Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • StrandUrlaubstraum
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle Anlage in etwas trister Umgebung. Sauber. "All inclusive" (mit Armband) ohne versteckte Nebenkosten. Viele Deutsche, aber ich die Herrenmenschen der Neuzeit: Russen. Das war im Grunde nicht störend. Aber: Die Herrschaften mischten das Personal auf, wo es eigentlich nichts aufzumischen gab, meckerten, nörgelten an allem herum und belieferten sich selbst bei den Mahlzeiten mit Unmengen von Essen, in denen herumgestochert, von denen aber nur wenig gegessen wurde. Zurück blieb ein unappetitlicher Haufen Lebensmittel und verärgertes Servicepersonal. Wir waren rundum zufrieden. Anlass zur Kritik gaben lediglich ein paar Urlauber. Es gibt Menschen, die Berge von Essen auf ihre Tische häufen, dazu das Servicepersonal mit oft unsinnigen Wünschen in Atem halten, drängeln und schimpfen - und dann das Aufgetischte einfach unangetastet stehen lassen. Gewundert haben wir uns über die "Wachposten" an Liegen und "Hütten" rund um die Pools. Da die Reservierung mit Handtüchern bis 8.30 Uhr nicht möglich ist, wurde "Mama" zur Bewachung des Terrains früh morgens "abgeordnet" und von "Papa" abgelöst, wenn der in Ruhe gefrühstückt hatte. Es gab tatsächlich Leute, die sich gleich zwei der begehrten "Hütten" reservierten, eine am Relaxpool und eine - quasi als Sommerdomizil - an der riesigen Poollandschaft im lebhaften Bereich der Hotelanlage. Einen Tipp hätten wir noch für das Management: Es macht (vor allem bei einem Hotel dieser Qaualität und mit diesen Ansprüchen) einen ganz schlechten Eindruck, wenn Übersetzungen auf Karten, in Prospekten und auf Hinweistafeln für die Gäste so miserabel sind, dass sie nicht einmal mit viel Phantasie zu verstehen sind. Manche Texte konnte man mit Humor noch als "lustig" abhaken, andere wieder waren so schlecht, dass die Nachricht sinnverkehrt wiedergegeben wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer werden täglich sehr gründlich geputzt. Und manchmal wird das Bett dekoriert mit (aus Handtüchern geformten) Schwänen und Rosenblättern. Es versteht sich in diesem Hotel fast schon von selbst, dass in den Zimmern WLAN kostenlos zur Verfügung steht und die Minibar täglich aufgefüllt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer in diesem Gourmettempel nichts findet, was den Gaumen kitzelt, sollte daheim in seinen vier Wänden bleiben. Höchstes Lob für die Restaurants, die Grillstände im Saal und unter freiem Himmel. Im Fall des Palace verderben "viele Köche" ausnahmsweise einmal nicht den berühmten Brei.


    Service
  • Sehr gut
  • Sechs Sonnen für einen tadellosen Service. Besser geht's nicht. Deshalb auch nicht viele Worte zum Personal in allen Hotelbereichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für die Baulandschaften und leer stehenden Häuser rundum können die Hotelbetreiber nichts. Vielleicht wird's sich an der Optik etwas ändern, wenn der neue Hotelkomplex, den die Delphin-Gruppe zwischen der "Diva" und dem "Palace" baut, fertig ist. Schau'n wir mal...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die prächtige Poollandschaft wird hier ergänzt durch ein Kinderbecken mit Wellenrutsche, ein Kinderplanschbecken und nicht zuletzt einen großen "Relax-Pool", der für Kleinkinder tabu ist und der schon deshlab seinen Namen mehr als verdient. Auch hier ist exzellenter Service Trumpf. Beispiel gefällig: Ein junger Mann kam täglich mehrmals zu unseren Liegstühlen, putzte unaufdringlich die Brillen und ging mit einem strahlenden Lächeln weiter. Oder: Als ich an der Poolbar ein Getränk bestellte und zu unserem Platz tragen wollte, kam eine junge Dame auf mich zu und sagte: "Bitte, ich möchte bringen." Und das tat sie dann auch sehr, sehr freundlich und ohne die sonst übliche unausgeprochene Aufforderung, Trinkgeld rauszurücken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:5