Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
O. (31-35)
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • StrandBewertung aus Sicht eines Hoteliers
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da ich selber aus der Hotellerie komme und schon in vielen Namhaften Hotels auf der Welt war möchte ich euch meine Bewertung aus der Sicht eine Hoteliers vermitteln. Wir waren nun zum 5. Mal im Delphin Palace und haben natürlich über die Jahre einige Veränderungen beobachtet Positive sowie Negative. Als wir ankamen (ca. 15 Uhr) fragten wir nach einem Zimmer mit Seitlichem Meerblick da wir bei der Buchung diese Option leider nicht buchen konnten. Aus der Erfahrung der bisherigen Aufenthalte war das nie ein Problem obwohl man Landseite gebucht hatte, doch dieses Mal war es ein Problem weil sich angeblich das System geändert habe. „Aha“ dachten wir uns, bei neuen Gästen, ok verstehe ich, aber bei Stammgästen sollte dies kein Thema sein! Nach einem kurzen Gespräch wurde uns ein Zimmer mit Seitlichem Meerblick gewährt. Als wir ins Zimmer kamen waren wir etwas verwundert, die Betten waren nicht ordentlich gemacht, Schmutz und Haare auf dem Boden, die Minibar nicht aufgefüllt und die Dusche hatte Fugen mit Schwarzschimmel sowie war der Duschkopf verschimmelt. Daraufhin suchte ich sofort wieder die Rezeption auf, „WEIL SO KENNEN WIR DELPHIN PALACE NICHT“, zu meinem Glück war der Guest Relations Manager gleich Vorort und hat sich unserem Anliegen angenommen. Innerhalb von 30 Minuten wurden sämtliche Beanstandungen behoben sowie der Schimmel am nächsten Tag entfernt. (Dies war aber so weil wir das „Bitte nicht stören Schild“ vergessen hatten von der Tür zu nehmen sonst wäre es am Vorabend erledigt worden!). „SO KENNEN WIR DELPHIN PALACE“ !!!!! Wenn es ein Problem gibt dann sagt man Bescheid und es wird sich Darum gekümmert!!! Daher verstehe ich nicht die Negativkommentare, wenn man dem Hotelpersonal nicht die Chance gibt und mit Ihnen über die Probleme und Anliegen spricht können Sie auch keine Besserung vornehmen. Stellt euch mal vor Ihr Arbeitet in solch einem Großen Hotel, könnt ihr euch vorstellen was für eine Mamut Aufgabe das ist alle Abteilungen zu koordinieren!!!! Das Hotel gibt es seit 2005, wurde in all den Jahren immer wieder verbessert und es wurde auch in das Hotel Investiert, hauptsächlich in die Zimmerausstattung, von dem was ich aus dem Front of House Bereich beurteilen kann. Natürlich ist es ein Manko, dass nur wenig Stammpersonal über die Jahre behalten wird und daher solche Sachen wie mit der Dusche vorkommen. Denn wenn man junges ungeschultes Personal beschäftigt leidet die Qualität, hier wünsche ich mir Besserung, denn ein Hotel kann nur mit gutem Stammpersonal funktionieren, sowie wenn die verschiedenen Abteilungen untereinander kommunizieren. Auch wenn das Jahr 2016 aufgrund der Wirtschaftslage die Delphin Gruppe dazu gezwungen hat manche Hotels erst gar nicht zu eröffnen, hätte VOR ALLEM NICHT AM PERSONAL GESPART WERDEN SOLLEN!!!! Diesen Fehler sollte die Delphin Gruppe NIE WIEDER MACHEN!!!! Die Bereiche, Lobby, Bars, Pools und Strand brauche ich nicht näher erläutern, da diese in ordentlichem Zustand sind und keiner näheren Beurteilung bedürfen. Ein Punkt der uns sowie viele andere Gäste gestört hat waren die Wartezeiten im Hauptrestaurant, sowie die mangelnden Sprachkenntnisse des Personals im Restaurant. Man hat lange auf die Getränke gewartet oder es wurde das falsche Serviert, wir haben uns dann auf 1-2 Kellner fixiert die ihr Handwerk beherrschen und damit war für uns das Thema erledigt. Beim Essen am Buffet könnte man sich ein wenig Gedanken über Personen mit Unverträglichkeiten bzw. Allergien machen da dies bisher anscheinend keine Berücksichtigung findet. Manchmal musste man auch seine Durchsetzungskraft beweisen, was mich gleich zum nächsten Kritik Punkt bringt, denn bisher habe ich diese Situation im Delphin Palace noch nicht erlebt. Es ist wohl so, dass seit geraumer Zeit die Türken aus Deutschland und Österreich die türkische Riviera für sich entdeckt haben. Dass diese Leute nichts auch nur annährend mit ihren Landsleuten in der Türkei zu tun haben wurde mir seitens der Mitarbeiter mehrfach bestätigt, da sich diese benehmen wie als ob Sie die Könige wären. Packen sich die Teller voll als ob sie davon eine Woche überleben müssten um dann 60% davon am Teller stehen zu lassen. Natürlich trifft das nicht nur auf Deutsch- bzw.- Österreichtürken zu sondern auch auf Leute aus anderen Nationen aber eben sehr verstärkt momentan. Das ist leider sehr schade und sollte dieser Trend anhalten werden wir und ich bin mir sehr sehr sicher auch viele andere sich andere Urlaubsorte suchen. Man kann aber trotzdem einen Angenehmen Urlaub dort verbringen, da die Anlage zum Glück sehr weitläufig ist und genug Platz für alle bietet, egal ob am Pool oder am Strand. Für uns persönlich war es vorerst der letzte Aufenthalt im Delphin Palace dies hat aber eher den Grund, dass es nach dem 5. Mal einfach zu Langweilig geworden ist, man hat alles erlebt, hat alle Shows gesehen, die Anlage bietet keine Möglichkeiten für große Veränderungen ohne gröbere Umbauarbeiten. Falls ihr das hier lest und noch am Überlegen seid, dann sei euch gesagt, wenn ihr einen Urlaub sucht mit Grundsolider Substanz dann seid ihr hier richtig! Die Gründe sind ganz einfach, hier bekommt ihr für euer Geld keinen Reinfall (habe ich schon erlebt ein paar Hotels weiter). Es wird kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet und wenn es mal etwas zum Beanstanden gibt, dann braucht man es nur sagen und es wird sich darum gekümmert und zwar so rasch es möglich ist. Das Delphin Palace bietet noch immer den Grund Standard den es seit den ersten Jahren hatte, personelle Veränderungen bringen immer Probleme mit sich und bis ein Team funktioniert kann es Monate bzw. Jahre dauern, also gebt Ihnen eine Chance.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es bedarf hier sicher mal einer kompletten Renovierung um 100% den Standard wieder herzustellen. Näheres siehe meine Beurteilung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Näheres siehe meine Beurteilung.


    Service
  • Eher gut
  • Ist in Ordnung aber ausbaufähig. Näheres siehe meine Beurteilung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur 15 Autominuten vom Flughafen entfernt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jet Ski, etc. viel zu teuer. Warum gibt es nach 8 Jahren noch immer keine Segelboote? Hobbie Cat, Laser etc...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:O.
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung und Ihre Jahrelange Treue. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Bewertung gelesen haben und Ihre Kriktik bzw. Verbesserungsvorschläge notiert haben und an die veranwortlichen weitergeleitet haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage