Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Exclusives Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses exclusive Hotel ist wunderschön im orientalischen Touch gestalltet. Alles ist in einen sauberen und gutem Zustand. Das Hotel ist ein sehr großer Komplex mit 2. 000 Betten. Die Hotelanlage mit eigenenen Strand ist sehr nett gestalltet. Ebenfalls familienfreundlich mit Mini-Freizeitpark für die Kleinen und bewachte Riesenwasserrutsche. Bei den Gästen waren überwiegend Russen, Slovaken und Deutsche anwesend. Ein großer Mangel sind die extrem kalten eingeschalteten Klimaanlagen in der Empfangshalle und Speiseraum. Draußen hatte es fast 45 C° und in der Empfangshalle nur noch 19 C°. Da wird man leicht krank. Wer sich bei diesem Hotel die Art von Luxus und Ruhe wie bei 4-5 Sterne Hotels auf Sylt oder die kleinen Hotels an der Amalfiküste Italiens vorstellt wird enttäuscht werden. Das Hotel verspricht viel, aber bei 2. 000 Gästen geht das komplette Flair und die Ruhe verloren. Wenn das Hotel kleiner wäre bei gleichen Standard wäre es viel angenehmer.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer. Neue Möbel mit Teppichboden. Alles sehr sauber. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Bad war geräumig mit Badewanne. Tipp: Wir hatten Low Cost gebucht. Zum Glück war beim Check In an der Anmeldung kaum was los. Wir haben die Empfangsdame freundlich und sehr leise gefragt ob wir ein schönes Zimmer bekommen und haben ihr einen 10 € Schein zugesteckt. Und siehe da, wir haben ein Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen. Dafür hätten wir im Reisebüro 150 € mehr zahlen müssen. :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles hat sehr gut geschmeckt und es gab eine sehr große Auswahl. Jedoch großes Manco: Salat & Co. gab es in Mengen, aber alles hat nach Chlor geschmeckt. Auch die Shrimps. Da diese Sachen mit Leitungswasser gewaschen wurden und das Leitungswasser in Lara total gechlort ist. Um den Salat, Obst und Shrimps genießbar zu machen sollte sich das Hotel überlegen diese Lebensmittel mit Mineralwasser zu waschen. Die Investition wird sich lohnen!


    Service
  • Gut
  • Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und haben unser Zimmer immer schön aufgeräumt und geputzt. Täglicher Wechsel der Bettwäsche und Handtücher. 2 Kellner waren aufdringlich und haben uns eindeutige Angebote gemacht. Das fanden wir weniger schön. Das darf in so einer Hotelklasse nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist gleich Null, da das Hotel einen eigenen Sandstrand mit Liegen und Balihütten besitzt. Sehr feiner Sand und das Meer ist wunderschön blau. Das Hotel hat auch eine Bar direkt über den Meer auf einen Steg. Ebenfalls wunderschön mit weißen Sonnenschirmen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich neben dem Hotel. Tipp: Hasan-Christines Boutiqe ca. 500 Meter vom Hotel (Im Einkaufscenter). Sie ist Deutsche und macht einen gute Preise. Alle anderen Geschäfte sind sehr sehr teuer. Ledertaschen in der Türkei kaufen? Nicht unter 200 €!! Es ist alles sehr teuer geworden. Lage des Hotels: Strandlage super! Alles weitere nicht zu empfehlen. Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse und rings herum nur Hotelklötze und Neubauten im Rohbau. Furchtbar. Kein Türkei-Flair! 200 Meter vom Hotel kann man auf Kamelen reiten. Direkt an der Strasse vorm Einkaufscenter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was das Herz begehrt. Wassersport (gegen Bezahlung). Wasserrutsche, Annimation, Hallenbad, Wellnessanlage, Show Bühne, Kids-Club ecc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2