Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Lilly & Helmuth (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub, gutes Preis-Leistungsverhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Architektonisch innen und außen ansprechende Anlage. Die Einrichtung (auch der Zimmer) mit schweren, dunklen, an Altdeutsch erinnernde Holzmöbel, war eher nicht mein Geschmack. Alles sehr gepflegt und blitzsauber. 95% Deutsche hat seine Vor- und Nachteile. Wir waren vom Gastro-Angebot ein wenig enttäuscht, da wir aufgrund der vielen positiven Berichte übers Essen diesen Urlaub gebucht hatten. Das dürfte aber vor allem am späten Reisezeitpunkt gelegen haben. Unsere Empfehlung daher: Nur bis Ende Oktober buchen!! Super-All-in. Handy-Erreichbarkeit war voll gegeben. Preis/Leistung o. k. Wir werden vielleicht wieder hinfliegen, aber dann etwas früher. Beste Reisezeit: September/Oktober Im Spätherbst und Winter ist das Hotel voll von Langzeiturlaubern (Pensionisten), die quasi überwintern. Mit dem Veranstalter DEMED waren wir leider unzufrieden! Demnächst sind die Urlaubsfotos auf meiner Homepage ausgestellt: www. kerbl.eu


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gab's absolut nichts zu meckern! Die Größe entspricht dem heutigen Durchschnitt in großen Hotels. Die Einrichtung war nicht mein Geschmack, aber jedenfalls nicht 08/15. Sehr gutes Bett. Achtung: Große Doppelbetten gibt es nur in der 7. Etage! Sonst überall 2 (eher breite) Betten im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Supersauber, gutes Angebot. Aber von den 7 Spezialitätenrestaurants waren 5 geschlossen (Wintersaison), obwohl das Hotel zu 100% ausgebucht war! Auch gab es zu wenig landestypische Gerichte. Der Grill war ausschließlich ein Gastrobräter (fette heiße Stahlplatte) und kein Holzkohlengrill für fettarme und geschmacksintensivbe Zubereitung. Auch gabs leider viel zu wenig Fisch. Leckere Nachspeisen! Die einheimischen Getränke leider minderwertig. Tischweine o. k. Bier sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Wir konstatierten eine deutlich abnehmende Servicequalität während usneres Aufenthaltes. Zu Beginn sehr gut, am Ende mittelmäßig und vor allem sehr unterschiedlich. Es wimmelt nur so von Gold- und Silberkrawatten (das sind die jeweiligen Manager, die das normale Personal überwachen), aber die könnten besser selber etwas mehr mitarbeiten. Wir haben eine persönliche Beziehung zu einigen Angestellten aufgebaut und das funktionierte exzellent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Komplette neue Hotel- und Wohnviertel werden hier aus dem Boden gestampft. Vermutlich ist die Gegend nach 2 Jahren nicht mehr wieder zu erkennen. Dann dürfte auch das häßliche brachliegende Areal neben der Anlage bebaut sein. Es gibt in der Nähe ein paar kleinere Geschäfte (empfehlenswert) und ein großes, modernes EKZ (nicht empfehlenswert). Leider gibt es auch den alten Bazar in Antalya nicht mehr. Bankomat, Taxi, Dolmusch, alles vor der Haustüre, ebenso wie der sehr gepflegte Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wohl aufgrund des hohen Altersdurchschnittes kaum anwesend. Die Animation katastrophal schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilly & Helmuth
    Alter:61-65
    Bewertungen:3