Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • StrandVöllig überbewertet, schlechte Küche
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir konnten leider die hervorragenden Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen-das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Türkei eher suboptimal, und so schlecht haben wir noch in keinem Hotel in der Türkei gegessen, die Küche richtet sich möglicherweise nach dem Geshmack des älteren Publikums aus Deutschland, man fährt aber in die Türkei nicht unbedingt, um täglich völlig ungewürzte geschmorte Pute zu essen. Die Hotelanlage an sich ist aber sehr schön und gepflegt. Im der ersten Novemberhälfte war es zumindest von 10-15 Uhr noch mit bis zu 25 Grad sommerlich warm, abends musste man aber eine warme Jacke anziehen. Auch das Wasser hatte noch 20-24 Grad-also tolles Badewetter. Laut Stammgästen sie das das normale Wetter für diese Jahreszeit!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön, man hört die Nachbarn kaum, die Einrichtung ist geschmackvoll und in einem guten Zustand. Für den leichteren Einstieg in die (sehr hohe) Badewanne kann man sinch eine Einstiegshilfe geben lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist der größte Kritikpunkt. Die Devise lautet hier wohl "Quantität statt Qualität". Die Auswahl ist riesig, wenn auch Pute und Hähnchen vorherrschende Fleischarten sind. Aber es schmeckt in jeder billigen Kebabbude in der Stadt besser! Ungesalzen, ungewürzt, das Fleisch zäh und trocken, die Soßen undefinierbar... Das Paradoxe ist, dass das Essen 1x pro Wo. (im Rahmen vom Türkischen Abend) super schmeckt. Wird es also absichtlich so gekocht? Die Cocktails scmecken übrigens auch meistens nicht, obwohl die Auswahl formal gut ist...


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner im Hauptrestaurant waren z.T. entweder völlig überfordert oder desinteressiert, manchmal stapelten sich alle dreckigen Teller noch am Ende des Abendessens auf dem Tisch, es gab aber auch Kellner, die sehr bemüht waren. Mit Ausnahme von wenigen Rezeptionsmitarbeitern war aber das restliche Personal sehr freundlich und engagiert, v.a. die Zimmermädchen machten ihren Job einfach perfekt. Unserer Bitte wg. des Zimmerwechsels (von. li. nach re.) wurde erst nach massivem Druck unsererseits entsprochen-erst hiess es, es würde morgen ein andeses Zi. geben, dann hiess es am nächten Tag, man habe uns kein Zi. versprochen, dann fand sich doch ganz schnell eins, nachdem wir angedroht hatten, uns zu beschweren-solche Probleme sind für Hotels dieser Größe und Kategorie sehr unüblich .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel leigt direkt auf der Hauptstrasse, die meisten anderen Hotels dagegen etwas zurückversetzt-d.h., dass man bei den Zimmern zur Landseite, aber auch bei den mit seiltlichem Meerblick die Strasse immer sieht und hört, zumindest wenn man auf dem Balkon ist. Die Zimmer mit stl. Meerblick auf der li. Seite haben noch eine zusätzliche (und erhebliche) Läörmbelästigung durch die Lüftungsanlagen (?) des Nachbarhotels, hin und wieder werden außerdem noch mit viel Lärm leere Glasflaschen u.ä. entsorgt-also unbedingt ein Zi. zur re. Resite hin verlangen-da sieht man zwar ein nicht sehr schönes und etwas ungepflegtes unbebautes Grundstück, es macht aber zumindest keinen Lärm. Der Shuttle-Bus nach Antalya braucht mind. 30 min.-es sind wohl noch ca. 25 km. bis zur Innenstadt von Antalya. Die Umgebung ist optisch insgesamt wenig ansprechend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außenpools sind sehr kalt, am Innenpool riecht es penetrant nach Chlor. Der Strand ist grobsandig, Strandspaziergänge barfuß machen als nicht wirklich Spaß. Dafür ist das Wasser glasklar und der Einstieg ins Meer auch ohne Badeschuhe und für Nichtschwimmer problemlos möglich. Der dürftige Sonnenschutz könnte im Sommer zum Problem werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, Wir versuchen für all unsere Gäste die durchschnittlichen Geschmacksrichtungen zu ermöglichen. Im Allgemeinen ist der Beschwerdeanteil unserer Küche sehr gering. Obwohl die Mehrheit der Gäste keine scharfen und würzigen Speisen bevorzugen haben wir ein sehr reichhaltiges Gewürzbüfe mit Sossenstation. Allerdings auf Ihren Hinweis werden wir den Gewürzanteil der Speisen nochmals kontrollieren. Unser Hallenbad wird täglich gelüftet und einmal in der Woche bei Nacht mit hohem Anteil an Chlor desenfiziert. Wir glauben nicht das dies die Ursache für den Chlorgeruch im Hallenbad ist aber haben trotzdem nach Ihrer Bewertung an unserem Technik Manager weitergegeben um den Lüftungsvorgang zu verdreifachen. Um uns zuverbessern haben wir Ihre Beschwerde über das Personal sowie auch Ihre anderen Beschwerden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Feedback, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern und würden uns freuen Sie nochmals begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Delphin Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage