Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Prof. Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Älteres Hotel mit Low Budget Verpflegung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lobby ist eindrucksvoll, aber die Sitzmöbel sind unbequem. Leider versteht das Personal zum Teil weder Deutsch noch Englisch. Die Rezeption lässt auch mal gerne einen Gast 30 Minuten warten bis man sein Zimmer nachmittags um 15:30 erhält, da es ihr nicht ins Konzept passt. Es gibt Internet im ganzen Hotel, aber auch hier erhält man vollkommen falsche Auskünfte von der Rezeption. E Mails kann man lt. Aussage der Rezeption nicht mit Outlook verschicken. Das gleiche gilt für Thunderbird lt. Rezeption. Die Aussage ist inkompetent und falsch. Die Schutzbehauptung, dass das vom Management nicht gewollt sei, ist ein weiteres Zeichen der Inkompetenz. Dienstleistung heißt – für den Kunden da zu sein und ihn nicht mehrmals zur Rezeption aufgrund mangelnder Kompetenz zu nötigen. Reservation der Restaurants im Hotel wenig flexibel – auch hier hat der Gast zu erscheinen und wehe er ist nicht pünktlich. Da wird auf die Minute geachtet. Wohlgemerkt ich spreche von einem angeblichen 5 * Standard! Das Unterhaltungsprogramm ist wie das Essen: Low Budget! Briefmarken an der Rezeption - in 5* Häusern duraus möglich - werden hier nicht angeboten und stattdessen am Kiosk zu stark überteuertem Preis (Aufschlag 100%) abgegeben. Das Hotel sollte mehr auf Qualität achten, bei der es in allen Bereichen mangelt. Coktails gehören frisch zubereitet und nicht aus Plastikflaschen in Gläser geschüttet. Die Minibar in den Zimmern sollte auch auf Gästewünsche hin bestückt werden. Sprite gab es gar nicht. Oder anstelle von Cola Fanta zu erhalten, ging auch nicht. Offensichtlich ein Sprachproblem. Guest Relation bemüht sich zwar, aber Änderungen habe ich nicht feststellen können. Wie dieses haus den Holiday Reward erhalten hat, ist mir ein Rätsel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung, obwohl das Doppelbett nur von 1 Seite zugänglich war. Die Beleuchtung war zu dunkel. Die Möbel in dunklem Holz harmonierten nicht mit dem Fußbodenbelag, der aus Kieferlaminat (Kack Klack Fußboden) hergestellt war. Der Kühlschrank konnte nicht richtig kühlen, da man eine Entlüftung für die Wärme vergessen hatte. Die Matratze im Doppelbett war bereits sehr ausgelegen und wenig rückenfreundlich. Im Obergeschoss klapperten die Außenlampen bei Sturm. Es leckte an einigen Stellen, aber nicht im Zimmer. Fernsehempfang war da, aber es fehlte eine Struktur in den Programmen. Immerhin war ein Zettel mit der Kanalbelegung ausgelegt. Der Monitor dürfte etwas größer sein. Es wurden Läufer im Zimmer ausgelegt, die eher hässlich sind. Insgesamt sollten die Zimmer auch hinsichtlich der Möbel modernisiert werden und freundlicher gestaltet werden. Das Bad mit sehr hohem Einstieg in die Badewanne ist eine Zumutung und absolut nicht mehr zeitgerecht. Speziell für ältere Leute ein Problem. Insgesamt kein 5* Standard – sondern nur Mittelmaß!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie ist eine absolute Schwachstelle. Das Essen ist Low Budget. Es gibt jeden Tag Hähnchen (mehrfach) oder Truthahn ( mehrfach) in unterschiedlichen Variationen. Obst war beschränkt auf das was preiswert im Einkauf war. Während des Aufenthaltes nicht einmal Ananas oder Melone. Der Orangensaft, der in der Tat frischgepresst war, enthielt die Reste des Innenlebend der Orange nebst Kernen und Resten der Schale. Dementsprechend bitter war auch der Geschmack! Der O-Saft war gerade noch ausreichend. Die Vielfalt der Speisen war bei täglicher Wiederholung langweilig. Hackfleisch und Geflügel waren an jedem Tag mehrfach in abgewandelter Version vertreten. Guest Relation sagte, dass das im Sommer besser sei, weil dann der Preis des Urlaubs auch höher wäre. Das heißt der Gast im Winter subventioniert das Hotel, das vorsätzlich „low budget“ anbietet. Weitere Aussage von Guest Relation ist, dass das Fleisch so teuer in der Türkei ist. Das stimmt, aber das Hotel bekommt bestimmt Großabnehmerrabatt Die Köche sind nicht alle mit den Hygiene- Gesundheitsvorschriften vertraut. Wenn sich der Koch den Schweiß mit dem Gummihandschuh abwischt, um mit diesem danach erneut in die Beilagen fürs Omlett zu langen ist das ekelerregend und hat nichts mit 5* Standard zu tun. Wenn ein anderer Koch an andere Stelle das Öl zum Braten brennen lässt, ist ihm unklar das hierbei karzinogene (krebserregende Stoffe) generiert werden. Das empfinde ich als Zumutung für die Gäste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht freundlich zu sein, wenn da nur nicht die sprachlichen Schwierigkeiten wären. Ein Begriff wie „ well done“ ist durchaus in der internationalen Gastronomie gebräuchlich. Leider versteht man das an der Station, an der Omlett zubereitet wird, nicht. Die Köche sprechen türkisch. Kein 5 * Standard. Es kann auch passieren, dass ein Tisch abgeräumt wird, obwohl man sich noch etwas vom Büffet holt. Die Kellner sind bemüht. Muss man wie auf dem Fischmarkt brüllen, wenn man Kaffee nachschenken möchte? Kein 5* Standard. Gleiches gilt für die Sauberkeit der Tische. Da kann schon mal (öfters) der eine oder andere Fleck bleiben und es wird neu eingedeckt. Egal! Es ist so viel los hier! Die Kellner sind sehr heterogen, was den Standard angeht. Viel Trinkgeld hilft viel, was jedoch nicht der Fall sein sollte, da diese Leistung im Vorfeld erbracht werden muss. Tischreservierungen sind offiziell nicht möglich, aber mit dem entsprechenden Trinkgeld jedoch sehr wohl. Kein 5* Standard. Die Zimmer wurden gereinigt, aber housekeeping nahm keinerlei Rücksicht auf das Schild bitte nicht stören, wenn man Nachmittags ein Nickerchen halten wollte. Im Gegenteil es wurde auch noch geklingelt! Während einer Woche wurden auch bei belegtem Zimmer Renovierungsarbeiten vorgenommen, wie z.B das Verlegen von Fussleisten oder das Testen der Brandmelder oder das Sprühen von Insektiziden. Es störte nicht wenn der Gast da war. Er konnte ja gehen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Der Strand direkt vor der Haustür. Eine Strandbar existiert nicht. Anstelle dessen werden Softdrinks in Plastikbecher hingestellt. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind eher schlecht – ja sogar stark überteuert. Ein Besuch auf dem Lara Basar am Samstag zeigt das ganz deutlich auf. Für den der in der Umgebung Unterhaltungsmöglichkeiten sucht, ist das Angebot nicht vorhanden. Lediglich auf die sehr gute Massage bei Frau M. gegenüber sei hingewiesen. Massage im Hotel teuer und schlecht! Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, aber ein gut ausgehandelter Taxipreis bring auch gute Ergebnisse. Der Dolmusch (Kleinbus) ist das preiswerteste und das beliebteste Verkehrsmittel. Zum Flughafen dauert es ca. 25 bis 30 Minuten und die Transferalternative mit dem Taxi ist eine gute Wahl. Getränke mit zum Flughafen nehmen, denn dort sind die Preise astronomisch hoch! Ein Hamburgermenue kostet 52 TL das sind ca. 26 €. Das ist Wucher!!!!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prof. Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:7