Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sema (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • StrandEndlich wieder zu Hause
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Delphin Palace ist eine 2005 neu erbaute Anlage, sehr schön und sehr sauber. Die Anlage ist mit 557 Zimmern auf 8 Etagen sehr groß und die Wege sind dadurch weit. Bei einer maximalen Belegung sind ca. 1500 Gäste in der Anlage, bleibt die individuelle Betreung des Gastes auf der Strecke (Dazu später mehr). Die Eingangshalle ist sehr imposant, die Inneneinrichtung (Marmor, wuchtiger Kronleuchter und schwere Holzmöbel) meiner Ansicht nach eher geschmackos (protzig) und alles andere als bequem. Das Hotel war zu unseren Zeit vollkommen ausgebucht. Laut Statistik waren 30-40% Deutsche Urlauber, ca. 20% Russen, 15 % Rumänen und ca. 10-15% aus anderen GUS Staaten, 5 % Holländer, 5 % Schweizer und ca. 5-10 % Einheimische Gäste. Über das leider negative Auftreten vieler Gäste aus Osteueropa (es gab auch einige weinige positive Ausnahmen!) möchte ich mich nicht weiter auslassen. Ich denke, die meisten wissen, was wir meinen. Im allgemeinen eine schöne Anlage aber überdimensioniert und bei völliger Auslastung grosse Qualitätsmängel beim Service. Daher kann ich diese Anlage leider nicht weiterempfehlen. Als höflicher Gast kommt man leider zu kurz. Uns fehlte der Charme bzw. das was die türkische Gastfreundschaft ausmacht. Das war unser erster All-inclusive Urlaub, der uns sehr negativ aufgestossen ist., da wir das Gefühl hatten "abgefertigt" zu werden. Das Personal war einfach mit der horrenden Anzahl an Gästen (ca. 1500 Gäste) überfordert und daher auch teilweise unmotiviert. Und wenn das Essen nicht ansprechend ist, dann ist der Urlaub leider auch nicht mehr zu retten. Fazit: Hände weg von diesem Hotel und hören Sie nicht auf die Lobeshymnen der anderen Gäste. Wer etwas persönliches und individuelles sucht, wird sich in dieser riesigen Anlage nicht wohlfühlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück in einem sehr grossen Zimmer mit Blick auf das Meer untergekommen zu sein. Nachteil der Zimmer mit Meerblick: Blick aufs Restaurant,und Amphitheater, d.h. Geschirrgeklapper und Essensgerüche bzw. selten vor 0 Uhr Ruhe. Die Zimmer mit Landblick sind relativ klein, gerade wenn man das Zimmer mit Kindern teilen muss. Alle Zimmer haben Balkon, wobei die Balkons mit Landblick ziemlich klein sind und daher kaum zu nutzen sind. Gerade bei Zimmern in Richtung Relaxpool haben sich einige Gäste über unangehme Gerüche aus der hoteleigenen Kläranlage beschwert. Die Betten waren ansprechend. Das Bad ist zweckmässig auch wenn die Verarbeitung und Qualtät nicht 5 Sternen entsprechen. (Badewannenverkleidung aus Plastik, Einstieg zu hoch, handwerkliche Mängel) Klimaanlage in Ordnung. Der TV empfängt alle wichtigen deutschen Programme. Zimmertüren schlecht isoliert, d.h. man hat die "lauten" Gäste auf dem Flur gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen wirkte auf den ersten Blick reichhaltig, jedoch nicht unbedingt sehr abwechslungsreich. Als Einheimischer kenne ich die türkische Küche von Klein auf. Das was im Hotel als gehobene türkische Küche angeboten wurde, war leider nur ein billiger Abklatsch davon. Auch viele der deutschen Gäste teilten uns mit, dass sie die gute türkische Küche vermissen. Wir hatten das Gefühl, dass die Speisen minderwertige Qualität hatten. Das Fleisch war zäh, ständig gab es Leber und Geflügel auf dem Speiseplan. Uns wurde Obst 2. Klasse serviert, wir hatten in 14 Tagen nicht einmal das Gefühl schmackhafte Melonen oder Tomaten (so wie wir das in der Türkei bisher gewohnt waren) gegessen zu haben. Im Hauptrestaurant hatten wir das Gefühl, dass der Gast eher "abgefertigt" wurde. Alles war sehr lieblos. Es wundert uns daher nicht, dass der Chefkoch (wie in diesem Forum von einem User geschrieben, ein Russe sein soll). Gerade in diesem Bereich muss die Hotelleitung unbedingt nachbessern. Die Gastronomie ist mit Abstand das Schlechteste war wir in all den vielen Türkei Urlauben erlebt haben. Selbsvertändlich findet man immer etwas, was man essen kann nur bei dieser teuren Anlage möchte ich nicht nur satt werden. Ich habe als Gast daher zurecht höhere Ansprüche an die Gastronomie, die leider in keinster Weise erfüllt wurden. In vergleichbaren 5 Sterne Anlagen in der Türkei waren Service und Gastronmie deutlich besser. Da hätte man lieber am Kronleuchter sparen sollen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und jeder Bedienstete gab sich grosse Mühe. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass das Personal mit dem Service nicht nachgekommen ist. Man musste lange warten, bis man bedient wurde. Beim Frühstück mussten wir uns den Kaffee selber holen, wenn man nicht lange warten konnte. Das ist eher ein Management-Fehler, als das von vielen in diesem Forum interpretierte Desinteresse des Personals. Es besteht akuter Personalmangel. Das Personal wird ständig zu Überstunden verdonnert, was der Motivation des Personals nicht gut tut. Wer von uns (dies gilt besonders den ewigen Nörglern in diesem Forum) würde unter diesen Arbeitsbedingungen (12-14 Stunden täglich, 6 x die Woche) den unersättlichen All-inclusive Touristen mit Getränken versorgen? Leider kein Service am Pool und am Strand, was in einem vermeintlichen Luxushotel nicht sein darf. Zimmerreinigung war perfekt, tägliche saubere Bettwäsche und Handtücher. Check-In keine Beanstandungen. 2 x täglich kostenloser Shuttle-Bus nach Antalya und zurück. Kostenloser W-LAN Internet Zugang in der Lobby. Sonst 30 min. Internet für 3 €.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem feinen Kies/Sandstrand, nach unseren Erfahrungen die beste Wasser und Strandqualität in Antalya. Es sind zwei Shoppingcenter in der Nähe, sind aber aber relativ teuer. Wir empfehlen den Einkauf in Antalya, da günstiger und mehr Auswahl. Gerade überdachte und klimatisierte Einkaufszentren bieten sich hierfür besonders an. Transfer von und zum Flughafen nur 15 min., gerade für Familien mit Kindern geeignet. Lara liegt im Einflugsgebiet vom Flughafen in Antalya, d.h. sehr hohes Flugaufkommen. Den Fluglärm haben wir nicht als störend empfunden. Sollten Sie lärmempfindlich sein ist Lara auf keinen Fall für Sie als Urlaubsort geeignet, da ca. alle 3-5 eine Maschine am Landen oder Starten ist. Für unseren 6 jährigen Sohn war das Verfolgen der Flugzeuge über die gesamten 14 Tage ein interessanter Zeitvertreib.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportanlagen nicht genutzt. Wasser und Strandqualität hervorragend. Schöne und saubere Poollandschaft. Am Pool war immer was los, nicht zuletzt durch die Animation und z.B. Wassergymnastik. Bei völliger Auslastung der Anlage kann es schon sehr eng werden. Es gibt leider nicht ausreichend Liegen und Lauben, so dass die Gäste früh morgens bzw. über Nacht die Liegestühle und Lauben reservierten, was eigentlich gemäß Hotelordnung verboten ist. Der Sonnenschutz am Strand ist nicht sehr dicht. Achtung: Sonnenbrandgefahr! Für Kinder gibt es einen tollen Aquapark mit Rutschen. Für Kinder gibt es außerdem noch eine eigene kleine Kirmes abends mit Riesenrad, Kettenkarrussel, Autoscooter, Schiffschaukel, Zuckerwatte, Popcorn & Eis. Der Miniclub ist sehr zu empfehlen. Das Hotel ist für Kinder ein Traum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sema
    Alter:36-40
    Bewertungen:1