Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, freundliches Personal - ein gelungener Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Delphin Palace ist mit seinem roten Anstrich derzeit der Blickfang in Kundu/Lara. Zu den genauen Leistungen wurde hier schon viel geschrieben, deshalb nur soviel: Alles da, was das Herz begehrt, tolles all inklusive mit allem drum und dran, freundliches Personal, 6 a la Carte-Restaurants, kostenloser Shuttle nach Antalya, Dolmus-Anbindung, scheint auch mit dem KidsClub und Lunapark sehr familienfreundlich zu sein, ebenso gibt es behindertengerechte Zimmer. Zu unserer Urlaubszeit (Anfang Oktober) waren die Gäste hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Russen, ich würde schätzen im Verhältnis 50%, 25%, 25%. Alles ist sehr sauber, kein Grund zur Beanstandung. Alles in allem: Eine sehr gelungene Anlage! Dass noch nicht alles rund läuft, sollte klar sein, da das Hotel erst im Mai eröffnet wurde - allerdings hat mich besonders beeindruckt, dass das Management mit Nachdruck dabei ist, alle Fehler auszuräumen - ich weiß, dass dies im Gegensatz zu einigen hier abgegebenen Bewertungen steht, aber das war unser Eindruck. Es kann durchaus sein, dass die Hotelmannschaft im Mai und Juni/Juli vielleicht noch etwas überfordert war, aber mittlerweile scheint sich das eingependelt zu haben - wir werden gerne wieder hinfahren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und hatten alle - einem 4-5 Sterne-Hotel entsprechende - Einrichtung. Wie alles im Delphin Palace waren sie sauber. Ein Problem sind lediglich die etwas hellhörigen Türen - wir hatten das Glück, am Gangende im 4ten Stock zu sein, so dass wir von der Klaviermusik der Lobbybar nichts mitbekommen haben. Wir können uns aber vorstellen, dass dies bei Zimmern die am Ganganfang liegen , nicht so ist. Unser Zimmer ging nach vorne, zur Strasse hinaus - das können wir auch jedem empfehlen, nehmt NICHT den Meerblick. Warum? 1.) Wann hält man sich bei solch einem Urlaub schon großartig im Zimmer auf, ausser zum schlafen? 2.) auf der Straße - die ist eigentlich ein reiner Zubringer zu den Ferienanlagen - ist ab spätestens 22:00 kaum mehr ein Auto unterwegs, auch tagsüber hält sich das in Grenzen, also schön ruhig. 3.) Unter den Meerblickzimmern zur Meerseite hin befindet sich die große Restaurantterasse, das heißt man hört die Leute ab 7:00 beim Frühstücksbuffet, ausserdem den Lärm der Animationsshow abends - deshalb würden wir jederzeit unser Zimmer ohne Meerblick wieder nehmen (eigentlich wollten wir ja Meerblick buchen, den es aber - glücklicherweise - nicht mehr gab)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das große Main Restaurant, in dem die großen Buffets für Frühstück, Mittagessen und Abendessen aufgebaut werden - selbst wenn hier jeden Tag dieselben Speisen stehen würden, könnte man locker 2 Wochen Urlaub machen, ohne 2x dasselbe essen zu müssen. Gleichzeitig wird natürlich mit den Gerichten durchgewechsrelt. Bei uns war das Obst immer frisch, also auch hier keine Probleme. Die Sauberkeit ist einwandfrei. Im Hauptrestaurant wurde es nur am einzigen Regentag unseres Urlaubs etwas eng, da die große Terasse nicht genutzt werden konnte. Die Kellner sind freundlich und bedienen einen prompt - mein Lieblingskellner mich nach 3 Tagen standardmäßig sogar direkt mit meiner obligatorischen Cola light :-) Zusätzlich gibt es 6 a la Carte-Restaurants fürs Abendessen, in denen man sich vormittags einen Platz reservieren muss. Wenn man zum Italiener will, muss man wohl früh kommen, aber wir waren z.B. 2x im Sofra (türkisch) und einmal beim Mexikaner, da war es kein Thema, auch noch um kurz vor 10 Plätze zu bekommen. Auch die a la Carte-Restaurants sind sehr zu empfehlen, der Mexikaner ist allerdings sehr scharf.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich - und was für mich am wichtigsten war: Bei der überwiegenden Mehrheit ist es echte Freundlichkeit und nichzt das falsche, aufgesetzte Lächeln, das ich schon in vielen Hotels gesehen habe. Alle waren immer hilfsbereit, irgendwelche Beschwerden werden sofort bearbeitet - konkret hatten wir nichts zu bemängeln, aber ein Beispiel: In unserem Bad war eine der Lampen ausgefallen (hat nicht gestört), wir haben nach dem Abendessen an der Rezeption Bescheid gesagt, und nach ca 20min war ein Techniker mit neuer Fassung (war ein größeres Problem mit der Lampe...) da. Genauso läuft ständig ein Manager in der Anlage herum, der guckt, ob irgendwo Probleme auftreten, und sich sofort darum kümmert. Von den Angestellten spricht jeder im mindesten (ausser Türkisch natürlich) noch Englisch, die meisten auch deutsch, zumindest so, dass es für die Verständigung reicht, viel wohl auch russisch. Dazu generell eine Anmerkung, die mir hier in vielen Bewertungen auffällt: Ich kann doch nicht ernsthaft erwarten dass alle, wenn ich in ein anderes Lanf fahre, meine Sprache sprechen! Insofern wäre meiner Ansicht nach Englisch auch väöllig ausreichend gewesen. Ansonsten gibt es den erwähnten Shuttle-Bus, Wäscherei, einen Arzt, KidsClub, FitnessCenter, großen Spa-Bereich (teilweise kostenpflichtig) usw. Lediglich die Damen und Herren an der Rezeption wirken manchmal etwas konfus, das sollte noch verbessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist meiner Ansicht nach sehr gut, da die transferzeit zum Flughafen nur ca. 15-20min. beträgt. Die horrenden Taxipreise nach Antalya, die hier an anderer Stelle genannt wurden, sind zwar korrekt, allerdings muss ich dazu sagen: selber schuld - mit dem Dolmus für 1 Euro oder dem kostenlosen Hotelshuttle (1 Tag Voranmeldung) ist das kein Problem; und wenn man zu bestimmten Firmen zum Einkaufen möchte, holen die einen in der Regel kostenlos ab, also auch kein Thema. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es allerdings so gut wie keine, lediglich ein kleines Shopping Center ca. 500m weiter. Allerdings sehe ich persönlich bei einem all-inclusive-Badeurlaub keinen Nutzen darin, ständig irgendwo einkaufen zu gehen oder woanders kostenpflichtig zu essen, wenn das Essen im Hotel sehr gut ist - s.u. Derzeitr wird auf einer Seite ein neues Hotel gebaut, das allerdings fast fertig ist, also ist wohl aber der Saison 2006 dort kein Baulärm zu erwarten (vom Bau hat man auch während unseres Urlaubs kaum etwas mitbekommen, da der Rohbau schon stand). Auf der anderen Seite ist derzeit noch Sumpf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet, es gibt 2 Tennisplätze und über den Tag verteilt von den Animateuren angebotene Sportangebote wie Aerobic etc. Der Strand ist sehr sauber, feiner Sand und liegt direkt hinter dem Hotel - top! Die Animateure waren leider nicht gut, wobei ich sagen muss, dass wir 1.) keinen Wert auf Animation gelegt haben und ich 2.) sehr viele Entertainment-Angebote aus beruflichen Gründen kenne, und die Abendshows waren leider einfach - mit Ausnahme des türkischen Abends - unter aller Kanone. Deshalb hier einige Abstriche bei der Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1