Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr gut geführtes 5 Sterne Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor Jahren standen wir schon vor diesem impossanten rot/golden glänzenden Hotel und endlich hat es geklappt in diesem 8 stöckigen Luxushotel mit 557 Zimmern zu übernachten. Wenn man von Antalya kommt ist es nicht zu übersehen und wer davorsteht sieht einen Luxustempel. Doch nicht nur der erste Anblick, nein auch der Rest der Anlage begeistert den Urlauber. Die Größe der Anlage ist nicht allzugewaltig, häuslich wie gartenmässig, aber doch erholsam. Die Sauberkeit im und ums Hotel ist sehr gepflegt und entspricht schon einem 5 Sterne Hotel. Natürlich ist nicht zu übersehen dass der Zahn der Zeit auch hier seine Spuren zeigt und gewisse Renovierungen erforderlich sind. Die Begeisterung für dieses Hotel zeigt sich nachmittags um 16 Uhr mit den vielen Interessenten zur Hausbesichtigung. Es wird UAI angeboten, aber in einem sehr guten Qualitätsgenre. Die Gästestruktur ist gemischt, doch zu unserem Zeitpunkt überwiegend Deutsch.Wie üblich ist in den Wintermonaten der überwiegend ältere Teil unterwegs . Mittlerweile ist die Handyerreichbarkeit auch da bestens, aber muß man im Urlaub auch da so viel telefonieren ? Das Preis-Leistungsverhältnis draußen in den umliegenden Geschäften ist relativ gut. Man muß halt feilschen und testen wie weit der Verkäufer runtergeht. Notfalls abdrehen und weggehen, dann wird er weich. Die Reisezeit an der türkischen Rivierea ist mittlerweile auch nicht mehr konstant und man muss schon Glück haben, vor allen Dingen wenn man Monate im voraus gebucht hat. Im Sommer soll es sehr heiß sein. Was mittlerweile in der Gegend sehr gut ausgebaut ist, sind die Apotheken. Doch wir ziehen es vor in den naheliegenden Grand Bazar zu Dr. und Apotheker Mehmet Tercan zu gehen, der uns und seine anderen Kunden vorzüglich und fachtechnisch bestens berät. Den Dolmus Bus 103 und 105 gibt es nicht mehr, man hat umgesellt auf LC38.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Föhn, Telefon, kostenlosen Safe, Flachbild-SAT-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage/Heizung und Balkon.Man kan zwischen Low Cost Zimmer, DZ mit seitlichem oder direktem Meerblick wählen gegen Aufpreis .Auch Familienzimmer sind möglich. Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit jeweils 2 verschiedenen Getränken(Bier,Cola Wasser, Limo ). Etwas beschwerlich könnte der Badewanneneinstieg werden da sehr hoch. Doch das hat man im Hotel schon erkannt und bietet Einstiegshilfen an. Es gibt 6 deutsche Programme und das reicht auch, man ist schließlich im Urlaub. Es gibt eine Möglichkeit sich Tee zu machen. Der Zustand des Zimmers ist immer noch passabel, auch bei fortgeschrittenem Alter. Meckerer gibt es immer wieder, dem einen ist das Bett zu hart, dem anderen zu weich, auch da wird Abhilfe geschaffen. Der Blick auf der Ostseite geht in Richtung Fame Residence, der Westblick auf das neue Schwesterhotel Imperial und bei klarem Wetter ins Gebirge bis zum Tahtali. Nach Norden hin schaut man zur Straße, den gegenüberliegenden vielen leerstehenden Neubauwohungen und teils ins Taurusgebirge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 große Buffetrestaurants , im Winter 2 A la Carte Restaurants, die große Joja Bar und im Eingang die Lobbybar. Die Joja Bar ist 24 Stunden geöffnet und hier wieder für das Delphin Palace Zusatzpunkte mit seinen Getränkekarten die bis zum letzten Winkel einem den Hinweis geben was es zu trinken gibt. Von all den Getränken und der Qualität ist das Hotel schon ein Genuß. Die Speisen waren für das Auge bestens präsentiert und so gut schmeckten sie auch. Jetzt sprachen einige Urlauber von Wintersaison und etwas abgespeckt, wie muß es da erst im Sommer sein ? Die Sauberkeit ist nicht zu bemängeln, doch die Hygiene wird durch die umherfliegenden Vögel im Restaurant etwas gestört. Es ist aber auch schwer diese Viecher gänzlich draußen zu halten. Und sitzt man draußen auf der Terasse geht das Elend weiter. Der Küchenstil ist international angesetzt und man findet mit Sicherheit etwas, angefangen beim Frühstück über das Mittagessen bis zum abendlichen Lunch. So viele schöne Brötchen und das noch zum Schluß beim Langschläferfrühstück von 10-11 Uhr kann sich manches Hotel eine Scheibe abschneiden. Auch im italienischen A la Carte Restaurant eine sehr erlesene Auswahl und hat sehr gut geschmeckt. Die Atmosphäre in allen Restaurants ist leger und wer seinem Lieblingsober etwas geben will soll dies ruhig tun. Sogar beim Frühstück gibt es gepressten Orangensaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Eigentlich müßte man höher greifen in der Punkewertung, doch mehr Punkte gehen nicht. Schon bei der Begrüßung zur fortgeschritten Mitternachtsstunde waren wir sehr angetan über die nette Art. Interessant ist, das für jede Nationalität ein Mitarbeiter verfügbar ist, zu sehen an den Landesflaggen an seinem Revers. Auch der Rest des Hotels hatte mit Deutsch keine Probleme. Man bekommt gleich ein Armbändchen um, wer zum ersten Hotelaufenthalt kommt ein rotes, bei mehrmaligen Aufenthalten ein orangenes .Die Freundlichkeit des Personals ist nicht mehr zu überbieten bis hin zur Zimmerreinigungsfrau die von sich aus grüßte. Im großen Restaurant wurden wir jeden Tag vom F & B Manager am Tisch gegrüßt und ob alles in Ordnung ist. Und wenn man gefilmt oder fotografierte da hat sich keiner abgedreht sondern alle nett gegrüßt oder ein Merhaba zurückgerufen. Die Zimmerreinigung erfolgt wie üblich erst nach ca. 15 Uhr. Erst kommen die leerwerdenden Zimmer morgens dran und der Rest am Nachmittag. Die Guest Relation hat man im Untergeschoß plaziert, anscheinend ist der Bedarf hierzu sehr wenig. Natürlich ist auch eine Kinderbetreuung vorhanden, die vom ersten An/Überblick einen soliden Service sicher bringt. Beschwerden hatten wir keine und gehen davon aus das welche bestimmt baldigst behoben würden.Was als ganz großer Service des Hauses mir aufgefallen ist, der eigene Busservice nach Antalya. Morgens um 09:30 geht der Bus weg und mittags um 14:00h wieder zurück,man muß sich allerdings einen Tag zuvor anmelden. Auch Arztservice ist stundenweise vorhanden. Und ein ganz besonderer Service ist ( oder vielleicht auch Schnickschnack ), das die Getränke für Leute die etwas weiter von der Bar sitzen vom Skaterboy gebracht werden.Auch die Anmeldung zum A la Carte Restaurant geht ganz ungezwungen und sehr freundlich zu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist äußerst interessant und bestens. In höchstens 20 Minuten ist man vom Flughafen im Hotel. Besonders gut wenn man abends oder nachts ankommt braucht man nicht mehr so lange zu fahren und umgekehrt. Wer von Antalya kommt kann dieses Hotel unmöglich übersehen da vom Blickfeld her bestens einzusehen. Der Haupteingang oder die Zimmer zur Nordseite liegen vielleicht etwas zu nahe an der Hauptstrasse. Auf der Südseite grenzt das Hotel an den schönen Larastrand, doch im Westen wird die Strandwanderung unterbrochen durch einen Zufluss und man muss zurück notfalls auf die Strasse.Der Blick allerdings von der Westseite des Hotels zum neuen " Schwester" Hotel Imperial wird etwas getrübt durch die ca. 100m breite Wildnis und Sumpflandschaft. Die Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel sind vorzüglich und man hat keine so langen Anmarschwege wie die allerersten oder letzten Hotels am Larastrand. Ausflugsmöglichkeiten werden natürlich durch die Reiseveranstalter angeboten und jeder muß halt das auswählen was seine Wünsche und Börse hergibt. Nach Antalya sind es nur ca. 15 km.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote sind reichlich vorhanden, angefangen vom großen Hallenbad mit großem Spa Bereich,in der Außenanlage befindet sich die Süßwasser-Poollandschaft mit Sonnenterasse. Liegen, Auflagen, und Badetücher sind am Pool oder im Hallenbad inklusive. Im Kellergeschoß sind alle Unterhaltungsmöglichkeiten untergebracht wie Internetecke(gegen Gebühr), Computerspiele,Billard,Bowling, Kino, Diskothek, Salon. Einkaufsmöglichkeiten sind zwischen Eingang und Rezeption in einem Seitenflur. Die Animation tagsüber ist sehr vielfältig und draußen im Poolbereich auf dem Weg zum Strand einsehbar.WLAN ist kostenfrei und die Freistellungsdaten muß man sich an der Rezeption holen. In der Joja Bar ist abendlich Live Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:72