- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleineres etwas älteres Hotel in gepflegtem Zustand in sehr zentraler Lage von Puerto de la Cruz. Die Gebäude haben m. E. höchstens 4 Etagen und jedes Zimmer scheint einen Balkon zu haben. Hinter dem Hauptgebäude befindet sich ein sehr schöner und auch gepflegter Garten, durch den man zum Pool bzw. den Nebengebäuden gelangt.
Unser Zimmer im Haupthaus war einfach und zweckmäßig, aber sehr sauber. Probleme mit dem Wasserdruck gab es bei uns keine, habe aber auch von anderen Gästen gehört, dass dies wohl in den obersten Etagen sein kann. Ein Kühlschrank auf dem Zimmer wäre sehr schön; eine Mülltüte im Badezimmereimer auch ... Wie man die Zimmer als laut empfinden kann, ist mir ein Rätsel. Wir haben jedenfalls immer sehr gut geschlafen
Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte nicht, habe alle Varianten ausprobiert. Die Auswahl war ziemlich spartanisch. Zum Frühstück im Wechsel Spiegeleier (leider nie heiß) und ungenießbares Rührei (wohl aus dem Tetra-Pack). Die Brötchen, auf die hier schon eingegangen wurde, habe ich erst gar nicht probiert, denen sah man schon an, dass sie staubtrocken waren. Zum Abendessen gab es 2 - 3 verschiedene warme Speisen, immer eine Fischsorte und eine Nudelvariation dabei. Geschmeckt hat uns fast nichts, außer der Suppe, die war meist genießbar. Wir waren dann auch von 9 Abenden nur 3 - 4 mal dort.
Welcher Service? Schon bei der Ankunft fiel uns die zwar höfliche, aber noch nicht einmal freundliche, geschweige denn herzliche Begrüßung des älteren Rezeptionsangestellten auf. Es gab an der Rezeption nur einen (etwas jüngeren) Beschäftigten, der auch mal lachte und Scherze mit den Gästen machte. Ich bin froh, dass wir kein Anliegen hatten und somit die "Herren" nicht belästigen mussten. Die anderen Angestellten im Service (Restaurant bzw. Poolbar) machten ihren Job, mehr aber auch nicht. Der Barkeeper der Poolbar musste zum Abendessen immer im Restaurant mithelfen, da gab es dann also an der Poolbar bis 21 Uhr nichts mehr zu trinken. Alles in allem nicht einladend. Hier könnte das Hotel wohl wesentlich mehr verdienen, wenn man etwas anders organisieren würde. Der Hammer war, dass ich vom Rezeptionsmitarbeiter zusammengestaucht wurde, weil ich meinen letzten Kaffee aus dem "wunderschönen" Speisesaal im Souterrain mit nach oben nahm, um dabei noch eine Zigarette zu rauchen. Genau das gleiche habe ich vor fast 14 Jahren so in diesem Hotel erlebt, es hat sich nichts geändert. Man kann aber noch nicht mal nach dem Frühstück an der Poolbar gegen Bezahlung einen Kaffee bestellen, da diese erst um 11 Uhr öffnet. Alles in allem fühlt man sich bei der Mehrheit des Personals nicht als willkommener Gast, sondern eher als lästiges Übel. Ausnehmen möchte ich eine Mitarbeiterin im Speisesaal, einen Mitarbeiter an der Rezeption und sämtliche Reinigungskräfte, die allesamt immer freundlich und gut gelaunt waren.
Besser kann die Lage in Puerto de la Cruz eigentlich gar nicht sein. Wenige Gehminuten vom plaza del charco in der Altstadt sowie vom playa jardin entfernt, also sehr zentral, aber dennoch ruhig, da es in einer kleinen Nebenstraße liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einem Pool wird nichts angeboten, aber das war uns vorher bekannt und wurde daher auch nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |