Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel überbucht, eine Frechheit bei dem Preis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben dieses Hotel als Frühbucher bestellt und trotzdem war es bei unserer Ankunft überbucht und wir wurden für 2 Tage wo anders untergebracht. Für ein Hotel in dieser Preislage ist das ein "No Go Item", die machen mit uns keinen Umzatz mehr, dafür ist das Angebot an Hotels im Großraum Antalya einfach zu groß. Auffallend war, dass während unserer langen Wartezeit in der Lobby, alle ankommenden Türken ein Zimmer bekamen. Es war gerade Hauptreisezeit wegen des Zuckerfestes (Ramadan-Ende). Hier kommt einem der Gedanke von Vetternwirtschaft. Extrem enttäuschend ist auch die Umgebung in der das Hotel liegt. Das Taurusgebirge ist nur weit weg im Dunst zu erkennen und Lara ist ein häßlicher Vorort der (abgesehen von der Altsatdt) häßlichen Stadt Antalya. Sogar die Türken sind der Meinung dass man hier nicht leben kann, und das will wahrlich etwas heißen. Bei den Zimmern mit seitl. Meerblick kann man entweder direkt auf das Nachbarhotel schauen oder man genießt den Ausblick auf ein unbebautes Grundstück das als Parkplatz, Müllkippe und einmal in der Woche als kleiner Marktplatz benutzt wird. Die Zimmer mit Meerblick liegen über der Terasse des Hauptrestaurants, hier muß mit ständiger Geräuschkulisse durch den Restaurantbetrieb gerechnet werden. Mit einer gewissen Geräuschbelästigung muß man auch durch die Nähe zum Flughafen rechnen. Vorallen wenn zum Meer raus gestartet wird (was allerdings nicht der Regelfall ist) überqueren abfliegende Flugzeuge das Hotel oder die Umgebung. Das Hauptrestaurant ist was die Qualität und Quantität der Speisen angeht als vorbildlich zu bezeichnen, auch die Dienstleistungsbereitschaft der Kellner hat uns überzeugt. Umso enttäuschender waren 6 der 7 a la Card Restaurants. Sie sind alle untereinander verbunden und liegen zusammergepfercht wie Schuhkartons in einer Ecke des Hauptestaurant. Sie sind klein und ungemütlich, da sie nicht schön eingerichtet sind, im inneren rennen die Kellner hektisch umher und draußen grenzt der Lunapark direkt an. Die Auswahl an Speisen ist klein, die Qualität ist gut. Snacks am Nachmittag, wie etwa Folienkartoffel oder Waffeln, werden nur jeweils für 30 - 60 Minuten angeboten, was viel zu kurz ist. Dadurch herrscht teilweise großer Andrang mit langer Wartezeit. Ebenfalls nicht schön war das in der verschieden Restaurants schon teilweise 30 Min. vor Schluß viel Unruhe und Ungemütlichkeit verbreitet wurde durch beginnende Abbau- und Aufräumarbeiten. Dies hat das Gefühl vom bevorstehenden rausschmeißen vermittelt. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist bieder und dunkel. Man fühlt sich eher wie in einem Altenheim als in einem 4 Jahre alten Hotel. Am Pool sind Badeschuhe ein guter Tipp, da der größte Teil der Fliesen nicht rutschsicher ist, hier besteht Sturzgefahr. Eine Badeaufsicht gibt es nur am Strand, allerdings ist diese meist in der Strandbar zu finden, mit dem Rücken zum Wasser stehend und im Klönschnack vertieft. Die Badetücher des Hotels sollte man nur zum Abdecken der unbenutzten Liegen verwenden aber nicht zu selber drauflegen oder abtrocknen, da etliche Wildkatzen (nicht entwurmt) auf der Anlage ihr Revier haben und diese sich nur zu gerne auf leeren Liegen wälzen und auch vor einer Paarung nicht zurückschrecken. Die Gäste sind eine gute Mischung aus Deutschen und Osteuropäern, vorallem bei den Deutschen ist der Altersdurchschnitt höher. Zusammenfassend war ich mit Ausnahme des Hauptrestaurants von dieser Anlage enttäuscht. Mit Blick auf die Preislage des Hotels gibt es schöner gelegenere Anlagen, die auch in Ihrer Gesammtheit besser aufgemacht sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7