leise bauen...)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Wassersportarten sind möglich. Alles ohne Motor (Kajak, Tretboot) ist kostenlos. Tennisplätze sind neu, sowie eben die ganze Anlage. Animation muß sich noch etwas einspielen und ist mehr auf Jugendliche und Kinder eingestellt. Alles ist super sauber. Der Strand wird jeden Abend per Hand glatt gezogen, alle Liegen ordentlich sortiert. Auf dem Gelände sind diverse Strohhütten verteilt mit dicken Matratzen und teilw. Ventilatoren. Dort kann man sich vor der Sonne zurückziehen und sogar noch die Vorhänge schließen. Von allem war immer genug da obwohl das Hotel ausgebucht war!! Wir haben nie um eine Liege oder so kämpfen müssen. Wenn man Kinder hat die schwimmen können, braucht man sich nicht mehr um sie kümmern - die sind den ganzen Tag im Schlaraffenland beschäftigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |