- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorweg: Das Palace ist unverändert ein Top-Hotel. Nachfolgendes ist etwas „Jammern auf hohem Niveau“. Die aktuelle Krise geht auch an den Delphin Hotels nicht vorbei. Schon unser Flieger war trotz Zusammenlegung immer noch nur halb besetzt, die Halle der Passkontrolle in Antalya war total leer, wir hatten die Wahl zwischen mehreren freien Schaltern, und das Hotel sah auch ziemlich leer aus. Ich schätze mal ca. zu 1/4 belegt. Davon rd. 3/4 Deutsche, der Rest verteilt sich auf andere Länder. Keine Russen, außer Satellitenstaaten. Dementsprechend ruhig und einsam war es am Pool. Man hatte fast eine ganze Reihe für sich; am großen Pool waren viele Liegen auch gar nicht erst aufgestellt.
Alles was man braucht.
Das Essen am Buffet unverändert sehr gut und mehr als ausreichend. Was auffiel, die Portionen waren kleiner, d.h. nicht alles doppelt vorhanden, teilweise die Schüsseln nur halb gefüllt – das ist aber okay und angemessen für die aktuelle Lage.
Es ist immer noch sehr gut, nur man kennt es besser. Auffällig, dass den anwesenden Gästen, größtenteils Stammgäste, nicht ein extra besonders guter Service geboten wurde, denn diese sind ja die Botschafter für künftige. Eher hatten wir den Eindruck, dass es man es eher ruhig angehen ließ. (Nicht so viel Gäste, da muss ich nicht so viel machen...) Bemerkenswert auch das teilweise extrem junge Personal, das natürlich auch sehr unerfahren und mangels Fremdsprachenkenntnisse überfordert war. Es ist okay, die geringe Auslastung zur Ausbildung neuen, jungen Personals zu nutzen, aber dann sollte auch eine erfahrene Aufsicht dabei sein, um mit Tipps unterstützend helfen zu können. Was neben dem sehr jungen Personal auffiel, war das etwas gesunkene Serviceniveau - wohl gemerkt, aus Sicht des bisherigen, sehr hohen Delphin-Niveaus. Am Pool wurden die Flächen und Liegen kaum noch gereinigt, etwas, was sonst regelmäßig früh am Tag erfolgte. Sonnenschirme wurden nicht repariert, kleiner Müll nicht aufgesammelt (z.B. hinter den Liegen) – all dies wurde in den Vorjahren laufend gemacht. Der Service am Pool mit Getränken und Snacks war sehr unregelmäßig, mal nur einmal am Tag, mal drei Mal innerhalb einer Stunde. Im Restaurant wurden sonst Kleckereien der Gäste sofort beseitigt, jetzt blieb es schon mal länger liegen. Klar sind es Kleinigkeiten und man muss sparen, aber muss man die letzten treuen Gäste enttäuschen? Die Qualitätstendenz geht leicht abwärts. Das muss nicht sein, hier würde am falschen Ende gespart werden. Das bisherige sehr hohe Delphin-Niveau hat diese Hotels immer ausgezeichnet. Hier muss die Hotelleitung aufpassen! Aber nochmals: Dies ist „Jammern auf hohem Niveau“.
Kurzer Transfer (15-20 Min.). Sehr viele Geschäfte/Shopping Center in Fußnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Bewertung auf Holiday Check. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub diesmal nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. In unserem Hotel legen wir sehr viel wert auf das Feedback unserer Stammgäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Kritikpunkte an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt diese Punkte wieder zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com