- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich muss vorausschicken, dass wir "Wiederholungstäter" sind und mittlerweile zum 20. mal in einem Delphin Hotel Urlaub machen. Das Ambiente ist auf eine sehr freundliche Art ein wenig "Old Fashioned" - anders gesagt, es hat Atmosphäre. Das liegt ganz wesentlich an dem hervorragenden Personal und dessen Management. Von der Rezeption bis zum Housekeeping begegnet dem Gast eine gastfreundliche persönliche und immer freundliche Aufmerksamkeit. Das die Sauberkeit und die Inklusive-Leistungen stimmen, muss man da kaum noch erwähnen. Unser Tip: Äussern Sie Ihre individuellen Wünsche. Man begegnet ständig der aufmerksamen Guest-Relation. Sie nimmt sich Zeit für ein Gespräch - auch wenn man keine aktuellen Wünsche hat. Die Damen und Herren sind aber auch stets eine gute Informationsquelle über den Aufenthalt hinaus. Nette Gespräche u. a. über türkische Kultur (natürlich auch muttersprachlich) sind ja auch Teil eines perfekten Urlaubs.
Wie eingangs gesagt, es ist ein bisschen "Old-Fashioned" im positiven Sinne. Natürlich ist die Ausstattung angemessen, die Minibar täglich aufgefüllt und auf Wunsch kann man den Zimmerservice in Anspruch nehmen. Kaffeemaschine ist ebenso vorhanden wie Hausschuhe und Bademantel. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. Besonders erwähnenswert sind die ausgezeichneten Betten.
Erol Birgin als Küchenchef ist in der Lage, neben dem ohnehin perfekten Buffet auch dem Anspruch an türkische Küche zu entsprechen. Das macht uns besonders viel Freude. So wird all abendlich ein Bereich mit einer türkischen Spezialität angeboten. Frisch zubereitet von Mehmetali Öztunç ist sie für uns immer ein Highlight und zudem ein Augenschmaus (siehe Fotos). Nahezu jeden Abend wird ein Themenabend geboten und wem das nicht ausreicht, der ist bei Abdullah und seinem Team in den Spezialitäten-Restaurants von Japanisch über Fisch bis Italienisch bestens aufgehoben. Natürlich ohne Aufpreis.
Es beginnt eigentlich mit der Möglichkeit, Online den Check - in zu erledigen und den üblichen Stress an der Rezeption zu vermeiden. Zusätzlich kann man auf der Homepage auch vorab den Zimmerwunsch mitteilen. Der Service in allen Bereichen ist perfekt - und mehr noch, er ist wirklich persönlich. Und das hängt keineswegs vom Trinkgeld ab! Wünsche werden umgehend erfüllt. Und man hat den Eindruck, dass dies nicht als Belastung empfunden wird. Auffällig ist, dass das Mangement sich nicht zu Schade ist, seine Mitarbeiter dabei zu unterstützen. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank Arafat, dem Managing Director und seinem ausgezeichneten Team.
Die Nähe zum Flughafen ist ideal. Maximal 20 Minuten - und man ist im Urlaub. Für Gäste, die häufiger anreisen, besteht sogar ein Shuttle Service, der allerdings vorher angemeldet werden muss. Im Umfeld gibt es die üblichen Einkaufsmöglichkeiten mit z. T. richtig gutem Service. Mittlerweile können wir den Optiker (Welt-Optik) gegenüber aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen. Die Geschäftsinhaber wissen natürlich, dass viele Gäste wieder kommen und verhalten sich entsprechend. Der eg zum Strand dürfte für mich durchaus länger sein - er führt durch eine sehr gepflegte Gartenanlage und macht einfach Freude.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist seit diesem Jahr beheizt. Wer es ruhiger mag, findet einen Platz am Relax-Pool. Der Strand wird täglich gereinigt und an allen erwähnten Orten ist der Service ebenfalls ausserordentlich. Unser Lieblingsplatz: Die Bar auf dem Steg. Der Rollschuh-Service versorgt die Gäste auf den Liegen rund um die Pools. Das Animationsteam ist angenehm zurückhaltend und ausgesprochen freundlich. Besonders beeindruckend war der diesjährige Galaabend mit professionellen Tanz-Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postitive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com