Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Strand
Hotel für deutsche Rentner
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein wirklich schönes Haus- elegant eingerichtet für Menschen, die Eiche rustikal lieben, jedenfalls in den Zimmern. Die Lobby ist imposant- ein Riesenkronleuchter und zu Weihnachten auch eine wunderschöne Dekoration. Ich bin durch die oben beschriebene Situation nicht mehr bereit, dieses Hotel zu besuchen. Schade, denn alles andere hat mir wirklich gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Geschmacklich nicht mein Ding, weil ich eben eher das coole Design bevorzuge. Aber die Ausstattung war schon ok,- Wasserkocher, um Kaffee und Tee zuzubereiten (bei Krankheit sehr nützlich), Bademantel, Slippers. Zimmerservice, das Handtuch- Schnickschnack, Obstteller. Süßigkeiten...Das Hotel soll demnächst renoviert werden. Nun, bis auf die Plastikduschabtrennung fand ich das Zimmer/ Badezimmer eigentlich nicht renovierungsbedürftig. Aber bei den super ausgestatteten Hotels in Lara muss Delphin natürlich mithalten. Die Saueberkeit war perfekt, nichts zu beanstanden. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick und Blick auf den Hubschrauberlandeplatz- sehr beruhigend, schließlich weiß man, dass dann der ADAC landen kann...Die Ausstattung mit Kosmetikartikeln war auch reichhaltig, die Minibar war gut bestückt. Da ich durch den 3. Besuch in einem Hotel der Delphin- Gruppe als Stammgast galt. gab es sogar eine Badetasche und ein T- Shirt als Geschenk.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war qualitativ perfekt. Besonders gefallen hat mir die Pasta- Station- ich konnte mir vom Koch meine Pasta nach individuellen Wünschen zubereiten lassen. Ein sehr freundliches Lächeln bekam ich dazu :-)) Beim Frühstück wunderte ich mich- es stand sogar eine Flasche Wodka neben dem Tomatensaft für die, die schon morgens eine Bloody Mary brauchten- auweia. Frische Fruchtsäfte waren immer vorhanden und mussten auch nicht extra bezahlt werden. Die Getränkekarte war auch reichhaltig.


    Service
  • Gut
  • Eine Sonne Abstrich für folgende Begebenheit: ich wollte einen Bekannten, der in einem anderen Hotel wohnte, zum Abendessen einladen. Sorry- eine alleinstehende Frau kann keinen männlichen alleinstehenden Gast einladen, denn "wir sind schließlich ein Familienhotel"- was hat man mir denn da unterstellt? (Aussage vom Management) Ich bin immer noch sehr erbost über dieses Erlebnis und werde deshalb dieses Hotel nie mehr wieder besuchen. Ansonsten waren alle Servicekräfte ausgesprochen höflich und freundlich zu einer alleinreisenden Frau.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Meile der Themenhotels in Lara/ Kundu, nur 20 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen. Für Menschen, die nach der Landung und dem Kofferstress schnell im Hotel sein wollen- perfekt. Für Liebhaber der "echten" Türkei natürlich absolut nix- außer ein paar Einkaufszentren keinerlei Lokalkolorit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Innenschwimmbad war ok, aber wird ja wohl demnächst renoviert. Schön- auch wenn von mir nicht genutzt- das Angebot, die Doktorfische bei Hautkrankheiten (empfehlenswert für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis etc.) für einen relativ kleinen Betrag am Körper knabbern zu lassen. Ich nahm das Welcome- Massage- Programm wahr- der Preis war ok. (Peeling, Schaummassage, Ölmassage für 50 Euro) Haman, Sauna und Dampfbad wie üblich kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:56-60
    Bewertungen:100