Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Alleinreisend • Mai 2011 • 1 Woche • StrandEntspannter und hochwertiger Kurzurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein hochwertiges AI-Hotel, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Da alle 5* Hotels eine ähnliche Ausstattung haben, hängt die Qualität maßgebend von Service, Leistung und Publikum ab. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Das Publikum bestand zu 2/3 aus deutschen Gästen und zu 15% aus holländischen Familien, die noch Ferien hatten. Der Service war einwandfrei und die Leistung gehobener 5* Standart eines AI-Hotels. Vom Wetter war Anfang Mai der ideale Reisezeitpunkt; immer Sonne aber nocht nicht zu heiß. Mein Lieblingsort war der Steg auf's Mehr mit vorhandener Bar, so dass die Versorgung auf der Liege mit Blick auf's Meehr immer gegeben war. Die Massagen habe ich außerhalb des Hotels wahrgenommen. Hier möchte ich meine Empfehlung für Aise Beauty Center (gegenüber Royal Winds) wiederholen. Ich wurde herzlichst aufgenommen und fachkundig massiert. Ein rundum gelungener Kurzurlaub zur Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein schönes Zimmer (~20m²) im 7. Stock mit seitlichem Meerblick. Der Neubau vom Delphin Imperial hat mich nicht gestört, dafür hatte ich einen traumhaften Blick auf das Gebirge und konnte die Flugzeuge in der Landephse beobachten. Die Ausstattung mit kostenlosen Safe, Wasserkocher und tägliche Auffüllung der Minibar mit Wasser, Softdrinks, Bier, Nüssen und Schokolade ist gehobener Standart. Die Zimmerreinigung war perfekt und erfolgte immer bis zum Mittagessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität war bei allen Speisen einwandfrei. Beeindruckt hat mich die Vielfalt der Angebote zum Mittagessen und beim Frühstück sorgten 3 Omlett-Stationen, dass die Wartezeit nicht zu lang wurde. Besonders hervorzuheben ist die Versorgung mit frischem Orangensaft und allen Kaffevariationen. Dies geht über den üblichen Standart hinaus. Leider wird Sahne statt Milschschaum für den Cappochino verwendet. Das Abendessen und die Al-a-carte-Restaurants waren qualitativ einwandfrei, aber nichts besonderes. Beim Galaabend gab es als Highlight allerdings Froschschenkel.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gab es nichts auszusetzen, ich wurde stets höflich und zuvorkommend behandelt und (fast) immer flott bedient. Hervorzuheben ist der kostenlose Shuttle nach Antalya.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Flughafen ist äußerst angenehm; 45 min nach der Landung war ich schon im Hotel. Da der Ort Lara außer Einkaufmöglichkeiten nichts bietet, habe ich das Hotel außer zur Massage nicht verlassen. Hier kann ich Aise Beauty Center (gegenüber Royal Wings) nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe nur den Wellness-Bereich genutzt. Gute Idee die beiden Saunen in nackt und angezogen aufzuteilen. Leider haben ale Hotels das Problem, dass viele Saunabenutzer nicht wissen, wie man ein Handtuch benutzt, dass der Schweiß nicht auf's Holz tropft. Hier wird man die Holzbänke bald austauschen müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:5