Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub in einem gut geführten Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 4. Mal Gäste des Delphin Palace in Lara. Das Hotel ist vom Flughafen aus in ca. 20 Minuten erreichbar. Es liegt zentral an einer vierspurigen Strasse, dessen Lärm aber im Hotel nicht wahrnehmbar ist. Das Hotel fällt durch seine imposante Bauweise mit goldenen Spitztürmen und kleinen Wasserfällen von der Straße aus jedem Passanten positiv auf. Die Hotelanlage macht einen gepflegten Eindruck. Es befinden sich überwiegend deutsche Gäste in der Anlage. Die in der Gartenanlage lebenden Tiere werden anscheinend nur durch die Gäste versorgt. Dabei sollte man meinen, dass ein Hotel, dass im Sommer mehr als 1000 und im Winter immerhin noch 300 Gäste AI verpflegt genug Küchenabfälle produziert, dass ca. 20 Katzen und ca. vier Hunde (vor der Gartenanlage) davon satt werden sollten. Dies ist aber nur ein Problem. Das Hauptproblem liegt besonders in der Vermehrung der Katzen. In einem Gespräch mit dem Manager stellte sich heraus, dass gerade er ein Herz für Tiere hat und sich diesem Problem annehmen will. Leider Konnte während unseres Aufenthaltes im Hotel keine notwendige Kastration der Tiere durchgeführt werden. Der Manager hat aber zugesagt, sich bei seinen Vorgesetzten für eine positive Regelung im Sinne der Tiere einzusetzen. Vielleicht ist auch ein kleine Spende der Gäste für eine solche Aktion machbar. Wir hätten es gerne auch finanziell unterstützt. Vielen Dank im Voraus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ca. 30 qm groß und verfügen über ein Doppelbett, ein Einzelbett, ein Sofa, ein Telefon, ein Fernseher mit 6 deutschen Sendern, einen kostenlosen Safe, ein Minibar, die täglich kostenlos mit Bier, Wasser, Soda, Cola und Limo aufgefüllt werden. Ein Wasserkocher mit Teebeuteln ist vorhanden. Das Bad ist praktisch eingerichtet. Es sind ein Fön, eine Badewanne ein Waschtisch und ein WC vorhanden. Seife etc. werden bei Bedarf nachgefüllt. Handtücher und Bettwächse werden täglich bzw. zweitägig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem allgemeinen Restaurant stehen während der Winzterzeit zwei a-la-Carte-Restaurant's kostenlos zur Verfügung. Die Qualität und die Auswahl der schmackhaften Speisen reichen auch im Winter bei verkleinertem Angebot aus, um für jeden Gast das Richtige zu finden. Es stehen mittags wie abends mindesten fünf bis sechs verschiedene Gericht zur Auswahl. Trotz der großen Speisesäle kommt keine Kantinenatmosphäre auf, weil die Säle mehrfach unterteilt sind. Die Sauberkeit am Buffett wird durch genügend Küchenpersonal bewährleistet. Am Tisch sorgen die Kellner für eine schnelle Bedienung mit Getränken und für die zügig Abräumung des schmutzigen Geschirrs. Die gut geschulten deutschsprachigen Keller sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgelder. Dennoch oder gerade deswegen ist man geneigt, Ihnen hin und wieder entwas zukommen zu lassen. Im ganzen Gebäude sind ausreichend Bars für Getränke jeder Art, einschließlich Kaffee oder Esspresso, vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Es verfügt größtenteils über gute deutsche Sprachkenntnisse. In allen Bereichen (Lobby, Restaurant, Pool- und Außenbereich) erfolgt eine promte Bedienung, sobald man Platz genommen. Die Reinigung der Zimmer geht mit ständigem Handtuch- und häufigen Bettwäschewechsel einher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vor dem Hotel befindet sich eine Loggia, die etwa 80 Gästen Platz bietet. Im Hotel sind verschiedene Geschäfte untergebracht. Weitere Einkaufmöglichkeiten sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Beim Überqueren der vierspurigen Straße ist Vorsicht geboten, weil viele Fahrzeug zu schnell unterwegs sind. Ansonsten geht nur wenig Lärm von der Straße aus. In ca. 300 - 500 m Entfernung gibt es mehrere Einkaufzentren mit unzähligen Geschäften. Der Strand liegt ca. 150 m hinter dem Hotel und ist durch die Gartenanlage erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind eine Bowlingbahn, ein Spielzentrum, ein Kino (mit zwei Filmen pro Tag) und ein Raum für ein Abendprogramm mit täglich Vorstellungen vorhanden. In der Lobbybar gibt es abens häufig Tanzmusik, die oftmals aber eine Unterhaltung nicht mehr möglich macht. Das Sportstudio mit diversen Geräten erreicht man durch die zentral gelegenen fünf Aufzüge. Ca. 30 m. weiter liegt der Spa- und Wellnessbereich (Hamam, Sauna, Dampfbad). Unmittelbar angegliedert ist das große Hallenbad. Das Becken hat Ausmaße von ca. 20 x ca. 8-10 m. Ein Whirlpool ist angebaut. Die Wassertemperatur beträgt permanent 29 Grad C. Besonders schön sind die großen Fenster mit Blick auf den Poolbereich. Im Außenbereich steht im Winter nur der kleine Pool zur Verfügung. Überall gibt es ausreichend Liegen mit Auflagen. Am Strand stehen Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme und Getränke kostenlos bereit. In der Gartenanlage befinden sich ein Kinderspielplatz, ein Kinderbecken mit großen Wasserrutschen (nur Sommerbetrieb) zwei Bars und eine Essmöglichkeit. Mittags wird u.a. Döner angeboten, nachmittags gibt es leckeren Waffeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:69