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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
für das Geld mehr erwartet.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Highlight war eindeutig die Bedienung im italienischen Mottorestaurant mit dem Kellner Herr Salih Dündör. Dieser Kellner war mit Abstand der professionellste, freundlichste, schnellste und netteste Kellner. Es hat enttäuscht, dass ein riesiger Teil der Stammkellner NICHT anwesend war und wir überwiegend von Trainees bedient wurden, die keine Ahnung vom Service, Getränken und Bestellungen hatten. Fast Keiner verstand englisch, schlechtes Türkisch geschweige Deutsch. Die Bestellungen wurden sehr oft falsch oder gar nicht gebracht. Gin Tonic wurde mit Mineralwasser geliefert, Cappucino war Kaffee aus einer Kanne mit süßer Sahne als Klumpen serviert, obwohl die Maschinen da waren. Wodka Energy wurde mit verdünnten Apfelsaft serviert, weil kein Energy mehr da war. Wir haben so viele Getränke nicht trinken können, da sie einfach ungeniessbar waren, "Mochito" war Zitrone mit weißem Zucker statt Limette mit Rohrzucker. Der überwiegende Teil der Getränke war echt schlecht, teilweise wurde bei der Bestellung Pepsi light einfach restliche, normale Cola mit light gemischt (wir hatten einen Diabetiker dabei, unverantwortlich). Bei Beschwerden gab es ein nettes Lächeln und Achselzucken. Mich hat die unprofessionelle Arbeitsweise der Kellner, aufgrund nicht sachgerechter Einarbeitung, fast schon schockiert. Wir waren anscheinend das Trainingslager der Delphin-Kette. Viele Stammkunden (die mit den goldenenArmbändern) teilten uns mit, dass der Service der mieseste der ganzen Jahre war. Enttäuscht hat mich auch, das die Mitarbeiter Vieles einfach übersehen haben, die Liegen des Ruhepools war die Toilette der Spatzen und wurde erst an unserem Abreisetag erstmals gereinigt, im Pool schwammen Strohhalme und Plastikbecher rum. Klar, ist das Verschulden der Gäste......Dennoch bin ich der Meinung, dass man als Mitarbeiter präsent und auf Zack sein sollte, zumal wir ja noch eine geringe Auslastung hatten. Die Mülleimer an den Liegestühlen wurde teilweise nur gegen Abend einmal geleert, leere Becher kann man von den Tischen nehmen. Es sind nur einfache Dinge. Wer Nichts zu tun hat, kann sich ja auch mal selber einen Müllbeutel schnappen. In anderen Hotels ist das selbstredend.....Im Ganzen wirkte es alles irgendwie lustlos.....so "Kunde droht mit Auftrag". Im Delphin Diva, welches wir im April besuchten, war das zusammenfassend ALLES besser......


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein upgrade auf eine Suite. Die Zimmer sind bereits sehr abgewohnt. Bei Ankunft war das Zimmer nicht besonders sauber. Ich habe Einiges selber gereinigt und bin mit Desinfektion und einem Tuch gut klar gekommen. Ansonsten war die Suite ausreichend groß, mit Himmelbett und Whirlpool. Das war recht schön, aber mit Abstand die ältesten Zimmer, die wir bisher in der Türkei hatten. Besonders unschön waren die Läufer auf dem Boden. Sicherlich wär ordentlich gereinigt worden, wenn ich mich beschwert hätte, aber ich hatte einfach keine Lust, da dieses Hotel auch ein Umbuchungshotel vom eigentlich gebuchten Platinum war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben in 12 Tagen mit 6 Leuten 5 Tage das Mottorestaurant gewählt, 3 x Italiener, 2 x Mexikaner, das hat uns echt gut getan. 12 Abende in dieser Wartehalle des Abendrestaurants, wäre echt schlimm gewesen. Das Restaurant hat draussen den Charme einer Wartehalle, mit dunklen Energiesparlampen und JEDEN Tag die gleichen Deckchen morgens, mittags und abends. Von gehobenem Niveau keine Spur. Schön eingedeckt? Fehlanzeige! Da hätte man sich auch die Stoffservietten sparen können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ist in meinen Augen unverantwortlich auf die Gäste so junge Leute loszulassen, die wirklich keine Ahnung haben, Nichts verstehen. Die paar älteren Kellner waren auch überfordert, da sie oft an den Tisch kommen mußten um zu dolmetschen, was die Jungen nicht verstanden haben. Die Ente hat sogar ein Freund tranchiert, da man dem armen Küchenmitarbeiter nicht mal gezeigt hat, wie das geht. Er hatte sich bereits verbrannt und die Ente fast total falsch geschnitten. Teilweise mußte man mehrfach bestellen, da im Abendrestaurant zu wenig Kellner anwesend waren. Diesen Misstand schiebe ich aber eindeutig der Geschäftsführung zu, die sich um Nichts gekümmert hat. Die anderen waren oft überfordert. Außerdem fand ich, dass dort von den Mitarbeitern eindeutig zu viele mit ihren Handys gespielt haben, wenn es für sie gerade Nichts zu tun gab. Arbeit wurde demonstrativ übersehen, Becher nicht aufgehoben, Besteck nicht aufgedeckt. Wir haben mehrfach am Steg die Kellner auf Schmutz, Kleckereien und Glasscherben hingewiesen. Dann wurde man wieder nicht verstanden. Aber unter der Theke konnten Sie rauchen und mit ihren Handys spielen. Die Mitarbeiter an der Reception waren "Gott sei Dank" alle gut ausgebildet, konnten Einen verstehen und wirkten sehr ambitioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wir waren bereits in April (aufgrund einer internen Umbuchung) in Lara. Die Umgebung ist bei Weitem nicht so schön wie in anderen Orten, aber zum Einkaufen reicht es. Die Anfahrt vom Flughafen war gut, ca. 15 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vieles was angepriesen wurde, Olympiade etc. , wurde gar nicht gemacht. Ansonsten war es uns relativ egal. Wir haben Nichts Interessantes gesehen, waren aber auch teilweise nur mit 35% Gästen gefüllt. Was das Hotel sonst immer geboten hat, kannten wir nur aus Erzählungen der "Goldarmbandträgern". Was man nicht kennt, vermißt man dann auch nicht so.....Der Fitnessraum mit dem Fitnesslehrer war super. Der Lehrer war super ausgebildet und sprach gutes Englisch, die Geräte waren TOP, das Hallenbad war nicht beheizt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Palace. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check sehr. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. In unserem Hotel legen wir sehr viel wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Kritikpunkte betreffend des allgemein Zustandes des Hotels sowie die Einrichtung der Lobby wurden an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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