Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • StrandOk mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

großes Hotel mit weitäufiger Anlage, so dass es einem nicht so vorkommt, dass so viele Urlauber vor Ort sind. Das Hotel ist sehr sauber und auch die Zimmer sind entsprechend. Gästestruktur: Sehr viele Deutsche aber auch Holländer und Engländer, wenige Russen und Türken. Wobei uns am unangenehmsten die deutschen Touristen aufgefallen sind. Teilweise war es uns peinlich "dazu" zu gehören und haben uns lieber auf Englisch verständigt. Zu essen gibt es quasi rund um die Uhr. Von 7-24 Uhr im Restaurant/an diversen Bars und von 0-6 Uhr gibt es kostenfreien Zimmerservice. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Nur die Hoteldisco war völlig verqualmt. Laut Mitreisenden wurden lächerlich geringe Telefonkosten vom Hotel berechnet, so dass alle davon abrieten das eigene Handy zu benutzen. (Wir haben es nicht ausprobiert.) Allgemein muss man wohl sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings wären 4.5 Sterne wegen der einseitigen Gastronomie und den unterirdischen Cocktails wohl angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten glücklicherweise ein Dreibettzimmer (zum Preis eines Zweibettzimmers), somit war die Größe mehr als ausreichend. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, obwohl man von der Restaurantterrasse geweckt werden könnte, oder die Disco des Nachbarhotels jeden Abend eine wummernde Beschallung lieferte. Das Badezimmer zeigte leichte Alterserscheinungen, war aber ansonsten sauber. Für Gehbehinderte oder ältere Menschen ist das Hotel wegen des unfassbar hohen Badewannen-/Duscheinstieg absolut ungeeignet. Die Klimaanlage war noch im "Winterschlaf", aber zum Glück wars ja kühler als in der Heimat ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch 7 Themenrestaurants (Französisch, Italienisch, Mexikanisch, Fisch, Chinesisch, Sushi/Tepanjaki und Türkisch) Wir haben das Tepanjaki besucht, wo wir doch sehr enttäuscht wurden. Es war allenfalls ein durchschnittliches chinesisches Essen mit viel gekörnter Brühe als Topping (kein Scherz!!). Das türkische Restaurant war hingegen wirklich gut und einen Besuch wert. Im Hauptrestaurant gab es immer Hackfleischprodukte (in verschiedenen eher geschmacklosen Saucen), sautierten Fisch und Geflügel. Es wurde viel Frittiertes angeboten, aber auch regelmäßig frischer, gegrillter Fisch. Nach 6 Tagen waren wir aber froh abzureisen, weil es doch sehr eintönig war. Die Cocktails waren aus unserer Sicht eine Zumutung, aber das Efes, Latte Macchiato, Eiskaffe und Raki konnten etwas darüber hinweg trösten. Ab und an ein Trinkgeld beim richtigen Kellner macht wie in jedem Hotel beliebt und beschleunigt den Service.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals war stark von der jeweiligen Person abhängig. Deutsch reicht in diesem Hotel absolut aus, jedoch freut sich jeder über das ein oder andere Wort Türkisch!!! Der kostenlose Shuttleservicew nach Antalya sollte hier Erwähnung finden. Mit dem Taxi kostet es 50€ pro Strecke. Im Hotel ist täglich ein Arzt vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Noch vor 10 Jahren ein Sumpfgebiet, erinnert Lara heute vielleicht ganz entfernt an Las Vegas mit seinen Themenhotels. Rund ums Hotel gab es nur schlecht gefälschte Kleidung, Apotheken und Optiker. Uns hat die Umgebung nicht eingeladen mehr als einmal das Hotel zu verlassen, was bei einer Woche Urlaub auch nicht unsere Absicht war. In der Nähe des Flughafens gibt es ein Outlet in dem alle großen Marken ihre Restposten anbieten. Diese sind zwar billiger als in den normalen Geschaäften aber nicht zu vergleichen mit der schlecht gefälschten Ware in den umliegenden Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher dezent, was wir sehr zu schätzen wissen. Zudem gab es einen Ruhepool ab 14 Jahren, an dem wir die nötige Erholung fanden. Der komplette Außenbereich war zu jedem Zeitpunkt sehr gepflegt und 100% funktionstüchtig. Neben Liegehäuschen und Sitzsäcken am Pool gab es auch Hängematten am Strand. Das Fitnessstudio ist in einem sehr guten Zustand. Nur im Hamam gab es in den Behandlungsbereichen Schimmel an der Decke. Trotzdem sollte aber jeder Urlauber eine Anwendung im Hammam buchen. Herrlich!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1