Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Winter
Licht und Schatten unter dem Rosengarten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren mit vier Erwachsenen vom 25.12.2010 bis zum 02.01.2011 Gast im Hotel Dosses. Die positiven Bewertungen unter Holidaycheck haben uns u.a. veranlasst, dieses Hotel auszuwählen. In den acht Tagen unseres Urlaubes haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen erlebt, das Wetter und die Schneebedingungen waren optimal, die Urlaubsstimmung dementsprechend gut. P o s i t i v können wir herausheben: 1. Die gebuchten Zimmer (Schroffenegger und Rosengarten plus) waren durchweg gut. 2. Die Verpflegung war gut und reichlich. 3. Für das gute Silvestermenü inkl. der guten musikalischen Unterhaltung wurde kein Preis-Aufschlag erhoben. 4. Die Weinauswahl war gut. 5. Wenn auch die Leistung nicht immer einem 4-Sterne-Hotel entsprach, waren die Preise für Halbpension und Getränke nicht überhöht. V e r b e s s e r u n g s potential ergibt sich für uns in folgenden Punkten: 1. Am Ankunftstag hätten wir uns nach einer 11-stündigen Fahrt eine herzlichere Begrüssung und einen schöneren Rahmen für das Abendessen gewünscht, zumal wir mit einem anderen Ehepaar die einzigen Hausgäste waren. 2. Geschirr, Besteck, Tischdeko, Handtücher in der Sauna, Bettwäsche etc. entsprechen nicht den Qualitätserwartungen eines 4-Sterne-Hotel 3. Für ein 4-Sterne-Hotel ungewöhnlich ist die Lage des für die Gäste nur von aussen zugänglichen Skikellers. 4. Das nachmittägliche Jausenbüfett war lieblos präsentiert und sehr eingeschränkt. 5. Für ein familiär geführtes 4-Sterne-Hotel war keine Südtiroler Gastfreundschaft gegeben. Insbesondere der Juniorchef war nicht wahrnehmbar und hatte wenig Interesse


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:56-60
    Bewertungen:187
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Herrmann, vielen Dank für Ihre sehr genaue Bewertung unserer Leistungen. Vielleicht hätten Sie den einen oder anderen Makel schon bei Ihrem Aufenthalt (Handtuch, Bettwäsche) anzeigen können, um uns Gelegenheit zu geben etwas zu ändern. Die Kritik unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werden uns bemühen Ihre Beanstandungen zu verbesseren. Es würde uns allerdings freuen wenn zukünftige Dosses – Gäste selbst entscheiden können ob Ihnen unsere dezente aus natürlichen Materialien hergestellte Dekoration gefällt oder nicht. Es freut uns, dass auch Sie Herr Herrmann, unsere gute Küche, das gute Weinangebot, die guten Zimmer und die Silvesterfeier mit Livemusik loben. Kann mich an Ihren ausgelassenen Tanz gut erinnern. Schade dass Sie meine unaufdringliche- und zurückhaltende- Art gegenüber neuen Gästen als wenig gastfreundlich werten. Durch Ihre stets sehr knappen Antworten, beim Versuch mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, wurde ich in meiner Meinung bestärkt, dass Sie und Ihre Familie lieber unter sich bleiben möchten. Natürlich pflegen wir mit unseren Gästen, jene die es wünschen, einen sehr regen Kontakt. Sicher haben Sie in der Woche bei uns festgestellt, unser Haus lebt sehr von zufriedenen „Wiederholungstätern“, die auch in der Woche, in der wir Sie zu Gast haben durften sehr reichlich vertreten waren. Natürlich bedauern wir es sehr dass Sie nicht den gewünschten Urlaub verbracht haben. Wir haben aber leider keine Anzeichen bemerkt, dass es Ihnen bei uns nicht gefällt, sonst hätten wir alles darangesetzt alle Ihre Beanstandungen zu berücksichtigen und zu verbessern. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und schicken Ihnen einen freundschaftlichen Gruß aus den Dolomiten N.B. Aus guter Südtiroler Gastfreundschaft haben wir auch noch 10 Tage vor Ihrer Anreise ein Einzelzimmer, dass wir seit 2,5 Monaten für Sie frei hielten storniert und dann in ein Doppelzimmer umgebucht. Natürlich konnte es nicht mehr vermieten werden.