Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Wiedereröffnung unter neuem Betreiber und Namen im Sommer 2017. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Pseudo-Wellnesshotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zwar neu, wirkt aber sehr unpersönlich. Die hohen Räume vermitteln eine sehr kühle Athmosphäre. Man fühlt sich nicht besonders wohl.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ok. Die Dusche hat keine Duschwanne, was dazu führt, dass das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt wird. Eine durchsichtige Scheibe zwischen Bad und Zimmer (mit Blumenornamenten) ist störend, da man im Bad beobachtet werden könnte. Heizung und Klimaanlage sind ok TV ist auch ok Größe ist in Ordnung. Sauberkeit passt auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl nur vier Gäste im Hotel waren, lange Wartezeiten, bis das Abendessen serviert wurde und dann tw. auch noch in falscher Reihenfolge (Hauptgang vor Suppe oder Vorspeise überhaupt vergessen). Allerdings flexibel, wenn man etwas anderes haben möchte, als das angebotene Menü. In einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich mir aber als Gast eine Mindestauswahl an zwei Menüs am Abend (Stichwort: vegetarisch) (wird von vielen 3-Sterne-Hotels angeboten - sogar mehr als 2) Qualität des Essens ist bestensfalls durchschnittlich. Stühle und Tische sind nicht alle immer sauber. Frühstücksbuffet ist in Ordnung und entspricht dem Standard, allerdings kann es passieren, dass man kalten Kaffee serviert bekomme :-(


    Service
  • Eher schlecht
  • Was das Service angeblangt, haben sie noch großen Nachholbedarf. Das Personal ist zwar freundlich, aber unwissend, was diverse Package angebelangt, die man gebucht hat (z.B. vorhandene Gutscheine). Zusätzliche Serviceleistungen sind keine beobachtet worden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, da direkt in St.Veit und sehr nah zu Klagenfurt. Allerdings zum Hallenbad kommt man nur mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel wurde uns als Wellness-Hotel verkauft, diese Bezeichnung verdient es aber nicht. Abgesehen, dass es keinen Badebereich gibt, muss die Sauna immer eine Stunde vorher extra bestellt werden und ist für Exhebitionisten optimal, da der Ein- und Ausgang direkt in den Speisesaal führt und der ganze Bereich vom Speisesaal und vom angeschlossenen Geschäftslokal eingesehen werden kann. Einkaufsmöglichkeiten nur in der Stadt selbst. Internetanschluss vorhanden, allerdings zu teuer. Erwarte mir bei vorhandenem WLAN, dass diese als zusätzliches Service gratis angeboten wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Schilderung Ihres Aufenthaltes im Blumenhotel St.Veit/Glan. Sie helfen uns damit, unser Haus und unser Service weiterzuentwickeln. Wir möchten uns bei Ihnen für die fehlende Serviceleistung im Hotel entschuldigen. Leider ist Ihr Aufenthalt genau mit unserer Personalumstellung im Service und Küche zusammengefallen. Dies führte dazu, dass ein paar Serviceleistungen Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten. Natürlich haben wir Ihre Anregungen an unsere neuen Mitarbeiter weitergeleitet und dementsprechende Einschulungen veranlasst, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert. Was das Internetservice beanlangt, freut es mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass dies bereits umgestellt wurde: das Internet ist nun sowohl in der Lobby als auch in den Zimmern gratis zu benutzen. Sie erwähnten unter anderem auch, dass Ihnen das Hotel als Wellness-Hotel verkauft wurde und dies aber nicht ganz der Wahrheit entspreche. Das Blumenhotel wird von uns jedoch als Seminar- bzw. Stadthotel geführt. Nichtsdestotrotz arbeiten wir gerade an einem neuen Sport- und Gesundheitsprogramm, das wir unseren Gästen demnächst anbieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich ein neues Bild vom Hotel schaffen können. Mit herzlichen Grüßen, Iris Moser, General Manager.