Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar & Reiner (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • StrandEin wunderschönes Hotel, weiter so!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein recht großes Hotel, aber trotzdem tritt man sich nicht auf die Füße. Die Anlage ist weitläufig und in einem top Zustand. Die Grünanlagen und die Pools sowie auch das Hotel sind sehr gepflegt. Die Hotelhalle ist impulsant. Der riesige Kronleuchter das Prunkstück, die gläsernden Fahrstühle komplettieren das beeindruckende Bild. Überall edles Mobilar und recht prunkvolle Bilder. Rundrum ein gelungenes Ambiente. Das All inclusiv- Angebot ist mehr als gut. Das alles kann man nur mit straffer Organisation und einem guten Management erreichen. Die Gästestruktur war recht gemischt, viele Russen, aber auch Briten und Holländer, sowie Deutsche genossen den Urlaub. Handyerreichbarkeit ist perfekt, es gibt mehrere deutschsprachige Fernsehkanäle. Wer sich vernünftig ernährt, nicht zu kalt trinkt, bekommt auch keine gesundheitlichen Probleme. Das ist sicher auch der hervorragenden Hygiene geschuldet. Alles in allem ein Top-Hotel. Wir glauben die beurteilen zu können, waren schon 16 Mal in der Türkei. Beste Reisezeit ist Mai/Juni und September. Hier passen die Temperaturen noch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick mit Doppelbett und Einzelbett sowie einem großen Sofa. Die Möbelierung ist sehr gelungen, die Terasse groß. Die Zimmer verfügen über gut funktionierende Klimaanlagen, über Minibar, die täglich aufgefüllt wird, über Safe, Kaffeemaschine und Telefon. Die Bäder sind sauber und entsprechend dem Alter des Hotels in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das große Hauptrestaurant ist top ausgestattet und sehr sauber. Leider ist es immer etwas laut. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Gäste mit kleinen Kindern anwesend. Hier ein Vorschlag, der in anderen Häusern schon prakiziert wird: Ein extra Eltern-Kind Eßbereich bringt mehr Ruhe für die älteren Urlauber und läßt das schöne Ambiente besser auf den Urlauber wirken. Die große Außenterasse wird besonders zur warmen Jahreszeit gut angenommen. Die Qualität der Speisen ist durchweg gut. Themenabende garantieren eine große Vielfalt an Speisen. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Noch besser sind die Spezialitätenrestaurant, alle 5 Sterne wert. Hier sitzt man wunderbar und wird hervorragend bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders zu loben sind die Fremdsprachenkenntnisse des Rezeptionspersonals, die Kompetenz und unkomplizierte Lösung von Problemen. Das Personal ist sehr freundlich und immer zu Scherzen aufgelegt. Man fühlt sich geborgen und sehr gut betreut. Die Zimmer sind geräumig und waren immer sehr gut gereinigt. Es gibt viele Serviceleistungen, die alle hier aufzuzählen sprengte den Rahmen. Was für viele wichtig ist, ein Arzt ist im Haus und hält Sprechstunden ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hervorzuheben ist der kurze Transfer zum Flughafen Antalya. (ca. 20 Minuten)Der Ort Lara bietet noch nicht all zu viel. Es wird viel gebaut und der große Wohnungsleerstand wirkt nicht gerade einladend für einen Ort. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten, für größeres Shopping sollte man nach Antalya fahren. Unkompliziert kann nach Voranmeldung der Hotelshuttle genutzt werden. Zimmer sollte man mit seitlichem oder direktem Meerblick buchen. Zur Straßenseite ist es recht laut und unromantisch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Freizeitangebote, wie Sport, Animation, Disco, Abendveranstaltungen im Theater, eine kleine Einkaufsstraße. Wer mit Kindern reist hat einen Pool für die Kleinen, einen Kinderclub und abends einen kleinen Jahrmarkt mit Riesenrad und Karussel etc. Der Strand ist in Ordnung, es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten. Wir haben die Ruhe am hoteleigenen Relax Pool genossen. Die Versorgung mit kühlen Getränken ist hier Spitze und wer nicht zur Poolbar gehen möchte, bekommt die Getränke per fahrenden Wagen serviert. Die Liegen könnten bessere Auflagen gebrauchen, sie haben nur eine einfache Bespannung. Es sind ausreichend Sonnenschirme vorhanden und ein Liegenreservieren gibt es erst ab 8.30Uhr. Man hat aber jederzeit einen Platz bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar & Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:143