- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Familienbetrieb mittlerer Größe. Im Preis inklusive ist die sogenannte 3/4-Pension, bei der ein vielfältiges Frühstückbuffet, ein kleiner Nachmittagsimbiss (bestehend aus versch. Salaten und Mehlspeisen) und ein ausgezeichnetes 5-Gänge-Menü enthalten sind. Wir können das Dosses wärmstens weiterempfehlen und haben schon jetzt beschlossen, im Sommer wiederzukommen.
Wir waren in einem "Franz-Schroffenegger-Zimmer", von dessen Ausstattung wir sehr angetan waren. Das Zimmer ist ausreichend groß, das Mobiliar wirkt sehr gemütlich und gleichzeitig modern. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Das Essen im Dosses ist ausgezeichnet, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Abendessen mit seinen 5 Gängen ist abwechslungreich und von hoher Qualität.
Die Eigentümer sind um jeden Gast äußerst bemüht, das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Man achtet sehr auf Details (schön dekorierte Tische, gemütliches Ambiente...)
Das Hotel liegt in einem kleinen Seitental unweit von Bozen am Fuße des bekannten Rosengartens. Es ist ein Ausgangspunkt für viele schöne Winterwanderungen, die direkt beim Hotel starten. Alternative: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle ist unmittelbarer Nähe) zum Niger- bzw. Karerpass oder in Richtung Seiser Alm fahren und dort wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Freizeitangebot ist sehr abwechslungsreich: (Schneeschuh)wandern, Ski fahren, langlaufen, rodeln, eislaufen usw. - Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Tiers selber nicht sehr viele, es gibt aber einen kleinen Lebensmittelladen, in welchem man alles Notwendige findet. Für ausgiebiges Shopping bietet sich ein Ausflug in die nahelegene Stadt Bozen an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |